Glaubt ihr an Gott????

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von haldir, 04.02.2003.

1. haldir

haldir Erfahrener Benutzer

Also

ich frage immer Freunde, Kollegen, Arbeitskollegen usw. diese Frage, aus purem Interesse, glaubt ihr an Gott?

Ich nicht, bin Atheist, war immer Atheist (schreibt man das so :D ) und werds auch immer bleiben.

Gibt viele logische Gründe wieso, dass jeder Mensch der ein wenig Intelligenz hat, dass auch bemerken könnte, wieso man an sowas nicht glauben kann.

So, nun eure Meinungen, will keinen Streit mit niemanden von euch :)

2. Steini

Steini Erfahrener Benutzer

ein einfaches und klares NEIN

3. Robman

Robman
    Administrator

Glaube genauso wenig daran, übrigens ist deine Schreibweise von Atheist richtig!. Ich halte es für schwachsinnig und wer liest schon die Bibel. Bin Realist von Beruf.

4. VerNis

VerNis Erfahrener Benutzer

<-- realist ;)

Bibel ist auf Korrpution und Bestechung entstanden warum sollte ich ihr glauben? ;)
    Aber da muss es vielleicht irgendwas geben ... wir können nunmal nicht so weit denken .. ich meine irgendwoher muss doch der weltall kommen , irgendwo muss doch ein anfang sein ?! ;)

5. l4rs

l4rs Erfahrener Benutzer

Ich stimme euch allen zu!!!

ich glaub net an Gott oder die Gischichten von früher oohhh !!! *langweilig*

Wer macht das schon in unsrer heutigen zeit ???

6. VerNis

Viele Menschen aber ich glaub du hast meinen Post nicht richtig genug gelesen .

Ich denke irgendwas muss sein ich meine das Weltall zum beispiel , muss aus irgendwas entstanden sein .. irgendwo muss ein anfang sein , selbst wenn es einen gott gäbe der da oben sitzt udn das weltall erschaffen hat , wer hat ihn dann erschaffen ?? *confused*
    macht keinen sinn sich darüber den kopf zu zerbrechen wir können nicht so weit denken ;)

/edit

Gott dient meistens dazu Fragen auf die es keine Antwort gibt, zu beantworten

7. Robman

Robman
    Administrator

natürlich, irgendwas gibt es.

8. VerNis

das is auch irgendwas was man net beantworten kann

Irgendwo muss das "irgendwas" herkommen ... angenommen gott hätte des weltall erschaffen , wer hat gott erschaffen ? seine mama ? alles klar
    und woher komtm die mama ? :p

Usw.

ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will :>

9. Robman

Robman
    Administrator

natürlich, da macht man sich aber auch den Kopf mit kaputt, wenn man darüber nachdenkt. ;)

10. Steini

Steini Erfahrener Benutzer

da is nix

Thema:

Glaubt ihr an Gott????

Die Seite wird geladen...

Glaubt ihr an Gott???? - Ähnliche Themen

1. Glaubt Ihr an Hypnose?

Glaubt Ihr an Hypnose?: Helllloo, wurde hier jemand schon mal hypnotisiert? Oder hat Erfahrungen damit, kennt evtl. jemanden? Ich finde das Thema mega spannend und würde...
  2. Glaubt ihr von euch selber ihr seid dumm oder schlau?

Glaubt ihr von euch selber ihr seid dumm oder schlau?: Hi, wollt nur mal das eben fragen! Ich glaub selber das ich hyperintelliegent bin, da ich einen IQ test gemacht hab, ich hab nen IQ von 146!
  3. Glaubt jemand das Apple nochmals eine Spielekonsole auf den Markt bringt?

Glaubt jemand das Apple nochmals eine Spielekonsole auf den Markt bringt?: Hi, glaubt irgend jemand das Apple nochmals eine Spielekonsole auf den Markt bringt? Nach dem Flop namens "Apple Pippin" aus dem Jahre 1995 glaube...
  4. 9/11 - Was glaubt ihr?

9/11 - Was glaubt ihr?: http://www.911lies.org/home.html Manche Sachen kommen mir echt komisch vor. Aber ich kenne keine Gründe warum man so etwas inzinieren sollte. Was...
  5. N73 Gott gesucht!!!

N73 Gott gesucht!!!: Also ich hab keine Ahnung mehr wie ich mein Handy wieder hinbekomme dass es richtig tut. Mein Problem ist folgendes. Bei verschiedenen Vorgängen...