Glaubt ihr an eine Wiedergeburt nach dem Tod?

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von Nikl, 28.08.2003.

1. Nikl

Nikl Erfahrener Benutzer

so da es schon im anderen thread angesprochen wurde, habe ich nun den thread erstellt.

glaubt ihr an eine wiedergeburt nach dem tod?

ich glaube dran, jedoch wird man es sich nicht aussuchen können, als was man wiedergeboren wird und man hat keine ahnung von seinem vorigen leben!

2. #2 Dr.Oetker, 28.08.2003
    Dr.Oetker

Dr.Oetker Erfahrener Benutzer

Jo, die Theorie finde ich nicht schlecht.
    Ich denke auch, das nach dem Tod nciht einfach "Nichts" ist. Irgendwas wird da schon noch kommen, lassen wir uns überraschen.

Ohne ein "Weiter" nach dem Tod hätte das Leben ja garkeinen Sinn, womit wir schon beim nächsten Thema wären...

3. #3 Lacrima, 28.08.2003
    Lacrima

Lacrima Erfahrener Benutzer

Also, ich glaube schon an Wiedergeburt. Denn keiner kann in einem einzigen Leben die vollkommene Weisheit erlangen. Und ich glaube, dass das das Ziel unseres Daseins ist... da es ja heißt,dass wir ein Ebenbild Gottes sind (und Gott ja der weiseste überhaupt ist) denke ich, dass wir ihm auch nacheifern. Ich weiß nicht, ob man es so richtig verstehen kann, wie ich versuche, es auszudrücken, aber die Grundzüge habe ich, denke ich, verständlich erläutert.

Ich glaube kaum, dass man sich aussuchen kann, als was man wiedergeboren wird. Jeder muss ja sozusagen alles mal "ausprobiert" haben (laut meinem Glauben ;) ) um "alles" zu wissen. Ich glaube, dass, wenn man geboren wird, schon fast alles für einen feststeht.... und damit auch die Wiedergeburt...alles etwas wirr, ich weiß, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.. ;)

4. Nikl

Nikl Erfahrener Benutzer

jo verstehe es! aber denkst du, dass man weiß, dass man schon einmal gelebt hat? :rolleyes:

5. #5 Lacrima, 28.08.2003
    Lacrima

mmh... das ist eine gute Frage. Dass man es ganz genau weiß, glaube ich nicht. Das wäre etwas zu absurd. Aber ich mein, diese Wunderkinder, diese superschlauen, die sind für mich der beste Beweis. Es gibt Kinder, die sind strohdumm (sorry, is aber so) und dann wieder diese schlauen..... Man weiß es nicht, aber man würde es sich denken können, wenn man daran glaubt!

6. Robman

Robman
    Administrator

Ich denke oft darüber nach ob es was nach dem Tod gibt, das ist für mich irgendwie ungewiss, aber an eine Wiedergeburt lässt sich IMHO schwer glauben. Ich tendiere eher zu nein, aber man weiß ja nie. ;-)

Nikl hat zum Beispiel geschrieben er glaubt daran aber man wüsste nichts von seinem vorherigen Leben.....könnt ihr mir dann dessen Vorteil nennen gegenüber keiner Wiedergeburt?

7. #7 Lacrima, 28.08.2003
    Lacrima

ich denke nicht, dass man bei einer Wiedergeburt von Vor- und Nachteilen reden kann. Wenn es sie wirklich gibt, dann ist sie ein Teil von uns... und du kannst ja auch nicht über Vor- und Nachteilen von deinem Arm reden......

8. Robman

Robman
    Administrator

Das kann ich bzw. andere Menschen gewiss, ich könnte Vorschläge machen wie man die Funktionen evtl. verbessern könnte. Es gibt da sicherlich Lyrik zu. ;) Naja ich weiß schon wie du es meinst, ich finde das aber gar nicht soi abwegig davon zu reden.

9. #9 Lacrima, 28.08.2003
    Lacrima

ach, ich weiß nicht. Es ist ein teil von dir und du kannst es nicht ändern. es hat für dich keine Vor- und nachteile. Es ist wie es ist (*sing*) Ich kann mir da schwer vor und nachteile vorstellen...mmh.. kA

10. Nikl

Nikl Erfahrener Benutzer

hmm das mit den "super schlauen kindern" könnte stimmen. man weiß es einfach nicht. aber wenn man alles wüsste, dann hätte bestimmt schon irgendjemand was gesagt :rolleyes:

Thema: Glaubt ihr an eine Wiedergeburt nach dem Tod?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glaubt ihr an wiedergeburt

,
  2. wer glaubt an wiedergeburt

,
  3. wiedergeburt nach dem tod

,
  4. vor- und nachteile glaube an wiedergeburt,
  5. glaubt ihr an eine widergeburt,
  6. glauben an wiedergeburt vor und nachteile,
  7. glaubt ihr an reinkarnation,
  8. als was wird man wiedergeboren
Die Seite wird geladen...

Glaubt ihr an eine Wiedergeburt nach dem Tod? - Ähnliche Themen

1. Glaubt Ihr an Hypnose?

Glaubt Ihr an Hypnose?: Helllloo, wurde hier jemand schon mal hypnotisiert? Oder hat Erfahrungen damit, kennt evtl. jemanden? Ich finde das Thema mega spannend und würde...
  2. ASUS Ai-Booster rennt sich tod - Lösung

ASUS Ai-Booster rennt sich tod - Lösung: Hallo zusammen, ich richte mich hier an die Nutzer von ASUS-Boards, die das Tool "Ai-Booster" mitgeliefert bekommen haben. Installiert man es,...
  3. Iphon nach Jailbreak Tod

Iphon nach Jailbreak Tod: Hallo Leute , Ein freund von mir hat versucht sein Iphon zu Jailbreaken aber er hatte keine ahnung davon und jetzt startet es aber dann kommt...
  4. Glaubt ihr von euch selber ihr seid dumm oder schlau?

Glaubt ihr von euch selber ihr seid dumm oder schlau?: Hi, wollt nur mal das eben fragen! Ich glaub selber das ich hyperintelliegent bin, da ich einen IQ test gemacht hab, ich hab nen IQ von 146!
  5. PS3-Todes-Led

PS3-Todes-Led: Hallo ich habe ein Problem und zwar hat meine Playstation heute ihren Tod bekannt gegeben, sie ist einfach ausgegangen und dann blinkte das rote...