Google Calendar Sync

Diskutiere Google Calendar Sync im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo Ich nutze Google Calendar und wollte den nun mit dem Kalender im N95 syncen. Was gibts es denn für gute Software? GooSync und gcalcsync...

  1. #1 pussinboots, 23.11.2007
    pussinboots

    pussinboots Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich nutze Google Calendar und wollte den nun mit dem Kalender im N95 syncen.

    Was gibts es denn für gute Software?

    GooSync und gcalcsync kenn ich schon.

    Gruß
    Lutz
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 silent_noise, 23.11.2007
    silent_noise

    silent_noise Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal in dem Thread rein. Der hat mir auch sehr geholfen und ich benutze seit fast einem Monat den Dienst. Kann ich nur empfehlen - jeden Abend schön den Kalender synchronisieren und alles ist schick.
     
  4. #3 mrMuppet, 24.11.2007
    mrMuppet

    mrMuppet Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hey total super das Ding!! Endlich kann auch ohne Outlook den Kalender am PC verwalten. Und das sogar weltweit!!! meine goosync.com .... is irgendwie im falschen Thread gelandet.
     
  5. #4 pussinboots, 26.11.2007
    pussinboots

    pussinboots Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mhm, ich meine mich erinnern zu können, dass ich gesagt habe dass ich GooSync schon kenne.

    Und sehr begeistert bin ich davon nicht. Es ist ne Notlösung aber nicht der Super Dienst.

    Aber trotzdem Danke.

    Hat jemand noch eine andere Software/Dienst bezüglich Google Calendar?

    Schönen Gruß
    Lutz
     
  6. #5 silent_noise, 27.11.2007
    silent_noise

    silent_noise Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Wie jetzt, warum Notlösung? Einfacher geht's doch nun wirklich nicht. Wie stellst du dir das sonst vor?
     
  7. #6 pussinboots, 27.11.2007
    pussinboots

    pussinboots Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Was mich daran stört ist

    1. dass die Daten auf einem dritten Server gespeichert werden. Und das finde ich wirklich nicht so gut
    2. die Synchronisation ist nicht wirklich aktuell, wenn man im GCal einen Termin einträgt dauert es erst einige Zeit bis es mit GooSync synchonisiert werden kann
    3. man kann (in der kostenlosen Version) nur einen kleinen Zeitraum synchronisieren. Dadurch hat man nicht alle Infos die man manchmal benötigt
      [/list=1]
      Das sind so meine ersten Gedanken ...
     
  8. #7 silent_noise, 27.11.2007
    silent_noise

    silent_noise Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. Stimm' ich dir zu.
    2. Kann ich nichts zu sagen, da ich die Web Application von google-Calendar benutze und da alles zeitnah abläuft.
    3. Kann ich nicht Bestätigen. Der einzige 'Nachteil' in der kostenlosen Version ist, dass man nur einen Kalender synchronisieren kann. Ansonsten gibt es da keinen Limit (bei goosync).
     
  9. #8 mrMuppet, 27.11.2007
    mrMuppet

    mrMuppet Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt nicht ganz: Leider kann man mit der free-version nur Termine +/- 30 Tage syncen... In der bezahlversion sinds +/- 356 Tage.
     
  10. #9 pussinboots, 27.11.2007
    pussinboots

    pussinboots Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dann aber eine Synchronisation vom Handy aus machst, werden die gerade eingetragenen Ereignisse nicht eingetragen. Zumindest bei mir nicht.

    Und das mit der Zeitspanne ist wie mrMuppet gesagt hat, von daher werden Ereignisse in der Zukunft erst 30 Tage vor dem Termin synchronisiert. Und das nutzt mir gänzlich wenig, wenn ich z.B. Urlaub oder einen in 2 Monaten anstehenden Termin eintragen möchte ...

    Kennt denn keiner ein anderes Programm oder einen Service?

    Gruß
    Lutz
     
  11. fabis

    fabis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    @pussinboots:wenn dich stört dass deine Kalendereinträge auf drittservern gespeichert werden, dann verstehe ich nicht warum du dann google-Kalender nutzt. Google kann mit den einträgen machen was es will, also wenn dir privatsphäre so wichtig ist, dann würde ich dir von google-Kalender abraten!
     
  12. #11 pussinboots, 27.11.2007
    pussinboots

    pussinboots Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Genau diese Antwort habe ich erwartet ;)

    Mir ist schon klar, dass Google mit meinen Daten auch etwas machen kann. Ich muss aber sagen, dass der GCal sehr gut ist, und ich ihn von überall (wenn ich online bin) nutzen kann.

    Aber dennoch dank für den Kommentar ;)
     
  13. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]Natürlich macht [​IMG] was mit unseren Daten. Irgendwie müssen die 530 Server ja bezahlt werden.
    Was sie aber im wesentlichen machen, ist in der Suchmaschine und bei googlemail Anzeigen zu plazieren. Dazu lesen sie <<<nur>>>> unsere Mails und Suchanfragen. Herauskommen dann Anzeigen, die häufig auch wirklich interessant sind.
    Damit verdienen die dann auch so viel Geld, daß sie mit unseren Angaben nichts weiteres mehr machen müssen. Hier zumindest. In China sieht das wohl etwas anders aus.
    Im Kalender gibt es ja keine Anzeigen und diese Daten werden wohl auch nicht weiter ausgewertet.

    [​IMG]

    L.
     
  14. #13 pussinboots, 27.11.2007
    pussinboots

    pussinboots Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bitte nicht weiter über Google diskutieren.

    Ich suche nämlich immernoch ein guten Programm/Dienst.

    Vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen ;)
     
  15. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Also:
    Ich bin immer über das NOKIA eigene Synchronisationsmenu gegangen und hatte dabei GOOSync, Mobical (Kalender,Tasks,Notes), ZYB (Kontakte, Kalender). Das funktionierte hervvorragend bis ... bis mein Synchronisationsmenu nicht mehr funktionierte. Da ist ein komisches Problem von dem ich aber annehme, daß es weg ist wenn ich die neue FW drauf habe.
    Deswegen habe ich das Programm gcalsync von Thomas Oldervoll, das ich derzeit verwende. Das Programm ist nicht ganz einfach zu bedienen, tut aber alles was ich will - und: Wenn ich einen Termin im Google Kalender eintrage und danach gcalsync aufrufe, wird dieser Termin *sofort* in meinen (N95)Kalender übertragen. Termine vom N95 zum Google Kalender übertrage ich nicht. Es ist nicht nötig und ich habe da wohl auch Probleme festgestellt. Für dich wichtig: Nutzt keinen eigenen Server und ist frei(er) in der Wahl des Synchronisationszeitraumes.

    Sieh Dir mal http://www.mobilegcal.com/loading.html an. Wobei das keine Lösung ist - allenfalls eine Lösung für Deine Bauchschmerzen;-).
    Darüber hinaus gibt es ja eine (noch einfachere) mobile Weblösung von Google, die Du ja sicher schon gesehen hast.

    Urspünglich habe ich da auch intensiv gesucht und ich meine - das ist allerdings Stand Juli 2007 - alle derartigen Lösungsansätze gefunden zu haben.
    Ich verwende Outlook nicht. ich meine mich erinnern zu können, daß es 1 oder 2 Weblösungen gibt, die zwischen Google Kalender und Outlook synchronisieren. Die Schnittstelle zu Outlook stellt ja NOKIA bereit.

    L.
     
  16. #15 esregnet, 27.11.2007
    esregnet

    esregnet Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Glaube ich nicht

    Werbung mein Freund,Werbung ;)
    Mit Adsense schiessen die auch den Vogel ab.
    Die haben eben Ideen,interessante Ideen und damit machen die die Kohle.
     
  17. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Der Kollege pussinboots möchte nicht quatschen sondern konkrete Vorschläge!

    L.
     
  18. #17 pussinboots, 27.11.2007
    pussinboots

    pussinboots Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi Paris

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

    Ich habe gcalsync auch schonmal angeschaut, aber mich noch nicht lange damit beschäftigt, werde ich aber dann mal machen. Und Probleme mag ich gerne, dann kann ich meine Studiumwissen wieder verwenden ;)

    @esregnet:

    Wie Paris schon sagte, ich möchte hier kein großes Gerede haben, da ich an Informationen interessiert bin und nicht an Diskussionen. Ich hoffe das kannst du verstehen.

    Gruß
    Lutz
     
  19. #18 esregnet, 27.11.2007
    esregnet

    esregnet Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar ;)
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. fabis

    fabis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    du kannst übrigens auch dein google Kalender mit Mozilla Sunbird syncen dann mit outlook und n95 und schon aufm handy,etwas kompliziert, aber im endeffekt doch einfach;) is nur ne andere möglichkeit
     
  22. #20 pussinboots, 28.11.2007
    pussinboots

    pussinboots Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Aber dazu bräuchte ich ja outlook, welches ich nicht habe und mir nicht kaufen möchte...

    Und irgendwie verstehe ich auch den Umweg mit Sunbird nicht. Ich meine irgendwo auch eine Möglichkeit gesehen zu haben den GCal gleich mit Outlook zu synchronisieren.

    Aber danke für den Vorschlag
     
Thema: Google Calendar Sync
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ungültige externe datenbank nokia

    ,
  2. nokia google ungültige externe datenbank kalender

    ,
  3. kalender verwalten n95 am pc

    ,
  4. nokia google ungültige externe datenbank,
  5. kostenlose sexfilme für nokia n95,
  6. beschränkung synchronisation monate acalendar,
  7. google kalender nokia n95,
  8. nokia n95 mit google synchronisieren anleitung ,
  9. Kostenlose pornos auf nokia e65,
  10. webspell google calendar
Die Seite wird geladen...

Google Calendar Sync - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Google maps, Navigation

    Google maps, Navigation: es gibt ein praktisches Navigationsprogramm: Google maps with gps tracker. es ist kostenlos. es lässt sich leicht installieren und mit einem...
  3. Google Suche geht nicht ??

    Google Suche geht nicht ??: Windows XP sp3 Ich habe eine Problem mit Google.. Ich gebe den Suchbegriff ein und es geht die Seite nicht auf sondern die Eingabe verschwindet...
  4. Google Earth Pro bleibt dunkel

    Google Earth Pro bleibt dunkel: MOIN Leuten´s:D mal wieder ´ne Frage: ich habe das kostenfreie Google Earth Pro geladen, ( aber ohne ASK und andere "neue Startseiten usw."...
  5. Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben

    Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben: Es ist sehr frustrierend, wenn Sie ein Video ansehen auf Ihrem Computer und der Ton nicht synchron. Yaai ist eine großartige Software, die dieses...