gleiche grafikkarte aber verschiedene Hersteller??

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Ulle25, 03.06.2008.

  1. Ulle25

    Ulle25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auf meiner Suche nach einer neuen Grafikkarte ist mir aufgefallen, dass es die gleiche Grafikkarte bei veschiedenen "Herstellern" gibt. Beispielsweise habe ich die Grafikkarte GE Force 8800 GT von ASUS, BFG, CLUB 3D, COLORFUL, ect. gefunden. Gibt es Unterschiede und worin bestehen diese?

    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für baldige Antworten

    mfg, Ulle
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Unterschiede hast du meistens bei der Taktrate, zb liefert XFX übertaktete Grafikkarten, andere takten wieder etwas unter dem standard takt, nehmen vielleicht ein bisschen billigere speicher, um ein bisschen biliger zu sein als die anderen.
    Dann gibt es noch unterschiede im Kühlerdesign und in der Kühlleistung.

    Wenn du die grafikkarten vergleichst dürfte da net viel unterschied beim GPU bzw speicher takt sein.
     
  4. Ulle25

    Ulle25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    und welcher "HErsteller" ist gernerell empfehlenswert?
     
  5. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Bei den 8800 GT Grafikkarten unterscheiden sie sich eigentlich nur in den Taltraten und in dem Kühldesign.
    Denn Anfangs hatte die 8800 GT mit dem "alten", also ersten, Kühler ein Hitzeproblem und wurde schnell mal über 90° heiß!
    Deshalb hat man den Kühler gewechselt...

    Sonst unterscheiden die scih nur noch im Preis!

    Also wenn es eine 8800 GT sein soll, dann achte darauf, dass sie den neuen Kühler hat und nicht allzu teuer ist!


    MfG,
    Speedi
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: gleiche grafikkarte aber verschiedene Hersteller??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gleiche grafikkarte verschiedene hersteller

    ,
  2. grafikkarte verschiedene hersteller

    ,
  3. gleiche grafikkarte andere hersteller

    ,
  4. gleiche grafikkarte unterschiedliche hersteller,
  5. gleiche grafikkarte aber unterschiedliche hersteller?,
  6. gleiche grafikkarte von verschiedenen herstellern,
  7. gleiches grafikkartenmodell aber verschiedene preise,
  8. grafikkarten verschiedenen herstellern,
  9. sind alle grafikkarte gleich marke,
  10. grafikkarten verschiedene hersteller,
  11. nvidia grafikkarte von versch herstellern,
  12. wieso gleiche grafikkarte mehrere hersteller,
  13. selbe graka mehrere hersteller ?,
  14. gleiche grafikkarten von anderen herstellern,
  15. warum gibt es mehrere gleiche grafikkarten,
  16. grafikkarte warum verschioedene hersteller,
  17. selbe grafikkarte von verschiedenen herstellern,
  18. unterschiede gleicher grafikkarten? andere hersteller,
  19. grafikkarten gleiche namen unterschiedliche hersteller,
  20. verschiedene hersteller für grafikkartentypen,
  21. warum gleiche grafikkarte von,
  22. dieselbe grafikkarte von verschiedenen,
  23. gleiche grafikkarte anderer hersteller,
  24. mainboard und grafikkarte vom selben hersteller,
  25. mehrere grafikkarten selbe bezeichnung
Die Seite wird geladen...

gleiche grafikkarte aber verschiedene Hersteller?? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...