Glaubt ihr von euch selber ihr seid dumm oder schlau?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von danielbie, 21.10.2010.

1. #1 danielbie, 21.10.2010
    danielbie

danielbie Gesperrte Benutzer

Hi, wollt nur mal das eben fragen!
    Ich glaub selber das ich hyperintelliegent bin, da ich einen IQ test gemacht hab, ich hab nen IQ von 146!

2. heinzl

heinzl .

Manchmal versetzt der Glaube sogar Berge :cool:

3. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Der IQ hat net so viel zu sagen wie man immer denkt. Es gibt Leute die in nem Test 150 erreicht haben aber trotzdem zu blöd dazu sind n loch in den Schnee zu pinkeln. :D
    Bei den sog. IQ-Test kommt es auch darauf an welche Version man macht, es gibt so viel verschiedene.
    Ich hab das spaßeshalber auch mal gemacht. 3 verschiedene Tests, 3 verschiedene Ergebnisse. Die Tests gelten eh nur als Richtlinie für Schulen und Unis. Die machen ihren eigenen Test und legen halt ne Zahl fest die der Probant erreichen muss um aufgenommen zu werden.

Intelligenz ist m.E. eh nur ne parzielle Geschichte. Ich kenn nen Anwalt, der iss echt Top in seinem Job, bekommt aber keinen IKEA-Schrank zusammen gebaut. Andersherum baut Dir mein Bruder ohne Zeichnung ne Villa, aber mathematisch iss der ne Null (ist Legasteniker).

Bei den Tests ist halt auch so, der Eine ist Top in einem Bereich, der Andere halt in was Anderem.

4. #4 commander_5000, 21.10.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

iq tests im internet bringen nicht viel , manche sind einfach extrem schwer und dort kriegst du nur ein ergebns von 90-100 , manche sind extrem einfach und du bekommst leicht einen iq von über 130-
    wenn du das echt glaubst gehe zu einer fachperson und lasse dich testen.

5. heinzl

heinzl .

Dazu muß man ja auch Masochist sein :D

6. #6 Gast0512103, 21.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Ich sag euch, dieses IKEA Zeug hats in sich. Das einzigste und schärfste was ich in dem Laden jemals gekauft habe war so eine Stehlampe. Mit der saß ich dann Abends da, hab schön mein Buch gelesen. Alles wunderbar DENKSTE auf einmal machts nen Schlag und von dem Teil reißt die Fassung von dieser Spannfeder im Arm. Das Ding ist losgeschossen und frontal in den Bilderrahmen. Die Scheibe vom Rahmen konnte ich vergessen. Dann wollten die Idioten mir auchnoch ne neue Lampe geben -.- Denken die, ich hol mir so ne Lampe nochmal, damit ich das nächste mal die Feder im Auge habe ?

Zum Topic:
    Also schlau würde ich mich nicht bezeichnen. Ich kann eher gut in Situvationen entscheiden und schnell umsetzen.

7. heinzl

heinzl .

Sozusagen ein Pfiffikus :)

Dumm oder schlau sind Begriffe, die nichts mit einem zweifelhaften IQ-Test zu tun haben. Mir ist auch nicht ganz klar, was der TE überhaupt unter dumm versteht. :confused:

8. #8 Gast0512103, 21.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Naja, also wirklich dummen Menschen bin ich noch nicht begegnet.

Das mit diesem "Pfiffikus" labert mein Vater auch immer, regt einen langsam auf.

9. Shald

Shald MacUser

Ich finde diese IQ-Tests sind nichts als Blödsinn!

Es kommt nicht darauf an, ob man in einem IQ-Test einen hohen Wert erzielt oder in der Schule supergute Noten hat, es kommt einfach nur darauf an, aus seinem Leben möglichst viel heraus zu holen!

Wie das (nennen wir es mal Maximum des Lebens) speziell aussieht? Das muss jeder für sich selbst entscheiden! Ganz einfach. Manche Menschen Studieren bis sie 40 oder noch älter sind in der Hoffnung hoch gebildet zu sein, für manche Menschen gibt es nichts wichtigeres als Geld und diese Menschen haben Millionen auf dem Konto und einen IQ von 60 (^^), glaubt ihr, dass das diese Menschen interessiert wie hoch ihr IQ ist? Manche Menschen widmen ihr komplettes Leben Gott und/oder Leben streng nach der Bibel auch wenn das unter umständen bedeutet, dass sie im Leben eingeschränkt werden. Was ich sagen will ist ganz einfach das es unendlich viele Möglichkeiten gibt sein Leben zu gestallten und das ist ganz einfach NICHT vom IQ abhängig!

Klar Bildung hat noch keinem geschadet, aber manchmal ist weniger auch mehr. Wenn ich daran denke, dass die meisten Schüler mit den guten Noten früher in der Schule einen doch recht kleinen Freundeskreis hatten (ist in keinem Fall eine Verallgemeinerung!), weil sie lieber nachmittags gelernt haben anstatt wie die "Durchschnittsschüler" "Kicken" zu gehen oder sich fürs "Zocken" (Computerspiele) zu treffen. Dadurch sind diese "Musterschüler" (ich verwende bewusst nicht den Begriff "Streber") zwar im Unterricht gut gewesen, aber auf den Pausenhof eher unerwünscht und in der Rangordnung unten gewesen!

Was ich sagen will:
    Geht in die Schulen und lernt, aber verpasst den Anschluss zur Gesellschaft nicht und macht etwas aus eurem Leben!

10. #10 danielbie, 22.10.2010
    danielbie

danielbie Gesperrte Benutzer

Ich war in psychologischer Behandlung und musste so einem Test machen, der Ergab das dann. Ich bin halt so jemand, der übt kein bissl für Schule und schreibt trotzdem 1 und 2, das ist relativ praktisch, ich muss dazu sagen, ich bin echt arrogant, selbstverliebt und extrem von mir selber überzeugt und solche Sachen unterstreichen das Alles noch.
    Manchmal wünscht ich, ich wär nen bissl dümmer, dann würd ich bissl weniger zocken!

Thema: Glaubt ihr von euch selber ihr seid dumm oder schlau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich bin schlau ihr seid dumm

,
  2. schlautest selbst machen

,
  3. ich bin schlau ihr seit dumm

,
  4. bin ich dumm oder schlau test,
  5. Ihr seid schlau ich bin aber schlau,
  6. seid ihr liebe doof.oder.schlau,
  7. was seid.ihr lieber dumm oder.schlau,
  8. denkt ihr schlau seid,
  9. iq test bin ich dumm,
  10. wie dumm seid ihr test
Die Seite wird geladen...

Glaubt ihr von euch selber ihr seid dumm oder schlau? - Ähnliche Themen

1. Glaubt Ihr an Hypnose?

Glaubt Ihr an Hypnose?: Helllloo, wurde hier jemand schon mal hypnotisiert? Oder hat Erfahrungen damit, kennt evtl. jemanden? Ich finde das Thema mega spannend und würde...
  2. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  3. Nochmal eine dumme Frage zum 1....2... und zum dritten..

Nochmal eine dumme Frage zum 1....2... und zum dritten..: Sorry für den blöden Aufmacher. Zur Entschuldigung: Ich habe mich schon durch alle Themen durchgearbeitet, trotzdem die Frage: Wenn ich z.B....
  4. Computer selber zusammenstellen und zusammenbauen (Eltern sind Mißtrauisch)?

Computer selber zusammenstellen und zusammenbauen (Eltern sind Mißtrauisch)?: Hi Ich habe ca vor 1 Monat begonnen mir PC teile auszusuchen und bin eigentlich fast fertig. Das problem ist das meine Eltern glauben das mache...
  5. Headset: Höre mich selber

Headset: Höre mich selber: Hallo, mit dem neuen Roccat Kone XTD höre ich mich irgendwie selber. Hört sich so an, als ob ich von Teamspeak den Test an habe (ist er aber...