GNR TFT 902 19" Darstellungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Zalkortis, 22.05.2008.

  1. #1 Zalkortis, 22.05.2008
    Zalkortis

    Zalkortis Guest

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun seit 2 Wochen mit allen erdenklichen Wortkombinationen das Netz durchforstet habe und keinen Hinweis auf ein ähnliches Problem finden konnte, stell ich einfach mal meine Frage ins Netz, vielleicht hat jemand ja mal ein ähnliches Problem gehabt und konnte es lösen ;)

    Folgende Situation:

    Seitdem ich diesen Monitor (GNR 902 19" 4:3) an meinem Computer angeschlossen habe, werden alle möglichen Rahmen unter Windows irgendwie verdoppelt. Es ist schwierig zu beschreiben, das Problem habe ich nur bei Auflösungen über 800x600, also nur bei 1024x768 oder 1280x1024. Bei 800x600 und darunter ist die Darstellung fehlerfrei.

    Beispielsweise werden auf der linken Seite von weißen Fenstern senkrechte konturlinien sichtbar. Auch die Schrift wird nachgezeichnet, als würde sie übereinander stehen und hätte einen schatten. Auch Symbole auf dem Desktop haben alle diesen Schatten, aber es ist kein wirklicher Schatten, mehr eine Geisterlinie. Diese linien sind immer nur rechts von Rahmenlinien sichtbar. Also innerhalb eines weißen Fensters links und rechts ausserhalb des Fensters auf dem Desktop. Allerdings sehr schwach.

    Auch in Spielen mit allen Objekten, die eine andere Randfarbe haben als die Innenfarbe, also auch Schrift, werden diese Schatten sichtbar. Also alles, was einen Rahmen hat und der hintergrund ausserhalb des Rahmens heller ist, als der Rahmen selbst.

    Als Grafikkarte verwende ich eine GeForce 7500GTS von ASUS. Mit meinem 17" Röhrenmonitor habe ich ein super Bild.

    Habe die neusten und ältere Treiber verwendet, alles der selbe Effekt. Das Schriftbild ansich ist scharf, auch alle anderen Objekte auch. Nur diese Schatten bekomme ich nicht weg.

    Habe den Monitor bereits an beiden Anschlüssen (VGA/DVI) angeschlossen, kein Unterschied. Auch Frequenzwechsel zwischen 60 und 75 Herz lassen keine Besserung zeigen.

    Ich hoffe ich habe das Problem gut beschrieben und jemand kann mir helfen. Was ich noch nicht ausprobieren konnte, ist das Anschließen des Monitors an einen anderen Computer oder Grafikkarte.


    Viele Grüße
    Björn
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: GNR TFT 902 19" Darstellungsprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gnr 902w

Die Seite wird geladen...

GNR TFT 902 19" Darstellungsprobleme - Ähnliche Themen

  1. [GNR] German Nightlife-Reallife SA;MP

    [GNR] German Nightlife-Reallife SA;MP: Server Werbung German Nightlife Reallife [GNR] Wir Sind zurzeit eine kleine Community, die San Andreas Multiplayer mit einem existierendem RP...
  2. V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm

    V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm: Mahlzeit Biete an einen Dell akku aus einen Dell d820 ( type cf623 ) capacity 56 kw ist geladen hält noch ca 4 stunden < SIEHE BILD >...
  3. Fernseher (TCL L19D3300C 48 cm (19 Zoll))

    Fernseher (TCL L19D3300C 48 cm (19 Zoll)): Hallo liebe Community, ich weiß nicht so Recht wo dieser Thread hingehört, von daher pack ich ihn einfach mal hier rein. Ich suche einen neuen...
  4. Kaufberatung, welchen TFT bei ARLT?

    Kaufberatung, welchen TFT bei ARLT?: Der TFT wird nur zum zocken benutzt Würde gerne eure Meinung hören bevor ich einen kaufe. Muss ein 22-24 Zoll sein 16/9 Budget: 210 € gerne...
  5. Darstellungsprobleme GTX 660Ti (Weißes Flackern)

    Darstellungsprobleme GTX 660Ti (Weißes Flackern): Hallo zusammen, heute habe ich meine Asus GTX 660Ti DCII erhalten. Doch schon nach dem ersten Start von GTA 4 die reine Enttäuschung. Es...