Google maps, Navigation

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von wjahn, 22.12.2015.

  1. wjahn

    wjahn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    es gibt ein praktisches Navigationsprogramm: Google maps with gps tracker.
    es ist kostenlos. es lässt sich leicht installieren und mit einem angeschlossennen GPS Gerät (z. USB GPS Maus) wird dann die Position auf einer Google (world) Karte dargestellt. Zuvor wird die Funktion des GPS Gerätes eingestellt und geprüft. Dann auf Start: wenn man Glück hat, erscheint kurz die Karte, und die Position des GPS, z.B. das Haus, in dem man wohnt. Und dann erscheint ein Block auf dem Bildschirm:
    in dem script ist ein Fehler aufgetreten
    url https//maps, googlemaps.com / ....onion.js

    in dem Block ist dann auch zu lesen:
    fortsetzen ja oder fortsetzen nein
    da kann man dann draufklicken, wohin und sooft man will, das Ding lässt sich nicht mehr schließen. Auch der bewährte Dreier-code tut nichts. Am Schluss hilft nur Einschalttaste kurz drücken und herunterfahren. Und das bei verschiedenen PC´s und verschiedenen Betriebssystemen. Schade: es wäre so ein praktisches Programm, vielleicht ist es dewegen kostenlos. Hat jemand Erfahrung, wie das zu beheben ist ?
    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wo stammt das Programm denn überhaupt her?
     
  4. wjahn

    wjahn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nennt sich golenfound-software
    findet man, wenn man "google maps with gps tracker" sucht
    ich bin damit aber nicht weitergekommen
     
  5. #4 xandros, 23.12.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Golenfound-Software oder vielleicht doch Goldenfoundsoft?
    Egal wie sich der Hersteller genau nennt:
    Wenn man nach einer Webseite des Herstellers sucht, findet man ausführliche Beschreibungen, wie man das hier genannte Programm restlos entfernt (was nach den auffindbaren Informationen schon deutlich vom Standard abweicht), weitere Software zum Aufzeichnen von Daten aus Skype/MSN oder von Webcams etc. und jede Menge Verlinkungen in unzähligen (teils fragwürdigen) Downloadarchiven.
    Aber eine Webseite, auf der man den Hersteller identifizieren könnte ist eher nicht zu finden.

    Recht merkwürdig finde ich folgendes:
    Die URL sieht auf den ersten Blick ja harmlos aus.
    Nur warum verbirgt sich hinter einer URL, deren Domain auf Google Inc. in Californien registriert ist, eine IP aus dem Pool der Deutschen Telekom?
    Hat Google dafür keine eigenen Server verfügbar oder sind denen die eigenen IPs ausgegangen?
    Anders gefragt: An WEN sende ich hier die GPS-Daten tatsächlich?
    Bei Verwendung der Google-APIs würde eine Anfrage oder ein Datenversand - wenn überhaupt notwendig! - zu maps.googleapis.com erfolgen. In der Regel braucht Google die Daten aber gar nicht, da die meisten Geräte ihren Standort bereits so ermitteln und die Geolocation-Daten via HTML5/JS direkt in die Karte von Google auf dem Client übernommen werden, ohne dass diese Daten erst an Google gesendet werden müssen.

    Ohne grossartig weiter suchen zu wollen, sieht mir die Software auf den ersten Blick doch reichlich suspekt aus.
     
  6. wjahn

    wjahn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    noch etwas genauer:
    Zitat Google Maps with GPS Tracker Golenfounds ist eine kleine, freie Anwendung, die Ihre GPS Position regelmäßig über GPRS oder 3G hochlädt und dann ... bzw. wenn man "Google Maps With GPS Tracker" eingibt, erhält man u.A.
    www.afterdawn.com › ... › Navigation and maps" Google Maps With GPS Tracker shows your physical position in real-time on a moving Google Map."
    und das Programm dazu:
    pcgps44-7019127.exe (Version ..44) der Link unten ist noch Version 43
    http://www.afterdawn.com/software/desktop/navigation_maps/google_maps_with_gps_tracker.cfm
    wie gesagt, das Programm wäre ok, es zeigt Deine Position auf einer Google Earth-Karte, man braucht sich also nicht erst Charts von Navionics oder sonstwo zu kaufen, aber es hat halt das Problem, das es sich mit "Scriptfehler" aufhängt und somit unbrauchbar ist. Das Problem haben auch andere,
    wenn man " Google maps...und Scriptfehler" eingibt.
    Grüße Willi
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 23.12.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Diese Schreibweise habe ich so auch gesehen. Parallel allerdings auch Goldenfoundsoft (für das gleiche Programm)...
    Und auch dein Link oben verweist nicht auf den Hersteller, was ich bei seriösen Anbietern als Verbraucher erwarte.
    Genau da liegt der Hund begraben! WOZU und AN WEN?
    Google liefert für Maps bereits eine API, die es dem Browser ermöglicht, rein anhand der GPS-Position lokal den Standpunkt anzuzeigen, völlig ohne Datenübertragung an Irgendjemanden.
    Darüber braucht man seine Bewegungsprofile gar nicht aus der Hand geben (auch wenn Google die Informationen sicherlich gerne hätte, da sie wirtschaftlich hochinteressant sind).
    Google-Earth hat bereits GPS integriert und kann ein Garmin-, Magellan- oder Wintec-GPS-Modul (welches NMEA oder GarminPVT beherrscht) einbinden und die Positionsdaten davon importieren. Dabei lässt sich sogar angeben, wie häufig das Abfrageintervall sein soll.
    Der Vorteil der Anwendung liegt daher höchstens darin, dass es mit einer grösseren Auswahl an GPS-Sensoren arbeitet.
    Google Maps hat hingegen die oben erwähnte API, die man kostenfrei nutzen kann (wenn man es denn will und damit zurechtkommt).
     
  9. wjahn

    wjahn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, angeblich arbeitet Google daran, einen GPS Sensor einzubinden, man sollte vielleich wirklich mal nachfragen. Google kann z.Zt. nur Dateien annehmen. aber dann ist man eben nicht in Echtzeit dabei. Wenn das mal funktioniert, wäre alles andere dann obselet.
    Grüße
     
Thema: Google maps, Navigation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. script fehler in onion.js

Die Seite wird geladen...

Google maps, Navigation - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Google Suche geht nicht ??

    Google Suche geht nicht ??: Windows XP sp3 Ich habe eine Problem mit Google.. Ich gebe den Suchbegriff ein und es geht die Seite nicht auf sondern die Eingabe verschwindet...
  3. Google Earth Pro bleibt dunkel

    Google Earth Pro bleibt dunkel: MOIN Leuten´s:D mal wieder ´ne Frage: ich habe das kostenfreie Google Earth Pro geladen, ( aber ohne ASK und andere "neue Startseiten usw."...
  4. Google Maps versch. Ansichten

    Google Maps versch. Ansichten: Hi. Ich schaue mir gerne immer mal die Erde in der Gesamtansicht mit aktueller Wolkenlage an. Bei mir Zu Hause gehts ohne Probleme (win7 64Bit +...
  5. Ständig Seite kann nicht angezeigt werden bei Yahoo und Google

    Ständig Seite kann nicht angezeigt werden bei Yahoo und Google: Hallo, Vielleicht gibt es jemanden der mir sagen kann,warum bei mir ständig angezeigt wird: Seite kann nicht angezeigt werden - und das bei...