Google Toolbar Protokoll

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Lumpi1, 16.03.2010.

1. Lumpi1

Lumpi1 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

habe ich gerade hier angemeldet und bitte um Hilfe.
    Im Protokoll meiner Google Toolbar Version 4.xxx befinden sich Einträge, die ich defenitiv nicht gemacht habe. Ich benutze den PC alleine. Es handelt sich teilweise um Sex und Hardcore Begriffe. Meine Technik ist sehr veraltet.
    Windows 2000, IP 6, offene Wlan Verbindung zum Kabel Deutschland Modem.
    Kasperski zum 31.12.2009 abgelaufen.
    Gibt es dafür eine Erklärung ?

Vielen Dank und viele Grüße

Lumpi1

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 16.03.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

die Antwort hast Du selbst schon gegeben - offene Wlan Verbindung und kein Virenschutz.
    Da hast Du Dir ganz sicher was eingefangen.
    Schnellstens einen Virenschutz installieren, scannen, Malwarbytes und Logfile von HijackThis machen.

4. #3 stockcarpilot, 16.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Das wichtigste ist erst einmal ein aktuelles Antiviren Programm.
    Lade dir das kostenlose Avast 5 herunter, Internet Verbindung trennen, Kaspersky deinstallieren, Avast installieren und Updaten.
    Nun starte eine vollständige Überprüfung. Poste uns das Ergebnis.
    Avast:avast Free Antivirus - Download - CHIP Online

edit: Da war jemand schneller...

Gruß stockcarpilot

5. Lumpi1

Lumpi1 Neuer Benutzer

Erstmal danke zusammen.

Läuft Avast 5 denn unter Win 2000 ?

Gruß Lumpi 1

6. #5 stockcarpilot, 16.03.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Ja, Avast 5 läuft unter Win 2000. Wenn du auf den Link gehst, siehst du es.

Gruß stockcarpilot

7. #6 Leonixx, 16.03.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Tue dir selbst einen Gefallen und installiere neu. Kein Mensch kann hier gewährleisten, dass dein System sauber ist. System neuaufsetzen, SP4 installieren, aktuelles Antivirenprogramm, Wlanverbindung verschlüsseln (WPA2) und alle Programme die du installieren möchtest updaten.

Dir ist klar, dass du mächtig Ärger bekommen kannst, wenn ein Nachbar über deine Verbindung illegale Inhalte lädt? Das kann sogar einen hohen finaziellen Schaden für dich bedeuten, da du dein Wlan nicht verschlüsselt hast.

Ein bisschen fahrlässig und sehr blauäugig mit offenem Wlan ins Netz zu gehen. Wieso eigentlich?

8. heinzl

heinzl .

und am besten gleich etwas moderneres, denn ab Juli gibt es für W2K auch keine Patche mehr.

9. Lumpi1

Lumpi1 Neuer Benutzer

Guten Morgen zusammen,

danke für Eure Tipps. Werde heute den vorgeschlagenen Virenscanner laufen
    lassen. Wird aber wohl der letzte Versuch sein. Dann wird neu installiert.
    Thema offene Wlan Verbindung: 2 Profis haben es versucht. Ist aber unter Win 2000 nicht möglich.(Sagen sie).

Gruß Lumpi1

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 17.03.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Richtig. Wenn die Wlansoftware des Herstellers kein WPA unterstützt. Gehen sollte zumindest WEP. Das ist zwar für geübte User schnell geknackt aber zumindest kann nicht jeder, der in deiner Umgebung ist sofort dein drahtloses Netz nutzen.

Alles in allem gebe ich Heinzl recht. Win2000 ist alt und wird in Kürze auch keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Investiere 80 Euro und lege dir Win7 Home Premium zu. Das ist auf Dauer die beste Wahl.

Wenn du ein paar hundert oder auch tausend Euro für eine Abmahnung bezahlst, dann wirst du dich grün und blau ärgern, dass du die 80 Euro für ein aktuelles BS nicht ausgegeben hast.

12. Lumpi1

Lumpi1 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

habe das System mit AVAST und Spybot gescannt. Das Ergebnis findet Ihr in der Anlage. Unabhängig davon, dass ich das System neu aufsetzen werde, würde mich eine Lösung meines Problem sehr interessieren. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

Viele Grüße

Lumpi1

Anhänge:

Thema: Google Toolbar Protokoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. protokoll toolbar

,
  2. google toolbar protokoll alle anzeigen

,
  3. Google Toolbar Installieren

,
  4. edit google tool bar protocol,
  5. warum deinstalliert avast die google toolbar,
  6. google toolbar protokoll zu lang,
  7. avast 5.0 windows 2000 kb8
Die Seite wird geladen...

Google Toolbar Protokoll - Ähnliche Themen

1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Google maps, Navigation

Google maps, Navigation: es gibt ein praktisches Navigationsprogramm: Google maps with gps tracker. es ist kostenlos. es lässt sich leicht installieren und mit einem...
  3. Google Suche geht nicht ??

Google Suche geht nicht ??: Windows XP sp3 Ich habe eine Problem mit Google.. Ich gebe den Suchbegriff ein und es geht die Seite nicht auf sondern die Eingabe verschwindet...
  4. Google Earth Pro bleibt dunkel

Google Earth Pro bleibt dunkel: MOIN Leuten´s:D mal wieder ´ne Frage: ich habe das kostenfreie Google Earth Pro geladen, ( aber ohne ASK und andere "neue Startseiten usw."...
  5. Google Maps versch. Ansichten

Google Maps versch. Ansichten: Hi. Ich schaue mir gerne immer mal die Erde in der Gesamtansicht mit aktueller Wolkenlage an. Bei mir Zu Hause gehts ohne Probleme (win7 64Bit +...