Google - Maps

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von bua, 20.12.2010.

  1. bua

    bua Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte mir gerne eine graphisch dargestellte (berechnete u markierte) Route auf Google-Maps abspeichern, um sie dann zu exportieren (z. B. in ein Fotoalbum oder auch Word-Datei usw.). Wie funktioniert das????:confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Google Maps "Karte" oder "Satellit"
    Das?
    [​IMG]

    Oder das?

    [​IMG]
     
  4. bua

    bua Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi,

    also wenn du mich sooo fragst.....

    eigentlich wollte ich ersteres (Karte).
    Aber natürlich interessiert es mich auch, wie es mit der Sat.Aufnahme funktioniert.

    Danke für deine Antwort!!!
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    lass dir die route einfach anzeigen und mach nen screenshot davon. GreenShot ist ganz gut für solche sachen...
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    @Que hat Recht. Es ist ein simpler Screenshot. Und damit fangen wir jetzt an:
    Einen Screenshot macht man, indem man das Desktopbild quasi "fotografiert". Dazu drückt man einmal auf der Tastatur auf die Taste "Druck" (oder Print, je nach Tastatur). Dann öffnet man Paint oder ein anderes Programm, das Bilder darstellen kann (z.B.Powerpoint) und fügt das Bild ein. Jetzt kann es in dem gewünschten Format gespeichert werden.

    Satellit-Aufnahme:
    Öffne noch einmal das erste Bild, das ich gestern geschickt habe. Wenn Du Dir die "Map" anzeigen lässt, siehst Du oben rechts auf der Karte 3 Schaltflächen. Unter anderen auch die Schaltfläche "Satellit". darauf ein Klick und Du hast die Map nun als quasi Google Earth Anzeige.
    Versuchs mal. Und wenn du mit dem Screenshot nicht zurecht kommst, sag einfach Bescheit.
     
Thema:

Google - Maps

Die Seite wird geladen...

Google - Maps - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Google maps, Navigation

    Google maps, Navigation: es gibt ein praktisches Navigationsprogramm: Google maps with gps tracker. es ist kostenlos. es lässt sich leicht installieren und mit einem...
  3. Google Suche geht nicht ??

    Google Suche geht nicht ??: Windows XP sp3 Ich habe eine Problem mit Google.. Ich gebe den Suchbegriff ein und es geht die Seite nicht auf sondern die Eingabe verschwindet...
  4. Google Earth Pro bleibt dunkel

    Google Earth Pro bleibt dunkel: MOIN Leuten´s:D mal wieder ´ne Frage: ich habe das kostenfreie Google Earth Pro geladen, ( aber ohne ASK und andere "neue Startseiten usw."...
  5. Google Maps versch. Ansichten

    Google Maps versch. Ansichten: Hi. Ich schaue mir gerne immer mal die Erde in der Gesamtansicht mit aktueller Wolkenlage an. Bei mir Zu Hause gehts ohne Probleme (win7 64Bit +...