Gmail Notifier Pro funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Ueber das Forum" wurde erstellt von Beethofan, 09.05.2014.

  1. #1 Beethofan, 09.05.2014
    Beethofan

    Beethofan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde der Wissenden,
    Ich versuche mir eine akustische Meldung (Signal) beim Einkommen einer Mail einzurichten. Das will und will nicht funktionieren. Habe Gmail Notifier Pro eingerichtet, bekomme aber weder ein Signal noch eine Meldung über einkommende Post. Ich muss also jedes mal in das Postfach reinkommen, um die Post zu checken. Darüber hinaus bekomme ich eine Ballonmeldung: https error 404. Ich komme damit nicht zurecht und weiss nicht was ich eigentlich machen soll. Wer kann mir helfen?

    Gruß aus Zypern,
    Beethofan
     
  2. #2 Leonixx, 09.05.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tja, als email client nutze ich nicht diesen GMail Notifier Pro. Macht für mich auch wenig Sinn, da ich viele mailaddy bei unterschiedlichen Providern habe. Ich finde für solche Dinge Mozilla Thunderbird deutlich besser. Zeigt auch immer an, wenn eine neue Mail ankommt bzw. siehst du in der Taskleiste. Ebenso wird ein Ton abgespielt.
     
  3. #3 Beethofan, 09.05.2014
    Beethofan

    Beethofan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leonixx,
    vielen Dank für die Antwort über die Thunderbird Alternative. Ich habe zwar Thunderbird installiert und habe die Icon auf dem Desktop, benutzt habe ich es noch nicht (ist so zusagen eine Alternative für den Notfall). Wie muß ich das noch so konfigurieren, um auch auf der Taskbar mit Anzeige und Ton es zu haben? Wäre super, wenn du mir dabei hilfst (ich bin nicht sehr firm mit solchen Dingen und brauche manchmal eine leitende Hand).

    Gruß au Zypern
    Beethofan
     
  4. #4 Leonixx, 09.05.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Konfigurieren musst du da nicht viel. Ausser deine Mailadresse am Anfang einrichten, Passwort etc...die einkommende Mail wird automatisch im Systemtray angezeigt. Siehst einen geschlossenen Umschlag.
    Unter Extras, Einstellungen findest du unter dem Reiter Allgemein die notwendigen Einstellungen, die schon einen Haken haben.

    z.B. Eine Benachrichtigung anzeigen/Im Infobereich anzeigen und Einen Klang abspielen. Hier ist Systemklang verwenden angehakt. Hast aber sogar die Möglichkeit eine eigene mp3 zu verwenden für den Systemklang. Wenn du nichts hören solltest, dann schaue im Systemtray bei dem Icon Lautsprecher, klicke auf Lautsprechermixer öffnen und ziehe die Lautstärke von Thunderbird nach oben. So kannst du individuell einstellen.

    Das Mailkonto einrichten ist kinderleicht.
     
  5. #5 xandros, 09.05.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Selbst Outlook (nicht Outlook Express) macht das mit der akkustischen Benachrichtigung bei neuen Mails schon seit einigen Generationen ohne irgendwelche Plugins.
    Da wird das Programm wohl auf eine SSL-Verschluesselte Webseite zugreifen wollen, die gar nicht existiert. 404 ist die klassische "File not found"-Mitteilung im Web.
    Klingt fuer mich danach, dass hier in der Mailkonto-Konfiguration nicht POP3/IMAP und SMTP sondern die HTTPS-Seite von deiner Mailbox eingetragen ist.
     
Thema: Gmail Notifier Pro funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. .i as mp3 beethofan

Die Seite wird geladen...

Gmail Notifier Pro funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

    Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...