GMX über Outlook

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von doori, 15.10.2008.

  1. doori

    doori Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    habe soeben meine GMX adresse so eingestellt das es übers outlook funktionieren soll.

    jetzt sind leider alle mails wenn ich auf gmx.at gehe verschwunden im posteingang.

    ich möchte jedoch wenn ich zuhause bin die emails über outlook empfangen und wenn ich an einem anderen computer sitze trotzdem normal über gmx.at
    was muss ich dazu einstellen??

    habe wo gelesen man muss unter kontoeinstellungen unter erweitert Kopie aller NAchrichten auf den Server belassen.

    das habe ich gemacht jetzt hab ich jedoch eine mail über gmx.at und nicht über outlook bekommen. möchte es auf beiden empfangen

    ist das irgendwie möglich? bitte um hilfe!!

    lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    meinst Du wirklich Outlook oder Outlook Express? Bei OE kann ich Dir sagen, wie man es einstellt, aber bei Outlook kenn ich mich nicht aus. Habe es nicht mal auf meinem Rechner. Habe mich jahrzehnte erfolgreich dagegen gewehrt :D
     
  4. doori

    doori Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    nein meine das normale outlook

    habe mir inkredi mail runtergeladen wegen den animationen! möchte gerne so einen smiley haben wenn ich eine mail bekomme wie bei inkredi mail geht das auch übers outlook? wenn ja wie kann ich das konfigurieren?
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi Doori,
    Zwei grundsätzliche Dinge - natürlich rein persönlich.

    Lass Outlook "in der Ecke" stehen und vergiss IncrediMail. Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber ich finde IncrediMail nervt unglaublich, vor allem bei den Empfängern der E-Mails. Diese herumtanzenden Icons machen einen ganz irre. Außerdem soll eine E-Mail eine Textübertragung sein und kein HTML! Also die Smilies mit der Tastaur machen :eek:)

    Du findest unter Start>Programme das Outlook Express. Das ist wesentlich einfacher zu konfigurieren als Outlook (es sei denn, Du willst Adressen verwalten und nutzt den Kalender).

    Damit kann ich Dir eine Anleitung für GMX geben (bin selbst GMXler).
     
  6. doori

    doori Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ich würde gerne bei Outlook bleiben da ich den Kalender und die Adressen häufig in gebrauch habe.

    ich möchte nur so einen E-mailmelder einen witzigen haben. geht das für Outlook??
    wenn ja wie? und wo kann ich mir sowas runterladen
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nein, für Outlook gibt es so etwas nicht. Bei Mail-Empfang steht's nur unten im Tray, dass eine Nachricht eingegangen ist.

    Ach ja: es gibt nur ein akustisches Signal
     
  8. doori

    doori Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    kann man sich sowas auch nicht runterladen??

    und wie funktioniert das jetzt das ich die mails über outlook und über gmx kriege?!
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nein man kann dafür nichts downloaden.

    Und Dein Problem habe ich noch nicht verstanden. Wenn Du Deine E-Mails mit Outlook runterlädst und liest ist es doch ok: was sollen sie denn noch bei GMX Dein Posteingang sozusagen als "Copy" zumüllen?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. doori

    doori Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich zum beispiel in der arbeit bin da habe ich ja nicht meinen PC bei mir, und dann muss ich normal über gmx einsteigen und meine mails checken
     
  12. #10 xandros, 15.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Damit die Mails nicht von GMX gelöscht werden, musst du (wie oben schon selbst gesagt!) in den Konteneinstellung unter Outlook angeben, dass die Mails nach dem Abrufen nicht vom Server gelöscht werden dürfen. Nur so kannst du die gleichen Mails auch noch auf anderen Rechnern direkt in deinem GMX-Postfach lesen.
    Wird das nicht eingestellt, löscht Outlook jede Mail nach dem Empfang. Dann sind nur noch die Mails online verfügbar, die noch nicht abgerufen wurden....

    (Weder Outlook noch die Express-Version sind wirklich der Brüller! Beides gleich schlecht zu konfigurieren, beides gleich stark eingeschränkt, was die Erweiterbarkeit anbelangt, beides von MS.... Da setze ich lieber auf Thunderbird und weiss was ich hab.)
     
Thema:

GMX über Outlook

Die Seite wird geladen...

GMX über Outlook - Ähnliche Themen

  1. Outlook 2013 Problem

    Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...
  2. Outlook 2013

    Outlook 2013: Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die...
  3. Outlook OST in PST umwandeln

    Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  4. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

    Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...
  5. Outlook 2013

    Outlook 2013: Problem, wenn eine Kollege eine Mail auf den Desktop verschiebt, wird der darin befindliche Text automatisch ohne Absetze gespeichert. Jemand...