gleiczeitig surfen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von felix 999, 17.06.2006.

1. #1 felix 999, 17.06.2006
    felix 999

felix 999 Neuer Benutzer

Hi Leutz .
    Hab ein Problem.. hab DSl und passenden D-Link 524 router .
    verbindung zum Internet klappt hervoragend . Doch letztens hab ich mir
    noch ein Notebook angelegt und wollte damit auch ins Net . Doch leider kann ich
    mit dem Notebook nur ins Net wenn mein anderer PC keine verbindung zum Internet
    hat und so auch umgekehrt. Was muss ich am PC/Notebook oder am Router umstellen damit ich mit beiden PCs gleichzeitig eine verbindung zum Net aufbauen kann .
    hoffe auf hilfe !
    Thx
    Felix

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 secretofw, 17.06.2006
    secretofw

secretofw Erfahrener Benutzer

Wo sind die Zugangsdaten eingegeben? Auf dem PC/Notebook oder dem Router ?
    Funktioniert denn das Netzwerk zwischen den beiden PCs ?
    Sprich, kannst du z.B. Dateien von einem zum anderen Rechner kopieren?

4. #3 felix 999, 18.06.2006
    felix 999

felix 999 Neuer Benutzer

also die zugangsdaten sind im pc/laptop und im router eingegeben .
    hab zwar schon versucht eine netzwerk verbindung zwischen den beiden pcs herzustellen aber klappen tut es nicht wirklich . aber wahrscheinlich liegt es an mir .

5. Tom_P

Tom_P Benutzer

gleichzeitig surfen

Also ich denke es ist sinnig, wenn die Zugangsdaten NUR auf dem Router eingegeben sind und auch nur der sich einwählt (ich hoffe du hast eine flatrate).

Den Laptop und deinen PC mußt du eigentlich fast nicht mehr konfigurieren, es sei denn du hast jetzt schon bestimmte IP-Adressen vergeben.

Wie sind denn Laptop und PC mit dem Router verbunden? Über WLAN, Switch/Hub, oder direkt jeder per LAN-Kabel dran?

6. #5 felix 999, 18.06.2006
    felix 999

felix 999 Neuer Benutzer

hab ne flatrate.. soll ich mich jetzt über DFÜ verbinden oder was ?
    bin direkt über Lan mit dem router vebunden und mein laptop per WLan

Thema: gleiczeitig surfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es programme zum anonymen surfen für das handy nokia n95

Die Seite wird geladen...

gleiczeitig surfen - Ähnliche Themen

1. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...
  2. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  3. PC-System bis 300€ fürs Surfen im Internet

PC-System bis 300€ fürs Surfen im Internet: Hallo, ich suche für einen älteren Mann einen PC bis 300€. Ich habe mir foglende 3 PC-Systeme ausgesucht. Er möchte nur im Internet surfen und...
  4. Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?

Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?: Hallo PC Gemeinde, Habe folgendes Problem.:confused: Mein Rechner ist schon in die Jahre gekommen und sollte möglichst noch bis zum Win 7 ende...
  5. High-Ping bei Download & Surfen.

High-Ping bei Download & Surfen.: Hallo, Ich bin total am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir hier helfen :| Undzwar: Ich habe seit ca. Februar totale Internetprobleme, das...