GnuPG mit Serpent funktioniert nicht, obwohl libgcrypt installiert ist

Diskutiere GnuPG mit Serpent funktioniert nicht, obwohl libgcrypt installiert ist im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich bin noch (GnuPG) Knoppix-Einsteiger und möchte folgende symmetrische Verschlüsselungen nur im Terminal durchführen, ohne grafische...

1. #1 IQ 3ekafon, 19.06.2019
    IQ 3ekafon

IQ 3ekafon Neuer Benutzer

Hi,

ich bin noch (GnuPG) Knoppix-Einsteiger und möchte folgende symmetrische Verschlüsselungen nur im Terminal durchführen, ohne grafische Oberfläche.

Warum funktioniert der folgende Befehl mit SERPENT nicht, obwohl "libgcrypt 1.7.3-beta vorinstalliert angezeigt wird? Wie kann ich die anderen Algorithmen benutzen?

Liegt es an den Einstellungen oder fehlt irgendeine Installation auf Knoppix Live-DVD?

gpg2 -c --cipher-algo SERPENT geheim.txt

Der folgende Befehl funktioniert (weil TWOFISH in GnuPG schon integriert ist)

gpg2 -c --cipher-algo TWOFISH geheim.txt

Danke im voraus.

gpg --version

gpg (GnuPG) 2.1.15
    libgcrypt 1.7.3-beta

Unterstützte Verfahren:
    Öff. Schlüssel: RSA, ELG, DSA, ECDH, ECDSA, EDDSA
    Verschlü.: IDEA, 3DES, CAST5, BLOWFISH, AES, AES192, AES256, TWOFISH,
    CAMELLIA128, CAMELLIA192, CAMELLIA256

2. Anzeige

Thema:

GnuPG mit Serpent funktioniert nicht, obwohl libgcrypt installiert ist

Die Seite wird geladen...

GnuPG mit Serpent funktioniert nicht, obwohl libgcrypt installiert ist - Ähnliche Themen

1. Microsaoft Maus- und Tastaturcenter funktioniert nicht mehr

Microsaoft Maus- und Tastaturcenter funktioniert nicht mehr: Ich habe jetzt win 10 64GB installiert. Aber jetzt geht das Microsoft Maus- und Tastaturcenter nicht mehr. Ich habe eine Intellimouse 6000 mit...
  2. Bietfuchs funktioniert zurzeit bei mir nicht,...

Bietfuchs funktioniert zurzeit bei mir nicht,...: hay Bietfuchs funktioniert zurzeit bei mir nicht,... hat jmd evtl. den selben Kummer zur Stunde?