Gleiche IP im Internet über W-Lan?

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von Tim178, 06.09.2008.

  1. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin mal wieder beim durchstöbern im Internet auf eine bedenkliche Behauptung gestoßen, und zwar wird behauptet, dass zwei Rechner, die über einen W-lan Router mit dem Internet verbunden sind, die gleiche IP-Adresse im Internet haben. Stimmt dass?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es haben niemals mehrere Geräte die gleiche IP, da dies einen Adresskonflikt verursacht und auf den betroffenen Geräten einen Ausfall der Verbindung bedeuten würde.
    Die öffentliche Adresse zum Internet bekommen nicht die Rechner, sondern der Router. Die dahinter angeschlossenen Rechner sind für Geräte aus dem Internet heraus nicht sichtbar und somit offiziell auch nicht vorhanden.
    Die beiden Rechner teilen sich jedoch für den Datenaustausch mit dem Internet die IP des Routers insofern, dass der Router sämtliche Anfragen für die Rechner stellvertretend erledigt.

    Wenn zwei Rechner über den gleichen Router unterschiedliche Webseiten besuchen, dann kann anhand der übertragenen IP-Adresse nicht unterschieden werden, welcher Rechner welche Seite angefordert hat.

    Genau genommen sind nicht die Rechner mit dem Internet verbunden, sondern der Router.
     
  4. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    also, wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es tech. möglich, dass ich zum beispiel mit PC1 auf meine Seite gehe, und mich dort einlogge, und später mit PC2 auf die selbe Seite gehe und automatisch an meiner IP erkannt werde, wenn Beide PC's an dem selben Router hängen?

    Bei meinem Beispiel meine ich einen LogIn ohne cookies. Nur anhand der IP.
     
  5. #4 Mr.Blade, 08.09.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin der Lebende beweis, die IPs sind gleich ;)
    Bei meinem Laptop mit W-LAN als auch bei meinem HomePC mit W-LAN.
    Ist aber nicht weiterhin schlimm. Die IP gehört sozusagen dem Router, nicht dem PC. Mit dem Programm JAP kriegste ne ganz andere IP ;)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Gleiche IP im Internet über W-Lan?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skype gleiche ip

    ,
  2. wlan gleiche ip

    ,
  3. content

    ,
  4. gleiche online ip ,
  5. gleicher router unterschiedliche ip,
  6. skype mit gleicher ip,
  7. netzwerkfehler zwei computer selbe ip adresse,
  8. gleiche ip adresse mehrere geräte am wlan,
  9. internetverbindung problem gleiche ip adresse,
  10. w-lan netzwerk mit gleicher ip?,
  11. intrenet gleiche ip adresse,
  12. zzwei geräte erhalten im netzwerk die selbe ip,
  13. zwei identische ip im wlan,
  14. haben mehrere pc an einem router die selbe ip,
  15. Handy mit internet gleiche IP wie laptop,
  16. skype über gleiche internetverbindung,
  17. jeder internetanschluss gleiche ip,
  18. mehrere geräte selbe ip,
  19. gleiche ips,
  20. zwei geräte selbe ip adresse,
  21. handy gleiche ip wie pc,
  22. ip adresse am handy die selbe wie am pc,
  23. skype gleiche ip adresse,
  24. beide rechner selbe internet ip,
  25. lan online ohne gleiche ip
Die Seite wird geladen...

Gleiche IP im Internet über W-Lan? - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......