Google Desktop Search

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von HAMA GmbH, 29.01.2007.

1. #1 HAMA GmbH, 29.01.2007
    HAMA GmbH

HAMA GmbH Guest

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage bzgl. der Google Desktop Search.
    Wir wollten in unserer Firma diese Suchmaschine anwenden, aber nur für einen bestimmten Ordner.
    Es wäre ziemlich praktisch, wenn man einen Begriff eingeben könnte und man dann die verschiedenen Dateien als Ergebnis gefiltert bekommt und gleichzeitig noch einen kleinen Auszug daraus, um gleich sehen zu können um was es sich handelt.
    Leider bekomme ich das nicht ganz hin.

Der Ordner in dem wir suchen wollen befindet sich auf dem Server, genannt Laufwerk "F". Die Suchmaschine durchsucht aber immer automatisch alle Laufwerke und nicht nur einen Ordner.
    Wenn ich nun einstellen würde, dass "F" nicht mehr durchsucht werden soll, sondern nur den einen Ordner durchsuchen soll, dann findet er gar nichts mehr.

Kann man das irgendwie einstellen, dass die Suchmaschine nur in einem bestimmten Ordner sucht?
    Oder gibt es vielleicht eine andere (kostenlose) Desktop Suchmaschine, die einfach zu handhaben ist und diese Funktion unterstützt??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 NEMESIS, 29.01.2007
    NEMESIS

NEMESIS Erfahrener Benutzer

also erstmal eins: ich habe kein vertrauen in google, da ich mal gelesen hab das google sich diese tollen infos von deinen computer zieht, sozusagen ein geben und nehmen und deshalb würde ich das nicht anwenden. nur so nebenbei jetzt ;-)

aber es ist schon möflich da den suchort einzustellen

4. #3 HAMA GmbH, 29.01.2007
    HAMA GmbH

HAMA GmbH Guest

Hast du einen Vorschlag für eine andere???

Und wie kann man den Suchort einstellen?

Thema: Google Desktop Search
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blackberry suchort nicht gefunden

,
  2. suchort nicht gefunden blackberry

,
  3. blackberry Fehlermeldung Suchort nicht gefunden

,
  4. suchort nicht gefunden,
  5. black berry suchort nicht gefunden,
  6. blackberry meldung suchort nicht gefunden,
  7. bb suchort nicht gefunden,
  8. google desktop suchorte,
  9. google suchort nicht gefunden,
  10. blackberry meldung suchwort nicht gefunden,
  11. bb meldung suchort nicht gefunden,
  12. BlackBerry suchort ,
  13. blackberry fehlermeldung suchort,
  14. fehlermeldung blackbeery suchort nicht gefunden,
  15. blackberr suchort nicht gefunden,
  16. blackberrymeldung suchort nicht gefunden,
  17. google desktop nur für bestimmten ordner anwenden
Die Seite wird geladen...

Google Desktop Search - Ähnliche Themen

1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  3. Desktop Switch Problem

Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Remote Desktop Verbindung

Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...