Google Konto E-Mail

Diskutiere Google Konto E-Mail im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallihallo! Ich habe folgendes schwere Problem: auf meinem Android Gerät sind all meine Termine und extrem viele Kontakte entfernt. Wie es dazu...

1. #1 Desktop, 14.01.2018
    Desktop

Desktop Erfahrener Benutzer

Hallihallo!

Ich habe folgendes schwere Problem: auf meinem Android Gerät sind all meine Termine und extrem viele Kontakte entfernt.
    Wie es dazu kam? Ich nutzte seit langer Zeit mein Google Konto auf meinem Android Smartphone ohne eine Gmail Adresse zu besitzen, dann habe ich mir eine Trash-Adresse über Gmail angelegt (im Browser, natürlich Chrome *facepalm*) und diese war plötzlich, wie ich herausfand, die nicht zu ändernde "Adresse, mit der Sie und andere Ihr Google-Konto identifizieren".
    Meine zuvor mit dem Konto verknüpften E-Mail-Adressen sind weiterhin mit dem Konto verbunden, das nun über die Trash-Mail identifiziert wird.

Abgesehen davon, dass die Adresse schrottig klingt: wie stelle ich Kontakte und Termine auf diesem Konto wieder her?

2. Anzeige

Schau mal hier: Google Konto E-Mail. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 15.01.2018
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Ich verstehe deinen Text nicht. Das musst du nochmal genauer erklären.

4. #3 Desktop, 15.01.2018
    Desktop

Man kann ein Google Konto mit jeder x beliebigen E-Ma-Adresse erstellen und nutzen. Das habe ich jahrelang mit meiner GMX-Adresse gemacht. Als ich eine Gmail-Adresse erstellt habe, hat Google die direkt ohne zu fragen als die Hauptadresse meines Kontos eingestellt. Das Problem dahinter ist, dass dabei all meine Kontakte und Termine verschwunden sind.
    In den Synchronisationseinstellungen meines Handys stand zuvor immer meine GMX-Adresse (die Adresse meines Google Kontos) und nach dem "Vorfall" stand dort die Gmail-Adresse (des selben Kontos, nur nun unter "Führung" der neuen Mail-Adresse). Mein Kalender sowie mein Adressbuch sind quasi leer und mit dem Konto sind auch angeblich keine entsprechenden Daten verbunden.

5. #4 JudgeLG, 16.01.2018
    JudgeLG

6. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

7. #6 JudgeLG, 16.01.2018
    JudgeLG

Mit welcher Adresse hast du dich angemeldet?

8. #7 Desktop, 16.01.2018
    Desktop

@JudgeLG ich kann meine E-Mail Adresse ändern, die standardmäßig Mails empfangen soll (lt. Google: "Kontakt-E-Mail-Adresse), wenn es was neues auf meinem Konto gibt, nicht jedoch die "primäre Adresse" (lt. Google: "E-Mail-Adresse Ihres Google Kontos"). Letztere beschreibt Google folgendermaßen:
    "Die Adresse, mit der Sie und andere Ihr Google-Konto identifizieren. Sie können diese Adresse nicht ändern."

@jhkil9 es ist uninteressant, mit welcher Adresse ich mich anmelde, ich gelange mit beiden in das selbe Konto.

9. #8 Desktop, 17.01.2018
    Desktop

Sooo, Update:
    Scheinbar hat Google einfach eine Zeit lang gebraucht, um intern die Daten zusammen zu führen. Termine und Kontakte sind wieder da.
    Danke für eure Bemühungen!

Thema:

Google Konto E-Mail

Die Seite wird geladen...

Google Konto E-Mail - Ähnliche Themen

1. E-Mails selbst erstellen

E-Mails selbst erstellen: Hallo! Ich habe gehört, dass es möglich ist, E-Mails selbst zu erstellen. Welches Tool wäre in diesem Fall empfehlenswert?
  2. Fujitsu Siemens Esprimo E 5615

Fujitsu Siemens Esprimo E 5615: Hallo allen hier in diesem Forum, ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich besitze einen Fujitsu Siemens Esprimo E 5615...
  3. E-Zigaretten

E-Zigaretten: Hallo an alle, ich war jetzt jahrelang rauchfrei, aber vor ein paar Monaten hab ich stressbedingt wieder zur Zigarette gegriffen und seit dem...
  4. Live Mail Problem (W7)

Live Mail Problem (W7): Hallo, wieder mal ein Problem. Kann eine Mail nicht öffnen! Vorab, alles funktioniert, kann alle Mails öffnen, aber.......... Gestern habe ich...
  5. E-Mail Autokonfiguration testen

E-Mail Autokonfiguration testen: Hallo Leute, ich habe hier Outlook 2013 im Einsatz. Es läuft alles super, keine Problem. Nur habe ich gestern festgestellt, das bei der E-mail...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden