Gmail-Newsletter

Diskutiere Gmail-Newsletter im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage, vielleicht kennt sich da jemand aus. Ich soll für jemanden was mit Mails machen. Also Newsletter. Keine...

1. fframi

fframi Benutzer

Hallo zusammen,
    Ich habe mal eine Frage, vielleicht kennt sich da jemand aus.
    Ich soll für jemanden was mit Mails machen. Also Newsletter. Keine Angst, kein Spam oder so. Die Leute sollen sich explizit eingeschrieben haben. Als Mail-Account hat er aber Gmail. Keine Ahnung wie man das ganze dann bewerkstelligen soll. Kenne mich mit Google per se nicht so aus. Nutze zwar die Suchmaschine und youtube, aber das war es auch. Nicht mal maps nutze ich, habe dafür ein eigenes Navigerät von tomtom.
    Kennt sich da jemand aus oder Unternehmen, die sich damit beschäftigen? Keine Ahnung, kann auch Geld kosten.

2. #2 Mjolcloarc, 04.07.2018
    Mjolcloarc

Mjolcloarc Benutzer

Hmm, ehrlich gesagt, keine Ahnung.
    Weiß ja nicht mal, wie man das mit dem Newsletter so macht. Schätze mal, man erstellt eine Gruppe oder sowas, hat dann ein Adressbuch und schickt dann in bestimmten Abständen die E-Mails ab. Warum? naja, schick mal 1000 Mails auf einmal ab. Das überlastet so manchen Server. Wenn er halt mies ist.
    Aber ich frage mich dann auch, ob das nicht gleich blockiert wird, weil es ja schnell spammy wird. Auch wenn man das abonniert hat.
    Wie gesagt, keine Ahnung wie das genau abläuft. Ich würde dazu einen beauftragen, der sich damit wirklich auskennt.
    Gruß

3. Bankee

Bankee Neuer Benutzer

Puhh, kenne mich da auch gar nicht aus. Ein Freund von mir musste es mal machen. Hab den mal kurz angeschrieben gehabt, weil er mir damit 2 Wochen in den Ohren rumhing mit dem Thema, weiß ich das so gut. Jedenfalls hat er gesagt, er selbst konnte das Problem für ihn nicht lösen. Anscheinend kam es immer wieder zu Schwierigkeiten. Also hat er einfach ein Unternehmen beauftragt. Er hat zum Beispiel die Marketingbüro Blue GmbH eingeschaltet. Die haben sein Problem schnell erkannt, gelöst und er ist ganz happy darüber. Vielleicht kannst du dich ja auch bei denen melden. Aber keine Ahnung was der Spaß kostet, bzw. wie da verrechnet wird.

4. #4 Mjolcloarc, 09.07.2018
    Mjolcloarc

Mjolcloarc Benutzer

Hmm, hab mir mal die Webseite von denen angeschaut. Anscheinend haben die ja darin Erfahrung. Haben auch eine eigene Rubrik für genau den Bereich. Wenn die das schon als ihre Leistungen angeben, dann bist du wohl auf jeden Fall dort gut aufgehoben. Nur eine Frage. Wieviele Mails musst du überhaupt abschicken? Denke je mehr es sind, desto problematischer wird das. Kann dementsprechend auch ins Geld gehen. Ich würde dann auf jeden Fall Gruppen bilden und Gruppen-Newsletter schicken. Wer Produkt A gekauft hat, bekommt Meldung von Neuerungen von Produkt A und nicht von Produkt B und C. Sowas eben.
    Viele Grüße

5. fframi

fframi Benutzer

Erstmal Danke an euch 2, das ihr die Frage gelesen habt und versucht habt zu beantworten. Wenn ich das richtig gesehen habe sind es 10.000 Adressaten, die regelmäßig einen Newsletter zugesendet werden sollen. Aber die Idee mit den Gruppen ist keine schlechte Idee, dann kann man selbst, wenn mal alle eine bekommen sol, die aufteilen und dann auch intern abhaken. Danke für den tollen Tipp. Werde mich auch mal mit der Blue GmbH in Verbindung setzen. Saß jetzt die Tage die ganze Zeit an dem Problem und kam nicht wirklich weiter. Ist halt blöd, wenn sich keiner mit der Materie auskennt, aber darauf gepocht wird das so zu lösen. Ist man ziemlich gefangen in seinem Handlungsraum.

Thema:

Gmail-Newsletter

Die Seite wird geladen...

Gmail-Newsletter - Ähnliche Themen

1. Wettguthaben Newsletter

Wettguthaben Newsletter: Hey! Ich weiß seeehr off topic aber: Bei mir ist gerade eine ad aufgepoppt (Film gestreamt) Beworben wurde: Ein Wettguthaben Newsletter...
  2. Gmail Notifier Pro funktioniert nicht

Gmail Notifier Pro funktioniert nicht: Hallo in die Runde der Wissenden, Ich versuche mir eine akustische Meldung (Signal) beim Einkommen einer Mail einzurichten. Das will und will...
  3. Gmail Hilfe!

Gmail Hilfe!: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Habe mir vor etwa zwei Wochen Windows 7 auf den Rechner gespielt. Dadurch, dass ich mein altes...
  4. Newsletter-Tool mit bestimmten Features gesucht

Newsletter-Tool mit bestimmten Features gesucht: Hallo zusammen, erst einmal vorweg: Ich hoffe, dass mein Thema auch im richtigen Forum gepostet ist. War mir nicht ganz sicher, kam mir hier...
  5. Newsletter mit Stylesheets und Javascript wird nicht angezeigt

Newsletter mit Stylesheets und Javascript wird nicht angezeigt: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich mir von adobe Dreamweaver CS5 gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Ich habe schon damals einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden