gleicher arbeitsspeicher?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hh81, 04.11.2005.

1. hh81

hh81 Guest

hallo kollegen!

ich besitze einen laptop der vom hersteller aus mit 256mb arbeitspeicher von siemens ausgerüstet ist... ein steckplatz ist somit noch frei...

nun habe ich mir bei ebay 256mb der marke samsung ersteigert um auf 512mb aufzustocken..

diese sind eingebaut und der lappi läuft einwandfrei...

doch folgende fragen stelle ich mir:

nimmt der herstellerunterschied einen einfluß?

habt ihr auch arbeitspeicher in eurem system unterschiedlicher hersteller?

wie sind die erfahrungen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. herbi

herbi Benutzer

warum sollte das das system beeinflussen?
    es beeinflusst es nur, wenn du dual-channel betreiben willst.

4. #3 Yannick, 04.12.2005
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Es ist sch.........egal ob es zwei verschiedene Hersteller sind.

5. #4 haida2810, 13.01.2006
    haida2810

haida2810 Guest

Hallo herbi,
    bin nicht so ein großer PC-Freak, deshalb meine Frage: was bedeutet "Dual-Channel" ?
    Außerdem habe ich in meinem Rechner einen Speicher SD-RAM 256 MB von dem ich noch nicht einmal den Hersteller kenne. Wie kann man das herausbekommen?
    Vielen Dank im Voraus für alle mir helfenden Antworten! =)

6. #5 Ecko@Home, 13.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Guten morgen,

Zu deinem Arbeitsspeicher:

Mit dem Freeware Programm CPUz äßt sich dein Prozessor und Arbeitsspeicher genial auslesen.
    Hier bekommst dus:
    http://www.softpedia.com/progDownload/CpuZ-Download-6980.html

Zum Dual Channel:

Der DDR-Ram wird nach Betriebsart unterschieden, zum einen der sogenannte Single-Channel (1-Kanal Bandbreite) und zum anderen Dual-Channel (2-Kanal Bandbreite) DDR Speicherchips.
    Der wesentliche Unterschied dieser beiden Betriebsarten liegt in der effektiven Übertragungsrate die bei Dual Channel-DDR-SDRAM doppelt so hoch ist wie bei Single-Channel-Speicherbausteinen.
    Dazu sind jedoch zwei speicherriegel nötig, die vom gleichen Hersteller sind, mit dem gleichen Takt laufen und die gleichen Latenzen besitzen (alles verschiedene Eigenschaften).

Dual Channel ist bei deinem Laptop sowieso nicht möglich, da du nur SD-RAM benutzt.
    Ich hoffe ich konnte helfen.

7. #6 haida2810, 13.01.2006
    haida2810

haida2810 Neuer Benutzer

Guten Morgen ecko@Home,
    besser geht es nicht! Herzlichen Dank!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

gleicher arbeitsspeicher?

Die Seite wird geladen...

gleicher arbeitsspeicher? - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen

Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen: Habe folgenden Formel gefunden: http://www.herber.de/forum/archiv/728to732/730098_Gleiche_Werte_zusammenfassen_und_zaehlen.html Dazu diese...
  3. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  4. NB Volt gleich CPU Volt ?

NB Volt gleich CPU Volt ?: Hallo, ich galube jetzt rasten alle aus wegen der Frage, aber ich will gewissheit. Habs in Google nur so halb verstanden. Mein Problem ist...
  5. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...