GnuPG mit Serpent funktioniert nicht, obwohl libgcrypt installiert ist

Diskutiere GnuPG mit Serpent funktioniert nicht, obwohl libgcrypt installiert ist im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich bin noch (GnuPG) Knoppix-Einsteiger und möchte folgende symmetrische Verschlüsselungen nur im Terminal durchführen, ohne grafische...

1. #1 IQ 3ekafon, 19.06.2019
    IQ 3ekafon

IQ 3ekafon Neuer Benutzer

Hi,

ich bin noch (GnuPG) Knoppix-Einsteiger und möchte folgende symmetrische Verschlüsselungen nur im Terminal durchführen, ohne grafische Oberfläche.

Warum funktioniert der folgende Befehl mit SERPENT nicht, obwohl "libgcrypt 1.7.3-beta vorinstalliert angezeigt wird? Wie kann ich die anderen Algorithmen benutzen?

Liegt es an den Einstellungen oder fehlt irgendeine Installation auf Knoppix Live-DVD?

gpg2 -c --cipher-algo SERPENT geheim.txt

Der folgende Befehl funktioniert (weil TWOFISH in GnuPG schon integriert ist)

gpg2 -c --cipher-algo TWOFISH geheim.txt

Danke im voraus.

gpg --version

gpg (GnuPG) 2.1.15
    libgcrypt 1.7.3-beta

Unterstützte Verfahren:
    Öff. Schlüssel: RSA, ELG, DSA, ECDH, ECDSA, EDDSA
    Verschlü.: IDEA, 3DES, CAST5, BLOWFISH, AES, AES192, AES256, TWOFISH,
    CAMELLIA128, CAMELLIA192, CAMELLIA256

2. Anzeige

Thema:

GnuPG mit Serpent funktioniert nicht, obwohl libgcrypt installiert ist

Die Seite wird geladen...

GnuPG mit Serpent funktioniert nicht, obwohl libgcrypt installiert ist - Ähnliche Themen

1. Microsaoft Maus- und Tastaturcenter funktioniert nicht mehr

Microsaoft Maus- und Tastaturcenter funktioniert nicht mehr: Ich habe jetzt win 10 64GB installiert. Aber jetzt geht das Microsoft Maus- und Tastaturcenter nicht mehr. Ich habe eine Intellimouse 6000 mit...
  2. Bietfuchs funktioniert zurzeit bei mir nicht,...

Bietfuchs funktioniert zurzeit bei mir nicht,...: hay Bietfuchs funktioniert zurzeit bei mir nicht,... hat jmd evtl. den selben Kummer zur Stunde?
  3. SSH funktioniert nicht (java.io.IOException: End of IO Stream Read)

SSH funktioniert nicht (java.io.IOException: End of IO Stream Read): Hallo ihr Lieben, Ich habe Probleme mich mit meinem Raspberry Pi über Ssh zu verbinden. Das Betriebsystem des Raspberry (Raspbian OS, das auf...
  4. Update kann nicht installiert werden

Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  5. Touchscreen funktioniert nicht mehr

Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden