GM965 + Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von eafnooby, 20.11.2008.

  1. #1 eafnooby, 20.11.2008
    eafnooby

    eafnooby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich besitze einen Dell XPS M1730. (Intel Core Duo 2.50 GHZ, 2 mal eine Nvidia 8700M GT mit SLI,4GB RAM,Intel GM965 Chpiset Windows Xp Pro 32.
    Ich habe vor kurzer Zeit Windows Xp draufgemacht und wollte alle Treiber installieren als ich auf die Intel Website ging habe ich mir zuerst den Matrix Storage Manager geholt dann wollte ich mir denn Intel Graphics and Media Accelator holen. Bei der Installation trat dann folgende Fehlermeldung auf: Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für diese Software.
    Also ging ich der Sache auf den Grund, ich habe in verschiedenen Foren gelesen dass dieses Chipset wie eine Art "eigene Grafikkarte besitzt" und noch irgend eine "Shared Memory" Technology. Dieser Treiber soll zu erhöhter Leistungsfähigkeit der Grafikkarte und des Systems führen. Dazu habe ich gelesen dass man nur eines haben kann, entweder Grafikkartentreiber oder diesen Graphics and Media Accelator. Nun habe ich meinen Graka-Treiber gelöscht und wollte den von Intel installieren, dann kam wieder die folgende Meldung wie oben. Meine Frage: Stimmt dass mit dem Chpiset, dass dies wie eine Art "eigene Grafikkarte hat", wenn jah wie bringe ich dann diesen Treiber drauf. Vielen Dank im Voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. NFS

    NFS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Warum wolltest du die Treiber vom Intel Accelerator instalieren wenn du eine geforce hast??

    Gehe auf Nvidia.com und lade dir die aktuellen treiber für die grafikkarte runter!
     
  4. #3 eafnooby, 20.11.2008
    eafnooby

    eafnooby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mein Grafikkarte ist nicht die beste, (nur 265MB) für das dass ich 3600 CHF bezahlt habe. Wenn ich doch schon ein so gutes Chipset besitze, dass mit dieser Technologie die Leistung steigert will ich es auch auskosten. Trotzdem danke für deine Antwort
     
  5. NFS

    NFS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    DU hast doch eine Geforce 8700 SLI!!!
     
  6. #5 eafnooby, 20.11.2008
    eafnooby

    eafnooby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jah, aber ich weiss nicht an was es liegt dass die net funzt, in Online Testberichten stand man könne mit dieser Grafikkarte Crysis auf High spielen und auf einer Auflösung von 1900&1200 ich kann nur auf low und auf einer sehr tiefen Auflösung... Was stimmt nicht? komisch is auch dass ich auf der einen Graka ein anderes Bios habe als auf der einen.
     
  7. #6 Der Andere, 20.11.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    also hier nochmal das, was dir NFS sagen wollte^^:

    Du hast eine Grafikkarte(bzw. Zwei, da SLI-System) von der Firma nVidia. Du musst von nVidia treiber runterladen, da du keine Intel Grafiktreiber( nur für Intel Grafikkarten) für eine nVidia Grafikkarte verwenden kannst! Verstanden?

    Hier der Link für den treiber den du brauchst: http://www.nvidia.de/object/winxp_notebook_175.32_whql_de.html
     
  8. #7 eafnooby, 20.11.2008
    eafnooby

    eafnooby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort..
    Aber so viel weiss ich dann auch schon wieder über Pcs, ich habe den neusten Treiber SLI aktiviert und schon alles mögliche durchprobiert...
    aber es will trotzdem nicht es ruckelt nur schlechte Grafik... desshalb habe ich gedacht dass es vielleicht mit der Chipset Grafik zusammen hangen könnte... Aber bist du dir definitiv sicher das ich keine Intel Grafikkarte oder so ähnlich habe?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 eafnooby, 20.11.2008
    eafnooby

    eafnooby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Soory für den Doppelpost...

    Ihr habt mich wohl falsch verstanden (mein Fehler)

    Ich habe diesen Treiber noch zusätzlich entdeckt, denn Nvidia Treiber hatte ich schon längst installiert gehabt.
     
  11. NFS

    NFS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich denke nicht das die Grafikkarte es bei so einer Hohen auflösung schafft!
    Versuche es mal mit 1024x.... und lade dir die Mster Config runter!!
    Einfach google eingeben: MSTER CONFIG
     
Thema: GM965 + Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gm965

    ,
  2. systemvoraussetzung gm965 auf win7

    ,
  3. systemvoraussetzungen gm965 auf win7

    ,
  4. intel® gm965 dieses system erfüllt nicht die mindestanforderungen,
  5. intel gm965 dieses system erfüllt nicht,
  6. gm965 erfüllt nicht mindestanforderungen windows 7,
  7. gm965 erfüllt nicht mindestvoraussetzung,
  8. onboard grafikkarte gm965 treiber,
  9. grafikkarte kurzer steeg,
  10. gm965 system mindestanforderungen,
  11. notebook grafikkarten gm965,
  12. grapikkarte gm 965,
  13. das system erfüllt nicht die mindestanforderungen für die installation der software 3600,
  14. gm965 tuning,
  15. gm965 grafik,
  16. linux treiber grafikkarte gm965,
  17. gm965,
  18. intel grafikchip gm965 tunen,
  19. gm965 grafik im vergleich,
  20. system erfüllt nicht mindestanforderungen intel 965gm,
  21. grafikkarte gm965,
  22. intel media accelerator 3600 xp erfüllt nicht mindestanforderungen,
  23. intel graphics media accelerator 3600 windows 7 dieses system erfüllt nicht die
Die Seite wird geladen...

GM965 + Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...