Google Chrome oder Firefox ?

Diskutiere Google Chrome oder Firefox ? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ist Chrome schneller und besser als Firefox? Hat man mir erzählt

  1. #1 hamburger1, 01.03.2011
    hamburger1

    hamburger1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ist Chrome schneller und besser als Firefox? Hat man mir erzählt
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Definiere "besser"....

    Welcher Browser verwendet wird, ist wohl nur von den eigenen Vorlieben abhaengig.
    Ich persoenlich werde Chrome lediglich zum testen von eigenen Webseiten verwenden, aber nicht fuer den Zugriff auf das Internet.
    Nebenbei gibt es als Alternativen auch noch den IE, Opera, Seamonkey, ....
    Es sollte sich also fuer jeden Geschmack etwas finden lassen.
     
  4. #3 hamburger1, 01.03.2011
    hamburger1

    hamburger1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Ich bin Anfänger und fast Rentner, darum frage ich Euch Spezis.Also reicht Firefox für mich aus? Ich meine wegen der Sicherheit.Hab mir Anitivir runtergeladen.
     
  5. #4 Nephilim, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Ich muss xandros im Prinzip vollkommen zustimmen... Das sollte jeder selber Wissen, aber das hilft dir ja jetzt dann auch net viel...
    Also, meine Meinung:
    Ich hab bis vor ca. 1nem Monat Firefox genutzt, bis mich der ganze mist sowas von genervt hat weil der bei mir immer automatisch neue Tab´s i-wann einfach in neuen Fenstern geöffnet hat... Als nächstes hab ich dann mal Chrome getestet und bin 100% zufrieden. Es ist meiner Meinung nach auch deutlich schneller und ich finde das handling etwas angenehmer. Ist zwar erstmal anders aber ich hab mich schnell und vorallem gerne dran gewöhnt.

    -edit zur Sicherheit:
     
  6. #5 xandros, 01.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was auch immer der Verlag mit "sicherer" meint. Man kann sich zumindest sicher sein, dass Chrome garantiert Informationen an Google weiter gibt. Und wenn ich daran denke, dass Google ein Patent zur Mausbewegungsauswertung haelt..... Ist nur eine Frage der Zeit, bis sich die Datenkrake auch noch merkt, ueber welche Stellen einer Webseite wir die Maus fuehren, ohne etwas anzuklicken!
     
  7. #6 Nephilim, 01.03.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    @xandros
    Sehr Richtig, das war der Grund warum ich mir nicht schon viel früher Chrome geholt habe. Da der Browser aber meiner Meinung nach schon sehr überzeugend ist, habe ich mich dann trz. für ihn entschieden weil es mich im Prinzip dann auch nicht mehr stört ob Google weiss das ich öfters ein Forum Namens *ModernBoard* anklicke und dabei noch mal auf *Harwareversand* und *Facebook* rumsurf.
    Ich mein Google ist zwar führend..;) :D Aber wo werden heutzutage keine Daten mitgeloggt, geklaut und sonstiges.
     
  8. #7 stockcarpilot, 01.03.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich nutze Firefox schon lange. Mit dem Werbeblocker Adblock Plus (Filterliste Dr. Evil Deutschland), und dem deutschen Wörterbuch (automatische Rechtschreibprüfung) ein sehr guter Browser.
    Ist aber wie die anderen schon sagen Geschmackssache.

    Gruß stockcarpilot
     
  9. #8 helidoc, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Vielleicht spielt man hier auf die Sandbox an?!?

    Ich hab mich zwar nun nicht wirklich mit Chrome beschäftigt, aber zumindest die Client-ID soll wohl ab 4.1 Vergangenheit sein. Einige andere Funktionen kann man abschalten, andere nur in Chromium, oder in Iron (für Windowsnutzer wohl auch einfacher zu installieren). In Iron sind auch einige Mechanismen komplett entfernt und viele der umstrittenen Funktionen per default abgeschaltet.

    Ob man nun Firefox oder Chrome besser findet, kann man doch ganz einfach und am besten selbst herausfinden - Fehler haben alle Browser, welcher "sicherer" ist, kann man daher pauschal nie sagen. Man sollte eben keine veralteten Versionen benutzen, und sich ab und zu informieren, ob der benutzte Browser zur Zeit kritische Sicherheitslücken hat.... wie immer eben - überlegtes Handeln ist angesagt.

    Von den "bekannteren" Browsern nutze ich meistens Opera, vielleicht wäre das auch noch eine Alternative für den OP (Xandros hat das zwar schon erwähnt, Opera ist aber sehr ausgereift und schnell, daher durchaus einen Blick wert). Firefox nutze ich nur sehr selten, und dann in Verbindung mit Vimperator. Dadurch lässt sich der Firefox mit für mich gewohnten Shortcuts nutzen.

    Für "experimentierfreudigere", die einen leichtgewichtigen Browser suchen, sollte man noch Midori und Arora erwähnen - davon gibts auch Windowsversionen.
     
  10. #9 TSG-Girl, 19.04.2011
    TSG-Girl

    TSG-Girl Actros-Lady

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Deutschland
    Ich nutze den Opera Browser schon seit längerer Zeit und bin sehr zufrieden damit. Er ist deutlich schneller, wie der IE und meiner Meinung auch noch ein klein bisschen schneller wie der Firefox. Auch von den Zusatzfunktionen finde ich den Opera super. Man kann auf der Startseite bis zu 9 Seiten eintragen und mit einem Klick führt es einen dann auch auf die angeklickte Seite. Also ich kann allen Opera wirklich nur weiterempfehlen.:)
     
  11. #10 helidoc, 19.04.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Möglicherweise solltest du ein Update in Betracht ziehen, bei der aktuellen Version wurde u.a. auch die Schnellwahl erweitert...
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 TSG-Girl, 19.04.2011
    TSG-Girl

    TSG-Girl Actros-Lady

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Deutschland
    ok. danke für den Tip. Ich weiß schon, man sollte zwecks der Sicherheit alles immer auf dem neuesten Stand halten.
    Aber ich habe eben das Problem mit meiner Internetverbindung, die ist ziemlich schlecht...
     
  14. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    20
    Wie schon gesagt, immer schön aktuell bleiben. DEN IE gibt es nicht, genausowenig wie DEN sicheren Browser.
    Ich wette, du hast den Vergleich mit einem veralteten IE durchgeführt ;)
     
Thema: Google Chrome oder Firefox ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. google chrome oder firefox

    ,
  2. firefox oder google chrome

    ,
  3. google chrome vs Firefox

    ,
  4. google chrome firefox,
  5. google chrom oder firefox,
  6. firefox google chrome,
  7. firefox vs google chrome,
  8. google chrome oder firefox?,
  9. google chrome vs. firefox,
  10. firefox oder google chrom,
  11. was ist besser google chrome oder firefox,
  12. google chrome or firefox,
  13. firefox und google chrome ,
  14. firefox oder google chrome?,
  15. google chrome und firefox,
  16. google chrom vs firefox,
  17. google chrome besser als firefox,
  18. firefox oder google crome,
  19. was ist sicherer firefox oder google chrome,
  20. google crome oder firefox,
  21. firefox oder google chrome schneller,
  22. was ist sicherer google chrome oder firefox,
  23. firefox vs. google chrome,
  24. chrome schneller als firefox,
  25. google chrome schneller als firefox
Die Seite wird geladen...

Google Chrome oder Firefox ? - Ähnliche Themen

  1. Links bei Firefox

    Links bei Firefox: Hi, ich habe ein Problem mit bestimmten Links bei Firefox. Links die auf eine andere Seite weiterleiten gehen einwandfrei. Links die jedoch auf...
  2. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  3. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

    Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Google maps, Navigation

    Google maps, Navigation: es gibt ein praktisches Navigationsprogramm: Google maps with gps tracker. es ist kostenlos. es lässt sich leicht installieren und mit einem...