Google Maps vs. Nokia Maps

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von lou67, 23.04.2008.

  1. lou67

    lou67 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir jemand sagen welchen Vorteil Google Maps im Vergleich zu Nokia Maps hat. Wieviel Daten werden bei Google Maps übertragen wenn man ein bischen rumspielt? Ich habe einen Vertrag, bei dem ich 100 Mb pro Monat zur Verfügung habe. Danke u. Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Nokia Maps kannst du ganz ohne Internet benutzen. Google Maps hast du mega viel Traffic weil er die Karten jedesmal neu ladet.

    Wenn du dich etwas länger mit Google Maps spielst, sind die 100mb sehr schnell weg.
     
  4. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich hat er ja nach den Vorteilen gefragt....

    Google Maps ist im strengen Sinne kein Navigations Programm, was bei den Nokia Maps zumindest in der Bezahltversion so ist.

    Da bei mir der Sirf Chip nicht so gut mitspielt (keine Satelitten), ich auch kein so großes Interesse an der Naviagtion habe und seit der neue FW auch die Karten nicht mehr zu dem Nokia Programm passen (keine Lust die neuen runterzuladen) verwende ich die Nokia Maps nicht.

    Die Google Maps erkennen ja die Nokia Sirf Chips (bei mir aber nur selten) funktionieren aber auch recht brauchbar ohne Satelitten. Und man kann mit den Google-Maps auch ein Bild aus der Vogelperspektive sehen.

    Und - was gar nicht mit Nokia Navi geht - Du hast die Suchmöglichkeit von Google integriert. Wenn Du das Zie (größeres Hotel o.ä.) kennst aber die Hausnummer nicht, ist das für Google kein Problem. Mit Nokia ist das schon recht schwierig.

    Wenn Dein Sirf Chip besser arbeitet als meiner, ergänzen sich die beiden recht gut.
    Wenn Du unbedingt ein Navi brauchst - und Dich auch darauf verlassen muß - ist die Frage zu stellen, ob ein dezidierten Navigationssystem nicht die bessere Wahl ist.

    L.
     
  5. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Im N95 ist kein SIRF, sondern ein TI Chip. Wenn Du Probleme mit dem Satfix hast, solltest Du prüfen, ob bei Dir das "unterstützte GPS" (A-GPS) aktiviert ist.

    Nokia Maps 2.0 bietet auch eine Satelliten- und Hybrid-Sicht und eine Online Suche + optionale Stadtführer. In Summe also mit der durchaus brauchbaren Navigation wesentlich mehr als Google Maps.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Google Maps vs. Nokia Maps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. google maps auf nokia n95

Die Seite wird geladen...

Google Maps vs. Nokia Maps - Ähnliche Themen

  1. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  5. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...