Glaubt ihr an Gott????

Diskutiere Glaubt ihr an Gott???? im Philosophie Forum Forum im Bereich Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin; Also ich frage immer Freunde, Kollegen, Arbeitskollegen usw. diese Frage, aus purem Interesse, glaubt ihr an Gott? Ich nicht, bin Atheist,...

  1. haldir

    haldir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Also

    ich frage immer Freunde, Kollegen, Arbeitskollegen usw. diese Frage, aus purem Interesse, glaubt ihr an Gott?

    Ich nicht, bin Atheist, war immer Atheist (schreibt man das so :D ) und werds auch immer bleiben.

    Gibt viele logische Gründe wieso, dass jeder Mensch der ein wenig Intelligenz hat, dass auch bemerken könnte, wieso man an sowas nicht glauben kann.


    So, nun eure Meinungen, will keinen Streit mit niemanden von euch :)
     
  2. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    ein einfaches und klares NEIN
     
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Glaube genauso wenig daran, übrigens ist deine Schreibweise von Atheist richtig!. Ich halte es für schwachsinnig und wer liest schon die Bibel. Bin Realist von Beruf.
     
  4. VerNis

    VerNis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    <-- realist ;)

    Bibel ist auf Korrpution und Bestechung entstanden warum sollte ich ihr glauben? ;)
    Aber da muss es vielleicht irgendwas geben ... wir können nunmal nicht so weit denken .. ich meine irgendwoher muss doch der weltall kommen , irgendwo muss doch ein anfang sein ?! ;)
     
  5. l4rs

    l4rs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    0
    Ich stimme euch allen zu!!!

    ich glaub net an Gott oder die Gischichten von früher oohhh !!! *langweilig*

    Wer macht das schon in unsrer heutigen zeit ???
     
  6. VerNis

    VerNis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    Viele Menschen aber ich glaub du hast meinen Post nicht richtig genug gelesen .

    Ich denke irgendwas muss sein ich meine das Weltall zum beispiel , muss aus irgendwas entstanden sein .. irgendwo muss ein anfang sein , selbst wenn es einen gott gäbe der da oben sitzt udn das weltall erschaffen hat , wer hat ihn dann erschaffen ?? *confused*
    macht keinen sinn sich darüber den kopf zu zerbrechen wir können nicht so weit denken ;)

    /edit

    Gott dient meistens dazu Fragen auf die es keine Antwort gibt, zu beantworten
     
  7. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    natürlich, irgendwas gibt es.
     
  8. VerNis

    VerNis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    das is auch irgendwas was man net beantworten kann


    Irgendwo muss das "irgendwas" herkommen ... angenommen gott hätte des weltall erschaffen , wer hat gott erschaffen ? seine mama ? alles klar
    und woher komtm die mama ? :p

    Usw.

    ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will :>
     
  9. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    natürlich, da macht man sich aber auch den Kopf mit kaputt, wenn man darüber nachdenkt. ;)
     
  10. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    da is nix
     
  11. VerNis

    VerNis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    ich sag ja , das is zu hoch für uns bzw so weit können wir net denken :weini:




    Aber ich bin mal gespannt was andere Leute über dieses Thema denken :]
     
  12. l4rs

    l4rs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    0
    da können wir abba auch an den esel glauben !!!

    Wer weiß vielleicht, hat ja der erste esel die ganze welt und das weltall gemacht !!!

    Woher wollen wir wiisen das es gott war !!!

    :vader: *oberkonfused*
     
  13. haldir

    haldir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ABER wegen all diesen sch**** Glauben und Religionen, gab es KRIEGE!! NUR wegen diesen Religionen!! Europäer aus der gleichen Volksfamilie (Europäer halt, weisse) metzelten sich nieder und wieso???? weil wir in verschiedene Dinge glauben, so ein schwachsinn, so ein blödsinn, gebe es sowas, würde er das nicht zulassen!

    Er würde nicht zulassen, dass Menschen gleicher Art sich töten, denn man glaubt ja an ihn und er müsste uns beschützen!

    All der sch***** ist einfach schwachsinn und macht mich verrückt, ich würde niemals einen meines Volkes oder sonst noch einen Europäer oder Europäisch abstammenden Menschen töten können, nie, denn einst entstanden wir ja aus den gleichen Famlien.

    Es ist einfach scheisse mit diesen glauben, all der scheiss der in Israel passiert, in Indien, Irak, Afrika, Indonesien, Tibet und und und,,,,,all der sch**** wegen einer Erfindung der Menschen, traurig macht mich sowas!
     
  14. VerNis

    VerNis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    Da siehst du mal wie primitiv manche Menschen erzogen wurden , es liegt alles in der Erziehung den Menschen wurde sowas eingeredet und sie wurden dumm gehalten .

    Die ganze Natur ist ein Krieg da kannst du nichts dagegen machen , die "Größeren" fressen die "kleineren" auf , so war das schon immer , selbst wenn ein Baum umfällt - für uns ein normaler Kreislauf der Natur , für die ganzen Käfer die unten drunter liegen isses der tot ;)
    Is als ob ne Atombombe einschlagen würde.

    @Lars
    zu deinem esel :

    Gott ist Relativ es wird nie gesagt dass Gott ein Mann/eine Frau ist , Gott ist Gott , dh relativ und eine Antwort für alles wofür es keine Antwort gibt .
    So denk ich mir das .
     
  15. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    God is dead
     
  16. haldir

    haldir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    also glaubst du an Gott Markus?

    im übrigen, ich wurde religiös erzogen, jedoch rebelliere ich seit ich 16 bin!! von wegen primitiv!!
     
  17. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    wer an gott glaubt kann genauso gut an den Weihnachtsmann oder Osterhasen glauben
     
  18. VerNis

    VerNis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    net wirklich für mich ist die Bibel nur aus Korruption und betrug/bestechung entstanden , siehe Ablasshandel im mittelalter , alles was damals nicht gepasst hat wurde in deR Bibel "passend gemacht" dass die leute es als aufgabe gottes sahen der Bibel zu gehorchen .

    Gott war immer nur eine Antwort für Fragen auf die es keine Antwort gibt , es ist Relativ . wenn ich an gott glauben würde dann würde ich es sagen aber auch mit ner guten Begründung , aber da ich es mir nicht vorstellen kann , glaube ich auch nicht dran . Aber IRGENDWAS muss doch sein , ich meine von nichts kommt nichts und wenn du mal durch nen teleskop guckst dann siehste was ;)


    Primitiv meine ich zB sowas wie die Taliban es machen , die erziehen ja förmlich ihre "Leute" dazu glaubenskrieg zu führen .
     
  19. haldir

    haldir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    ich sagen nicht, dass es nichts gibt, aber die Erfindung der Menschen von einer Macht, an welche sie glauben müssen ist sch**** !

    Du machst ein gutes Beispiel Markus, die Taliban oder die El Kaida, ist die Antwort des Islams was die Christen vor Jahrunderten gemacht haben, jetzt kommt die retourkutsche!
     
  20. VerNis

    VerNis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    ja genau darauf will ich hinaus , dein post dem stimme ich 100% überein.

    Diese "Macht" ist halt Antwort für alles , ich denke für manche Menschen isses so ne art Selbstvertrauen wenn sie an etwas glauben vor dem sie sich rechtfertigen müssen , zB glaubt jmd an ne Tote Seele von seinem Vater und schwört sichd ass er aufhört zu rauchen weil er sonnst den Vater unglücklich machen könnte ...


    Sowas ist dann schon mehr "Aberglaube" aber geht in die selbe richtung ...

    Ah was ne diskussion *g* ich wills net noch weiter vertiefen aber der comment von haldir bringts aufn punkt ;)
     
Thema:

Glaubt ihr an Gott????

Die Seite wird geladen...

Glaubt ihr an Gott???? - Ähnliche Themen

  1. Glaubt Ihr an Hypnose?

    Glaubt Ihr an Hypnose?: Helllloo, wurde hier jemand schon mal hypnotisiert? Oder hat Erfahrungen damit, kennt evtl. jemanden? Ich finde das Thema mega spannend und würde...
  2. Glaubt ihr von euch selber ihr seid dumm oder schlau?

    Glaubt ihr von euch selber ihr seid dumm oder schlau?: Hi, wollt nur mal das eben fragen! Ich glaub selber das ich hyperintelliegent bin, da ich einen IQ test gemacht hab, ich hab nen IQ von 146!
  3. Glaubt jemand das Apple nochmals eine Spielekonsole auf den Markt bringt?

    Glaubt jemand das Apple nochmals eine Spielekonsole auf den Markt bringt?: Hi, glaubt irgend jemand das Apple nochmals eine Spielekonsole auf den Markt bringt? Nach dem Flop namens "Apple Pippin" aus dem Jahre 1995 glaube...
  4. 9/11 - Was glaubt ihr?

    9/11 - Was glaubt ihr?: http://www.911lies.org/home.html Manche Sachen kommen mir echt komisch vor. Aber ich kenne keine Gründe warum man so etwas inzinieren sollte. Was...
  5. N73 Gott gesucht!!!

    N73 Gott gesucht!!!: Also ich hab keine Ahnung mehr wie ich mein Handy wieder hinbekomme dass es richtig tut. Mein Problem ist folgendes. Bei verschiedenen Vorgängen...