Google Chrome

Diskutiere Google Chrome im News Forum im Bereich Computerprobleme; Der Internetriese Google bringt einen eigenen Browser an den Start. Das Open-Source-Produkt soll vor allem Microsofts Internet Explorer Konkurrenz...

  1. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Der Internetriese Google bringt einen eigenen Browser an den Start. Das Open-Source-Produkt soll vor allem Microsofts Internet Explorer Konkurrenz machen...

    Das is ja nicht schwer aber ob der neue google browser auch dem firefox konkurrenz machen kann ist für mich fraglich :D

    http://www.xonio.com/news/Google-Chrome-Angriff-auf-Firefox-und-IE_32707734.html
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 02.09.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Na mal schauen was dabei rauskommt. Denke es ist eher ein zusammengebastelter Browser aus ein bisschen FF, Opera und IE.

    Ob diese Anonym surfen Funktion wirklich funktioniert, dass muss erstmal bewiesen werden.
     
  4. #3 Psycot-X, 02.09.2008
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd den mir nicht installieren, von der Datenkrake Nummer 1...

    Man weiß ja nie genau was die alles mit deinen Daten machen...
     
  5. #4 Psycho Lord, 02.09.2008
    Psycho Lord

    Psycho Lord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    0
    Wollte ich eigentlich posten, aber da war wohl jemand schneller. ^^
    Naja mal schauen wie er wird und vielleicht surfe ich mal damit. Lassen wir uns überraschen.
     
  6. Sviper

    Sviper Guest

    So sieht es aus. Dieses ganze Google-Imperium macht mir inzwischen etwas Angst. Dagegen ist mir MS ja fast noch sympathisch.
     
  7. #6 HalbleiterFreak, 02.09.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    ich mag google viel mehr als MS. Ich habe volles vertrauen in google^^ Die werden da schon was tolles machen :D:D
    WebKit und Gecko werden also als Browser-Engine gemischt.

    WebKit = Safari
    Gecko = Mozilla, FF...
    KHTML = Konqueror
    Presto = Opera
     
  8. #7 Mr.Blade, 02.09.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Bleib weiterhin bei Opera, sieht nicht so ansprechend aus, viel zu ausgekügeltes Design.
     
  9. #8 HalbleiterFreak, 02.09.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Ich lads mir trotzdem mal runter:
    http://www.google.com/chrome

    Lol, ist ja geil :D:D^^
    aber leider kein Werbeblocker :(

    Hab ihn gleich in meine White-List aufgenommen, denn meine Webseite blockiert den IE und nennt alternativen *muhaha* (FF, Opera, Konqueror, Chrome, Safari)
     
  10. #9 threadi, 02.09.2008
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Wozu das? Weil deine Seite im IE falsch dargestellt wird oder aus reiner Überzeugung? :D

    Ich bin gespannt wie Chrome aussehen wird. Kann ihn leider noch nicht verwenden da ich weder XP noch Vista habe ... :O
     
  11. #10 HalbleiterFreak, 03.09.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Überzeugung :D:D^^ zum schutz der allgemeinheit!
     
  12. #11 ErROr9312, 03.09.2008
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute dieser text wird mit googlechrome geschrieben :)

    dieser browser ist was ganz anderes als ie oder ff ganz anders halt.
    der ist leicht zu bedienen, lol und was mir grad erst aufgefallen ist.
    wenn man ein wort falsch schreibt zeigt es das es falsch ist. genau so wie bei word. genial :]
     
  13. #12 Wifinoob, 03.09.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dir die AGBs von Googlemail schon einmal durchgelesen? da läuft es einem kalt den Rücken runter.

    Anonym surfen? Klar allerdings nur nach außen hin google wird wie immer alles an Daten sichern was die kriegen können.

    bevor ich chrome installiere nehme ich die AGBs und anderen Lizensen erst einmal unter die Lupe.
     
  14. #13 ErROr9312, 03.09.2008
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    jo google chrome ist ganz gut, jetzt hab ichs deinstaliert und dann kommt so ein text "
    "Möchten sie Google Chrome wirklich deinstalieren?(haben wir etwas falsch gemacht?)"

    echt hammer :D das steht wirklich so da wenn man es deinstaliert
     
  15. Manta

    Manta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    ich find google generell viel zu aufdringlich!!! ich werd mir den browser ganz sicher nicht downloaden weil ich einfach nicht überall google in meinem pc haben will!
    hab neulich dieses problem mit google toolbar gehabt! is echt wie so ein kleines kind das sich andauernd an dich klammert und nach keksen schreit!

    mfg Manta
     
  16. #15 helidoc, 03.09.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ist Google Chrome wirklich Open-Source? Oder basiert es nur auf dem Open-Source Projekt Chromium? Wenn Google Chrome Open-Source ist, gibt es dann irgendwo den Link zum Quellcode?
     
  17. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Das geht auch mit firefox
     
  18. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Leute,

    macht erst mal langsam!

    Chrome ist noch eine Beta-Version. Und das lasse ich einfach.

    Es gab in der Vergangenheit zu viele Probs mit Beta-Versionen (siehe SP3! Was ja heute noch nicht richitg läuft´, wenn man man die ganzen Hilfe-Schreie im Web liest - bei Google natürlich :D
     
  19. #18 HalbleiterFreak, 03.09.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mal sagen, dass google es selbst bei code.google.com veröffentlichen wird! Aber leider noch nicht :(
    Aber bald :D^^
    hoffe ich...
    im moment ist das ganze ja noch beta!
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Dass Googles Browser komplett quelloffen sein soll ist falsch! Google Chrome basiert auf Chromium und ist daher teilweise Open Source, teilweise proprietär.
    Wie alle anderen Projekte von Google basiert auch dieses auf Datenerhebung.
    Irgendwo gabs auch schon einen Bericht, über die Hintergrundaktivitäten von Chrome, hab den Link wohl irgendwie verlegt..

    EDIT: Lest euch lieber mal die Datenschutzbestimmungen bei Google durch, bevor ihr Google Chrome installiert oder lest folgendes: http://www.gulli.com/news/google-chrome-datenkrake-will/
     
  22. #20 HalbleiterFreak, 03.09.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    oha, das its wirklich fies!
    Tja, schon verliert chrome seine Stellung bei mir als dritt-Browser.
    Da nehm ich lieber w3m :D:D^^
     
Thema:

Google Chrome

Die Seite wird geladen...

Google Chrome - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Google maps, Navigation

    Google maps, Navigation: es gibt ein praktisches Navigationsprogramm: Google maps with gps tracker. es ist kostenlos. es lässt sich leicht installieren und mit einem...
  3. Google Suche geht nicht ??

    Google Suche geht nicht ??: Windows XP sp3 Ich habe eine Problem mit Google.. Ich gebe den Suchbegriff ein und es geht die Seite nicht auf sondern die Eingabe verschwindet...
  4. Google Earth Pro bleibt dunkel

    Google Earth Pro bleibt dunkel: MOIN Leuten´s:D mal wieder ´ne Frage: ich habe das kostenfreie Google Earth Pro geladen, ( aber ohne ASK und andere "neue Startseiten usw."...
  5. flash Beat nach Aufspielung von Chrome

    flash Beat nach Aufspielung von Chrome: Ich habe Chrome aufgespielt und habe jetzt Flash Beat auf dem PC. Das scheint eine Webe Mailware zu sein. Weiss jemand wie man diese wegbekommt?????