Glaubt ihr an eine Wiedergeburt nach dem Tod?

Diskutiere Glaubt ihr an eine Wiedergeburt nach dem Tod? im Philosophie Forum Forum im Bereich Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin; so da es schon im anderen thread angesprochen wurde, habe ich nun den thread erstellt. glaubt ihr an eine wiedergeburt nach dem tod? ich...

  1. Nikl

    Nikl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    so da es schon im anderen thread angesprochen wurde, habe ich nun den thread erstellt.

    glaubt ihr an eine wiedergeburt nach dem tod?

    ich glaube dran, jedoch wird man es sich nicht aussuchen können, als was man wiedergeboren wird und man hat keine ahnung von seinem vorigen leben!
     
  2. #2 Dr.Oetker, 28.08.2003
    Dr.Oetker

    Dr.Oetker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Jo, die Theorie finde ich nicht schlecht.
    Ich denke auch, das nach dem Tod nciht einfach "Nichts" ist. Irgendwas wird da schon noch kommen, lassen wir uns überraschen.

    Ohne ein "Weiter" nach dem Tod hätte das Leben ja garkeinen Sinn, womit wir schon beim nächsten Thema wären...
     
  3. #3 Lacrima, 28.08.2003
    Lacrima

    Lacrima Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich glaube schon an Wiedergeburt. Denn keiner kann in einem einzigen Leben die vollkommene Weisheit erlangen. Und ich glaube, dass das das Ziel unseres Daseins ist... da es ja heißt,dass wir ein Ebenbild Gottes sind (und Gott ja der weiseste überhaupt ist) denke ich, dass wir ihm auch nacheifern. Ich weiß nicht, ob man es so richtig verstehen kann, wie ich versuche, es auszudrücken, aber die Grundzüge habe ich, denke ich, verständlich erläutert.

    Ich glaube kaum, dass man sich aussuchen kann, als was man wiedergeboren wird. Jeder muss ja sozusagen alles mal "ausprobiert" haben (laut meinem Glauben ;) ) um "alles" zu wissen. Ich glaube, dass, wenn man geboren wird, schon fast alles für einen feststeht.... und damit auch die Wiedergeburt...alles etwas wirr, ich weiß, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.. ;)
     
  4. Nikl

    Nikl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    jo verstehe es! aber denkst du, dass man weiß, dass man schon einmal gelebt hat? :rolleyes:
     
  5. #5 Lacrima, 28.08.2003
    Lacrima

    Lacrima Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    mmh... das ist eine gute Frage. Dass man es ganz genau weiß, glaube ich nicht. Das wäre etwas zu absurd. Aber ich mein, diese Wunderkinder, diese superschlauen, die sind für mich der beste Beweis. Es gibt Kinder, die sind strohdumm (sorry, is aber so) und dann wieder diese schlauen..... Man weiß es nicht, aber man würde es sich denken können, wenn man daran glaubt!
     
  6. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke oft darüber nach ob es was nach dem Tod gibt, das ist für mich irgendwie ungewiss, aber an eine Wiedergeburt lässt sich IMHO schwer glauben. Ich tendiere eher zu nein, aber man weiß ja nie. ;-)

    Nikl hat zum Beispiel geschrieben er glaubt daran aber man wüsste nichts von seinem vorherigen Leben.....könnt ihr mir dann dessen Vorteil nennen gegenüber keiner Wiedergeburt?
     
  7. #7 Lacrima, 28.08.2003
    Lacrima

    Lacrima Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    ich denke nicht, dass man bei einer Wiedergeburt von Vor- und Nachteilen reden kann. Wenn es sie wirklich gibt, dann ist sie ein Teil von uns... und du kannst ja auch nicht über Vor- und Nachteilen von deinem Arm reden......
     
  8. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich bzw. andere Menschen gewiss, ich könnte Vorschläge machen wie man die Funktionen evtl. verbessern könnte. Es gibt da sicherlich Lyrik zu. ;) Naja ich weiß schon wie du es meinst, ich finde das aber gar nicht soi abwegig davon zu reden.
     
  9. #9 Lacrima, 28.08.2003
    Lacrima

    Lacrima Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    ach, ich weiß nicht. Es ist ein teil von dir und du kannst es nicht ändern. es hat für dich keine Vor- und nachteile. Es ist wie es ist (*sing*) Ich kann mir da schwer vor und nachteile vorstellen...mmh.. kA
     
  10. Nikl

    Nikl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    hmm das mit den "super schlauen kindern" könnte stimmen. man weiß es einfach nicht. aber wenn man alles wüsste, dann hätte bestimmt schon irgendjemand was gesagt :rolleyes:
     
  11. #11 DeViLrY, 28.08.2003
    DeViLrY

    DeViLrY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub au dadran! nur das was mich interessieren würde als was odr wo man wiedergeboren wird un ob man sich noch an sein vorheriges leben erinnern kann!? naja hoffe das wir das so schnell net rausfinden bin im mom ganz zufrieden mit dem leben da ich hab!
     
  12. Nikl

    Nikl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    mein leben könnte zur zeit net besser sein! mir fehlt nurnoch ne freundin, aber die wird sich bald finden ;)
     
  13. #13 DeViLrY, 28.08.2003
    DeViLrY

    DeViLrY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    hehe jo fehlt mir au noch! aber hab au so mein spass (frauen) :p
     
  14. #14 Osiris`, 29.08.2003
    Osiris`

    Osiris` Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    mhm , glaub ich :
    an wiedergeburt - nein
    an ein leben nach dem tod - nein
    dass das leben einen sinn hat - nein
     
  15. Nils

    Nils Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    lacrima is ja ziemlich krazz deine theorie.. also für mich überhaupt nicht nachzuvollziehn und Glaube: nein danke! also voll dagegegen.. aba dennoch mach ich mir so meine gedanken was ich mir vorstelln kann und wie es sein muss. Dabei denk ich daran das mein ICH, mein"ichkannselberentscheiden" oda manche nennen es auch den Geist.. der Teil im Hirn der mir wirklich bestimmt ist. Das dieses ich einem andern lebewesen übergeben wird.. und natürlich werd ich dann nichts von meinem leben zuvor wissen. Und ich werde auch keine weißheit erlangen, wobei weißheit genauso leer ist wie "gut" und "böse" menschen.. denn jeder strebt nach erfüllung und mir kann keiner erzähln das nicht auch nur ein funke egoismus in ihm ist. Gutes Beispiel ist auch in Spielfilme "Das Gute" und "Das Böse", stimmt überhaupt nicht mit der realität über ein, das hat alles nur mit der Meinungsstellung die eim eingetrichtert wird zu tun. Also ich werde wie Gesagt in dem neuen Wesen "erwachen".. und lebe von dem was mir meine erzeuger an erbmaterial übergeben haben.. das denke ich wird nach dem Tod geschehen.. das "nichts" kann ich mir nicht vorstellen.
     
  16. #16 steffen, 15.09.2003
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaub, das nach dem Tod Ende ist. Wiedergeburt nach dem Tod halte ich für Blödsinn, aber vielleicht übersteigt es auch einfach meine Vorstellungskraft.

    Aber selbst wenn dem so ist, das es Wiedergeburt gibt, wieso hat noch niemand darüber erzählt? Vielleicht weil sich niemand daran erinnert? Wenn man sich nicht erinnern kann, kann man es auch nicht als Wiedergeburt bezeichnen.
     
  17. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    So ist es !
     
  18. Chaya

    Chaya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke schon :)
     
  19. SUSE

    SUSE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wäre beruhigt darüber wenn ich wüßte das nach dem Tod nichts mehr kommt, keine Wiedergeburt oder ähnliches...
    Das ganze noch mal mitmachen? Nee...
     
  20. narec

    narec Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hmm nunja! Das ganze nocmal mitmachen? Hmm kannst ja auch ( wenn so was gehen sollte) als Brassilianerin geboren werden oder als eine Pflanze) LOL
    naja ich glaube nicht daran! Aber das können wir ja nicht beweisen , cih denke mal das wir einfach nur Gäste auf der Erde sind!
     
Thema: Glaubt ihr an eine Wiedergeburt nach dem Tod?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glaubt ihr an wiedergeburt

    ,
  2. wer glaubt an wiedergeburt

    ,
  3. wiedergeburt nach dem tod

    ,
  4. vor- und nachteile glaube an wiedergeburt,
  5. glaubt ihr an eine widergeburt,
  6. glauben an wiedergeburt vor und nachteile,
  7. glaubt ihr an reinkarnation,
  8. als was wird man wiedergeboren
Die Seite wird geladen...

Glaubt ihr an eine Wiedergeburt nach dem Tod? - Ähnliche Themen

  1. Glaubt Ihr an Hypnose?

    Glaubt Ihr an Hypnose?: Helllloo, wurde hier jemand schon mal hypnotisiert? Oder hat Erfahrungen damit, kennt evtl. jemanden? Ich finde das Thema mega spannend und würde...
  2. ASUS Ai-Booster rennt sich tod - Lösung

    ASUS Ai-Booster rennt sich tod - Lösung: Hallo zusammen, ich richte mich hier an die Nutzer von ASUS-Boards, die das Tool "Ai-Booster" mitgeliefert bekommen haben. Installiert man es,...
  3. Iphon nach Jailbreak Tod

    Iphon nach Jailbreak Tod: Hallo Leute , Ein freund von mir hat versucht sein Iphon zu Jailbreaken aber er hatte keine ahnung davon und jetzt startet es aber dann kommt...
  4. Glaubt ihr von euch selber ihr seid dumm oder schlau?

    Glaubt ihr von euch selber ihr seid dumm oder schlau?: Hi, wollt nur mal das eben fragen! Ich glaub selber das ich hyperintelliegent bin, da ich einen IQ test gemacht hab, ich hab nen IQ von 146!
  5. PS3-Todes-Led

    PS3-Todes-Led: Hallo ich habe ein Problem und zwar hat meine Playstation heute ihren Tod bekannt gegeben, sie ist einfach ausgegangen und dann blinkte das rote...