Gleiche Werte - Andere Performance ?

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von AddStyle, 13.12.2011.

  1. #1 AddStyle, 13.12.2011
    AddStyle

    AddStyle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hey Leute, ich hab mal eine Frage: Ein Freund von mir und ich haben beide Laptops (Win7). Er einen Asus ich einen HP. Ich habe 4 GB RAM und 64 Bit er auch.
    Wir beide haben einen Dualcore Prozessor mir ca. 3 Ghz. Ich habe eine (laut Notebookcheck.com Mittelklassen GraKa) ATI Mobillity Radeon HD 3650 (512 MB). Er hat eine NVIDA GeForce 45?? (512 MB) (Weiß ich leider nicht mehr genau). In den Grafik Punkten des Windows-Leistungsindex schneidet mein PC 0.5-1 Punkt besser ab als seiner. Soweit so gut. DENKSTE :p
    Ganz viele Spiele, die er auch spielt laggen, haken und ruckeln bei mir, auf den gleichen Einstellungen wie er sie hat. Dann laufen sie teilweise ca.30 Sek ruckelfrei und dann gehts wieder los. So zu spielen ist bei Shootern eine zumutung :S Ich habe schon gefühlt das halbe Internet nach einer Lösung abgesucht, aber keine gefunden. :c
    Und jetzt ist meine Frage an EUCH: Warum ist das so? Müsste es nicht eigentlich auch bei mir flüssig laufen? :confused:

    Vielen, vielen Dank schonmal im Vorraus! LG AddStyle :)

    PS: Sonstige Werte meines Laptops, die ich herausfinden konnte: Dezidierter Grafikspeicher 512MB, Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1790MB, GraKA Treiberversion: 8632.3.0, DirectX 10, Prozessor: AMD Turion Ultra Dual-Core Mobile ZM-84.
    Wenn Werte fehlen, sagt mir wie ich sie Rausfinde, und ich Poste sie hier :D
    Über die Werte des Leptops meines Kumpels kann ich bei Bedarf auch nochmal mehr herausfinden.
    Am Internet liegts nicht, da wir beide im gleichen Netz waren (LAN) und weil es auch im Singleplayer so ist.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Flashkick, 14.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
    Flashkick

    Flashkick ~Der (fast) Alleskönner~

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Moin!

    1. Alle Treiber akutelle Version?
    2. Spiel aktuelle Version?
    3. Windows keine Updates offen?
    4. Spiel schonmal neu installiert?
    5. Taktfrequenz der Speicher verglichen(RAM)?

    Edit:
    Klingt für mich wie: Speicher volladen(30Sekunden), Speicher Voll (Ruckelt), Speicher wieder leerer(ruckelt nicht), Speicher Voll(Ruckelt)


    Greetz
     
  4. #3 AddStyle, 14.12.2011
    AddStyle

    AddStyle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Tach :D

    Ja, eig schon.

    Ist bei fast allen Spielen so, aber eig auch ja.

    Wenn das die sind, die er immer beim Runterfahren installiert, dann ja, alle da.

    Ja, etliche Male :C

    Hmm, noch nicht... ist das ein so wichtiger Punkt? (Also, ich hab wenig Ahnung davon, soll jz nich fasch rüberkommen=) Wie macht man das?

    Was könnte man dagegen untrenehmen?

    Meinst du, dass die TuneUp-Utillities was bringen?
    Festplattenspeicher hab ich auch genug, defragmentiert auch schon öfters... hat aber nichts gebracht.

    MfG und vielen Dank, AddStyle
     
  5. #4 Street_Fighter, 14.12.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Schrotten kannst du deinen PC auch selber, dazu brauchst du kein Tool. ;)
     
  6. #5 BlackTiger_4, 14.12.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Das ist auf keinem Fall empfehlenswert! Dein PC wäre nicht der ersten, der dadurch schrottreif wird...

    mfg
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Flashkick, 15.12.2011
    Flashkick

    Flashkick ~Der (fast) Alleskönner~

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wie meine Vorredern schon sagen: Finger weg von TuneUp, da kann ich nur zustimmen.

    Ich denke einfach, dass dein RAM langsamer ist als der deines Freundes. Jetzt müsste man natürlich nachsehen ob das stimmt:

    http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

    Damit solltest du die Taktfrequenz auslesen können und dann am besten Hier Posten. Auch die deines Freundes wenn möglich!

    Greetz
     
  9. #7 AddStyle, 15.12.2011
    AddStyle

    AddStyle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Okay, wo finde ich das? o_O Hab nur CPU Taktung gefunden...
     
Thema: Gleiche Werte - Andere Performance ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. games laptop laggen akut

Die Seite wird geladen...

Gleiche Werte - Andere Performance ? - Ähnliche Themen

  1. Neuer PC / alter noch was wert??

    Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. MQL4 Negative Werte werden nicht erkannt

    MQL4 Negative Werte werden nicht erkannt: Hallo. Hab mir für den Metatrader 4 nen EA mit 2 Gleitenden Durchschnitten programmieren lassen. Hätte ich mir gleich mein MQL4-Buch bestellt,...
  4. Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen

    Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen: Habe folgenden Formel gefunden: http://www.herber.de/forum/archiv/728to732/730098_Gleiche_Werte_zusammenfassen_und_zaehlen.html Dazu diese...
  5. NB Volt gleich CPU Volt ?

    NB Volt gleich CPU Volt ?: Hallo, ich galube jetzt rasten alle aus wegen der Frage, aber ich will gewissheit. Habs in Google nur so halb verstanden. Mein Problem ist...