Gmail-Newsletter

Diskutiere Gmail-Newsletter im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage, vielleicht kennt sich da jemand aus. Ich soll für jemanden was mit Mails machen. Also Newsletter. Keine...

1. fframi

fframi Benutzer

Hallo zusammen,
    Ich habe mal eine Frage, vielleicht kennt sich da jemand aus.
    Ich soll für jemanden was mit Mails machen. Also Newsletter. Keine Angst, kein Spam oder so. Die Leute sollen sich explizit eingeschrieben haben. Als Mail-Account hat er aber Gmail. Keine Ahnung wie man das ganze dann bewerkstelligen soll. Kenne mich mit Google per se nicht so aus. Nutze zwar die Suchmaschine und youtube, aber das war es auch. Nicht mal maps nutze ich, habe dafür ein eigenes Navigerät von tomtom.
    Kennt sich da jemand aus oder Unternehmen, die sich damit beschäftigen? Keine Ahnung, kann auch Geld kosten.

2. #2 Mjolcloarc, 04.07.2018
    Mjolcloarc

Mjolcloarc Benutzer

Hmm, ehrlich gesagt, keine Ahnung.
    Weiß ja nicht mal, wie man das mit dem Newsletter so macht. Schätze mal, man erstellt eine Gruppe oder sowas, hat dann ein Adressbuch und schickt dann in bestimmten Abständen die E-Mails ab. Warum? naja, schick mal 1000 Mails auf einmal ab. Das überlastet so manchen Server. Wenn er halt mies ist.
    Aber ich frage mich dann auch, ob das nicht gleich blockiert wird, weil es ja schnell spammy wird. Auch wenn man das abonniert hat.
    Wie gesagt, keine Ahnung wie das genau abläuft. Ich würde dazu einen beauftragen, der sich damit wirklich auskennt.
    Gruß

3. Bankee

Bankee Neuer Benutzer