Glaubt Ihr an Hypnose?

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von rocknruler, 27.09.2016.

  1. #1 rocknruler, 27.09.2016
    rocknruler

    rocknruler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Helllloo,

    wurde hier jemand schon mal hypnotisiert? Oder hat Erfahrungen damit, kennt evtl. jemanden?
    Ich finde das Thema mega spannend und würde ich gerne Austauschen darüber...
     
  2. #2 xandros, 27.09.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da Hypnose eine Form der geistigen Beeinflussung darstellt, werde ich nicht auf die Idee kommen, das mit mir machen zu lassen.
     
  3. #3 JudgeLG, 29.09.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich dachte wir sind ein Computerforum!!!
     
  4. #4 xandros, 29.09.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... mir sind vor vielen Jahren mal ein paar Gedanken zum Thema Hypnose via PC durch den Kopf gegangen.
    Damals gab es noch keine Lautsprecher und das Spielchen hätte komplett vom Monitor per Text ablaufen müssen. Mal angenommen, man wird durch die Monitordarstellungen tatsächlich in Hypnose versetzt.... wie wird man daraus wieder zurückgeholt, wenn man das nicht mehr sehen kann?
     
  5. #5 JudgeLG, 30.09.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich finde es hätte super bei XP geklappt. Beim Defragmentieren der Platten konnte man zuschauen wie ein Baustein von links nach rechts gewandert ist und das fortlaufend.
    Ich glaube es war bei XP.
     
  6. #6 xandros, 30.09.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Bild ist doch viel zu aufregend.
     
  7. #7 JudgeLG, 30.09.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Hätte aber beim längerem zuschauen hypnoseähnliche Erscheinungen vorgerufen.
     
  8. #8 xandros, 30.09.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur, wenn man es oberflächlich betrachtet.
    Das muss eine monotone Bewegung sein. Defrag variiert die Position der farbigen Blöcke.....
    Aber immerhin hat Windows durch Multimedia-Funktionen die Fähigkeit den Benutzer durch einen schrillen Ton wieder zu wecken.
     
  9. #9 JudgeLG, 30.09.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Na ich finde die Bewegung war schon sehr monoton. Bei Farbschwäche hätte es definitiv geklappt.
     
  10. #10 rocknruler, 02.10.2016
    rocknruler

    rocknruler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hehe - Hypnose über den PC. Interessant! Könnte man bestimmt als Kickstarter-Projekt mal versuchen :D
    Okay, ich gebe zu das Thema ist für "Computer-Forum" wie dieses wohl zu sehr Off-Topic. Ich kam nur auf den Gedanken, weil in letzter Zeit in meinem Facebook-Stream ein Post von einem Hypnoseinstitut aus Augsburg durchflattert. David Woods Hypnoseinstitut oder so... Ich hab natürlich gleich die Website gecheckt und war überrascht in wie vielen Bereichen das einätzbar ist. Z.B.: Abnehmen, Raucherentwöhnung, Angstbewältigung etc. Vielleicht ja auch zu Suchtbewältigung vom Internet oder Computer ;) Da wüdre das thematisch ja wieder passen hier :p Dachte hier hat evtl. jemand Erfahrung damit sammeln können...
     
Thema:

Glaubt Ihr an Hypnose?

Die Seite wird geladen...

Glaubt Ihr an Hypnose? - Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr von euch selber ihr seid dumm oder schlau?

    Glaubt ihr von euch selber ihr seid dumm oder schlau?: Hi, wollt nur mal das eben fragen! Ich glaub selber das ich hyperintelliegent bin, da ich einen IQ test gemacht hab, ich hab nen IQ von 146!
  2. Glaubt jemand das Apple nochmals eine Spielekonsole auf den Markt bringt?

    Glaubt jemand das Apple nochmals eine Spielekonsole auf den Markt bringt?: Hi, glaubt irgend jemand das Apple nochmals eine Spielekonsole auf den Markt bringt? Nach dem Flop namens "Apple Pippin" aus dem Jahre 1995 glaube...
  3. 9/11 - Was glaubt ihr?

    9/11 - Was glaubt ihr?: http://www.911lies.org/home.html Manche Sachen kommen mir echt komisch vor. Aber ich kenne keine Gründe warum man so etwas inzinieren sollte. Was...
  4. Glaubt ihr kommt das Feature Pack 2 auch fürs N82

    Glaubt ihr kommt das Feature Pack 2 auch fürs N82: Ich weiß nicht glaubt könnte nokia das n82 updaten das Feature Pack 2 auf unser handy kommt oder glaubt ihr wird es kommen ?
  5. Wenn ihr glaubt vista sei gut dann habt ihr noch nicht linux aus bropiert

    Wenn ihr glaubt vista sei gut dann habt ihr noch nicht linux aus bropiert: und das zum thema grafig und 3d-efekte http://www.youtube.com/watch?v=lawkc3jH3ws