Glaubt Ihr an Hypnose?

Diskutiere Glaubt Ihr an Hypnose? im Philosophie Forum Forum im Bereich Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin; Helllloo, wurde hier jemand schon mal hypnotisiert? Oder hat Erfahrungen damit, kennt evtl. jemanden? Ich finde das Thema mega spannend und würde...

  1. #1 rocknruler, 27.09.2016
    rocknruler

    rocknruler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Helllloo,

    wurde hier jemand schon mal hypnotisiert? Oder hat Erfahrungen damit, kennt evtl. jemanden?
    Ich finde das Thema mega spannend und würde ich gerne Austauschen darüber...
     
  2. #2 xandros, 27.09.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.945
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da Hypnose eine Form der geistigen Beeinflussung darstellt, werde ich nicht auf die Idee kommen, das mit mir machen zu lassen.
     
  3. #3 JudgeLG, 29.09.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich dachte wir sind ein Computerforum!!!
     
  4. #4 xandros, 29.09.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.945
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... mir sind vor vielen Jahren mal ein paar Gedanken zum Thema Hypnose via PC durch den Kopf gegangen.
    Damals gab es noch keine Lautsprecher und das Spielchen hätte komplett vom Monitor per Text ablaufen müssen. Mal angenommen, man wird durch die Monitordarstellungen tatsächlich in Hypnose versetzt.... wie wird man daraus wieder zurückgeholt, wenn man das nicht mehr sehen kann?
     
  5. #5 JudgeLG, 30.09.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich finde es hätte super bei XP geklappt. Beim Defragmentieren der Platten konnte man zuschauen wie ein Baustein von links nach rechts gewandert ist und das fortlaufend.
    Ich glaube es war bei XP.
     
  6. #6 xandros, 30.09.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.945
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Bild ist doch viel zu aufregend.
     
  7. #7 JudgeLG, 30.09.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    Hätte aber beim längerem zuschauen hypnoseähnliche Erscheinungen vorgerufen.
     
  8. #8 xandros, 30.09.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.945
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur, wenn man es oberflächlich betrachtet.
    Das muss eine monotone Bewegung sein. Defrag variiert die Position der farbigen Blöcke.....
    Aber immerhin hat Windows durch Multimedia-Funktionen die Fähigkeit den Benutzer durch einen schrillen Ton wieder zu wecken.
     
  9. #9 JudgeLG, 30.09.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    Na ich finde die Bewegung war schon sehr monoton. Bei Farbschwäche hätte es definitiv geklappt.
     
  10. #10 rocknruler, 02.10.2016
    rocknruler

    rocknruler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hehe - Hypnose über den PC. Interessant! Könnte man bestimmt als Kickstarter-Projekt mal versuchen :D
    Okay, ich gebe zu das Thema ist für "Computer-Forum" wie dieses wohl zu sehr Off-Topic. Ich kam nur auf den Gedanken, weil in letzter Zeit in meinem Facebook-Stream ein Post von einem Hypnoseinstitut aus Augsburg durchflattert. David Woods Hypnoseinstitut oder so... Ich hab natürlich gleich die Website gecheckt und war überrascht in wie vielen Bereichen das einätzbar ist. Z.B.: Abnehmen, Raucherentwöhnung, Angstbewältigung etc. Vielleicht ja auch zu Suchtbewältigung vom Internet oder Computer ;) Da wüdre das thematisch ja wieder passen hier :p Dachte hier hat evtl. jemand Erfahrung damit sammeln können...
     
  11. Calebi

    Calebi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Eine geistige Beeinflussung findet strenggenommen doch auch bei der Einnahme gewisser Medikamente usw. statt. Wo zieht man da die Grenze? Ich würde mich nicht "aus Spaß" hypnotisieren lassen wollen, aber wenn es dazu beigetragen könnte Traumata oder ähnliches zu bekämpfen, würde ich das schon in Betracht ziehen. Kenne aber keine einzige Personen die sich einer Hypnose unterzogen hat.
     
  12. #12 rocknruler, 31.10.2016
    rocknruler

    rocknruler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Gebe dir da total Recht. Medis oder selbst Alkohol beeinflusst deine Sinne schon. Mein Interesse ist auch nicht die Showhypnose, sondern wo es wirklich angewendet wird um zu helfen. Und die Anwendungsfehler scheinen relativ breit gefächert zu sein, von Angstbewältigung, Abnehmen oder über Geburtsschmerzen findet man alles in der Liste auf David Woods Hypnoseinstitut Seite.
     
  13. #13 4FX, 31.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2016
    4FX

    4FX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    die Körperfunktionen und Hormone werden ja bis zu 80% vom Geist gesteuert; je nachdem was man zu bewältigen hat kann eine Hypnose-Therapie ggf. helfen. In den heuten Hypnose-Therapie Methoden führt man dem Mensch an die Grenze des Bewusst-Seins, lässt Ihn jedoch nicht (völlig) "wegtreten" ins Unbewusste. Somit kann der Mensch gemäß seinen eigenen Werten alte Situationen aus dem Unterbewussten aufrufen, Neu-Beurteilen und Neu-Bewerten und mit dem (aktiv mit-führenden) Therapeut darüber sprechen um eine entsprechende Sichtweise anzunehmen oder nicht. Der Mensch erinnert sich an den Verlauf der Hypnose-Sitzung und kann somit auch die weitere (Unbewusste/bewusste) Verarbeitung der Bewältigung eher mitverfolgen und verstehen. Dieser Prozess dauert in der Regel 2 Wochen, kann sich aber je Umfang und Neubewertungen von z.B. "ungesunden" Grundwerten auch deutlich größere Zeit beanspruchen - je nachdem wie "leicht" sich der Mensch damit tut oder tun will. Es können jederzeit auch Entscheidungen geändert werden, diese Freiheit besitzt ein Mensch ebenso und auch dieser Abgleich macht eine längerfristige Betreuung sinnvoll. Der Hypnosezustand wird mittels Finger-Metallsensoren über den Feuchtigkeitsgehalt und elektrischer (Microvolt) Spannungszustand per Labtop überwacht in welcher Phase sich der Mensch befindet. Wer entsprechende Erfahrungen hiermit sammelt, versteht auch die Prinzipien einer konstruktiven Hypnose-einwirkung und nutzt Selbst-Hypnose und NLP ggf. auch zur eigenen, weiteren Entscheidungsfindung für sich selbst.

    Ein maßgeblicher Vorteil dieser Methode ist dass der Patient / Mensch den Vorgang aktiv beeinflusst so dass es zu keinen Konflikten kommt bzw. angenzende Wertesysteme ebenso Neu-Bewertet (und zu einer Lebenshilfreichen, Selbst-Bestimmten Grudlage hin) und aufgearbeitet werden. Die Neu-Erlebten Situationen werden durch die jetzige (korregierte) Sichtweise des Menschen Neubewertet und ein evtl. bestehendes Trauma schonend aufgelöst. Das Selbst-Vertrauen wird nicht geschädigt da der Mensch aktiv an der Bewältigung teilnimmt und dies auch erkennt das nur er selbst seine Sichtweisen und Emotionale Muster nach seinem eigenen Wunsch geändert hat. Bei Interesse finden sich entsprechend wissenschaftlich geschulte Therapheuten über das Internet.

    Nebenbei: Werbung und jeder Film verfolgt die manipulation oder Konflikt-anregung der eigenen Wertevorstellungen, Sichtweisen und Verhaltensmuster. Gerade darum wurden Institutionen wie eine Freiwillige Selbstkontrolle (FSK) oder Altersbeschränkung begründet, von deren Regelwerk und Sinnmäßigkeit nun mal Abgesehen.
     
  14. kerro

    kerro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es mal selber mitgemacht. Beim Zahnarzt. Ein sehr komisches Gefühl, aber es wirkt tatsächlich
     
  15. #15 rocknruler, 28.11.2016
    rocknruler

    rocknruler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hier ist noch mal ganz gut beschrieben, was mit einem passiert im Hypnosezustand: Was ist Hypnose?

    @kerro : Warum wurde Hypnose bei dir angewendet?
     
Thema:

Glaubt Ihr an Hypnose?

Die Seite wird geladen...

Glaubt Ihr an Hypnose? - Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr von euch selber ihr seid dumm oder schlau?

    Glaubt ihr von euch selber ihr seid dumm oder schlau?: Hi, wollt nur mal das eben fragen! Ich glaub selber das ich hyperintelliegent bin, da ich einen IQ test gemacht hab, ich hab nen IQ von 146!
  2. Glaubt jemand das Apple nochmals eine Spielekonsole auf den Markt bringt?

    Glaubt jemand das Apple nochmals eine Spielekonsole auf den Markt bringt?: Hi, glaubt irgend jemand das Apple nochmals eine Spielekonsole auf den Markt bringt? Nach dem Flop namens "Apple Pippin" aus dem Jahre 1995 glaube...
  3. 9/11 - Was glaubt ihr?

    9/11 - Was glaubt ihr?: http://www.911lies.org/home.html Manche Sachen kommen mir echt komisch vor. Aber ich kenne keine Gründe warum man so etwas inzinieren sollte. Was...
  4. Glaubt ihr kommt das Feature Pack 2 auch fürs N82

    Glaubt ihr kommt das Feature Pack 2 auch fürs N82: Ich weiß nicht glaubt könnte nokia das n82 updaten das Feature Pack 2 auf unser handy kommt oder glaubt ihr wird es kommen ?
  5. Wenn ihr glaubt vista sei gut dann habt ihr noch nicht linux aus bropiert

    Wenn ihr glaubt vista sei gut dann habt ihr noch nicht linux aus bropiert: und das zum thema grafig und 3d-efekte http://www.youtube.com/watch?v=lawkc3jH3ws