Glaubt ihr an Astrologie?

Diskutiere Glaubt ihr an Astrologie? im Philosophie Forum Forum im Bereich Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin; Falls ihr "Ja" oder ähnliches angekreuzt habt, so schreibt mir doch bitte warum ihr daran glaubt.

  1. #1 profalety, 18.08.2006
    profalety

    profalety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Falls ihr "Ja" oder ähnliches angekreuzt habt, so schreibt mir doch bitte warum ihr daran glaubt.
     
  2. #2 geloescht123, 18.08.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Ich kenne mich damit nicht aus...

    Aber ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, der es verwechseln wollte:

    Klick mich...
     
  3. #3 P.Funker, 18.08.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    darf ich auch sagen warum ich nicht dran glaube?

    is mir egal ich tu es einfach!! :D

    "mir missfällt der gedanke mein leben nicht kontrollieren zu können"
    zitat neo in "matrix"

    warum sollten sterne, planeten, körper, die nichts anderes sind als stumpfe materie im leeren raum, mein leben beeinflussen können? warum sollte ich mehr glück haben wenn sie merkur dichter an venus befindet und mars ne neue umlaufbahn eingschlägt??? macht doch keinen sinn!!
    wenn ich mir das bein breche, dann ist das entweder dummheit oder pech, aber keine negative feldwirkung irgendwelcher sterne in unserem sonnensystem Oo
     
  4. #4 Yannick, 18.08.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag nur : Astro TV
    muhahaha :D

    wer dran glaubt...
    na ja..ich weiß ja nich :D
    ich glaubs jedenfalls nich^^
     
  5. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    n bisschen... Meine Mutter macht uns alle verrückt mit ihren Mondphasen, z.B. "Heute darf man keine fettige Sachen essen, da an solchen Tagen der Körper schlecht drauf reagiert"

    Aber der Mond hat auch nen Einfluss auf mich - Ich kann schlecht schlafen bei Vollmond ;)
     
  6. WhIzZa

    WhIzZa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ne bin doch nicht doof!!!

    Kartenleger und so da lach ich mich immer kaputt was die für ne scheisse labbern!

    lol
     
  7. #7 just-hate-me, 20.08.2006
    just-hate-me

    just-hate-me Guest

    nein ich glaub nicht dran

    es fällt mir generell schwer an irgendwelche dinge zu glauben.
    und an sowas kann ich nicht glauben

    ich schlafe immer gleich gut. tief und fest ^^
    ich merke das nicht wenn vollmond is
     
  8. #8 profalety, 24.08.2006
    profalety

    profalety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    ich merke das wenn vollmond ist.
    aber ich habe auch keine rolladen
     
  9. #9 Zockerin93, 31.08.2006
    Zockerin93

    Zockerin93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht an Astrologie
     
  10. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich der einzige der wenigstens ein Stückweit daran glaubt? :)
     
  11. #11 Brain_Death, 01.09.2006
    Brain_Death

    Brain_Death Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab Rolladen, die Komplett abschliesen, ist also immer zappenduster bei mir und ich schlaf so sehr, dass man mich schon mit Gewalt ausm Bett ziehen muss^^. Ich stimme der Meinung von Funker komplett zu, aber wenn man dran glaubt kann es vielleicht wie ein placebo wirken (nein nicht die band. Placebo= z.B. Medikament, wo keine Wirkstoffe enthalten sind. Die Heilung, wird nur durch das tiefe Vertrauen in die Heilung selbst bewirkt. Es ist schon erstaunlich was Psyche ausmachen kann, finde ich). Das einzige was der mond auf der Erde beeinflusst ist Ebbe und Flut und gut ist :]. das ist zumindest meine Meinung.
     
  12. #12 die Anna, 03.09.2006
    die Anna

    die Anna Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Es ist schade, dass es kaum nötig ist, über dieses Thema zu diskutieren. Wir sehen, es glaubt ja sowieso kaum jemand daran. Aber trotzdem sag auch ich mal kurz meine Meinung:

    Man könnte die Frage ja auch umformulieren, ob man an ein Schicksal glaubt.
    Ich glaube nicht daran. Das würde ja heißen, dass meine Geschichte schon geschrieben steht. Wäre dies so, würde für mich der Sinn des Lebens verloren gehen. Wenn man an das Schicksal glaubt, heißt das, dass "das Ende" schon geschrieben steht, dass unser Leben nur wie ein laufender Film ist. Das kann und will ich nicht glauben. Ich möchte wirkliche Entscheidungen treffen und nicht nach einem "Drehbuch" handeln.
    Ich glaube nicht an das Schicksal und damit nicht an Astrologie. Schließlich kann man nicht in die Zukunft sehen, wenn es diese noch gar nicht passiert ist. Man kann nicht sagen wie diese passieren wird, denn es gibt kein Schicksal. Es sind alles unsere Entscheidungen, die die Zukunft ausmachen. Und diese zu berechnen und zu einem stimmenden Zukunftsbild zusammenzuführen, das ist unmöglich.
     
  13. #13 P.Funker, 04.09.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    hmm also ich würde schicksal nicht so plump betrachten!! sie es einfach als vorgesehene meilensteile....eine art magenetische wirkung, die dich in eine richtung lenkt dich aber nicht zwingt sie beizubehalten....

    also so gesehen macht das schicksal für mich schon sinn. so wie du es betrachtest (und ganz nebenbei betrachte ich es im endeffekt genauso) verschwende ich keinen gedanken an das schicksal
     
  14. #14 Brain_Death, 04.09.2006
    Brain_Death

    Brain_Death Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ich schon, das eine Art Schicksal schon geschrieben steht, allerdings hängt das Schicksal des Charakters des Menschen ab. Soll heißen: Ich glaube zwar schon ein Stück weit an ein Schicksal, aber ich lasse mich durch diesen Glauben nicht weiter beeinflussen. Also bin ich genauso Zielstrebig, nett^^ usw. wie ohne den Glauben auch. Aber ich weis, dass das vergangene Schicksal jede milisekunde geschrieben wird und, dass ich ja eine Handlung vollziehen werde, die zwar schon festgelegt ist, die ich aber auch erfüllen muss und erfüllen werde. Boah jetzt bin ich erstmal ein bisschen durcheinander... naja aber normalerweise denk ich auch nicht an sowas^^
     
  15. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
  16. #16 Brain_Death, 04.09.2006
    Brain_Death

    Brain_Death Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    genau das würde ich auch sagen ;)
     
  17. #17 profalety, 08.09.2006
    profalety

    profalety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    oder siehe wiki:
    - Frühe Experimente belegten, dass Déjà-vu-Erlebnisse mit neurochemischen Vorgängen in den Temporallappen des Gehirns zusammenhängen. Durch Elektrostimulation der äußeren Temporallappen ließ sich die Wahrscheinlichkeit eines Déjà-vu-Erlebnisses auf das Vierfache erhöhen.
    - Untersuchungen ergaben, dass Déjà-vus oft nach Phasen großer Belastung auftreten, wenn der Stress abebbt und der Mensch sich wieder entspannt.
    - Weitere Studien zeigten einen Zusammenhang zwischen der Imaginationsfähigkeit eines Menschen und der Häufigkeit von Déjà-Vus.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Dejavu
     
  18. #18 die Anna, 10.09.2006
    die Anna

    die Anna Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Wo wir gerade bei déjà-vus sind...
    Wenn ich eins habe, dann ist das meistens so, dass ich eins davon habe, dass ich schonma gedacht habe etwas schonmal erlebt zu haben.
    Hat das jemand verstanden? Ich meine so eine Art Doppel-Déjà-Vu.
     
  19. #19 Brain_Death, 11.09.2006
    Brain_Death

    Brain_Death Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    also du hast ein Dejavu von einem Dejavu??????? omg wa ist das denn xD?
     
  20. #20 die Anna, 11.09.2006
    die Anna

    die Anna Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    ...aber interessant, oder? Würde gerne wissen, was dahinter steckt. Gibt es hier jemanden, der mir das erklären kann? :)
     
Thema:

Glaubt ihr an Astrologie?

Die Seite wird geladen...

Glaubt ihr an Astrologie? - Ähnliche Themen

  1. Glaubt Ihr an Hypnose?

    Glaubt Ihr an Hypnose?: Helllloo, wurde hier jemand schon mal hypnotisiert? Oder hat Erfahrungen damit, kennt evtl. jemanden? Ich finde das Thema mega spannend und würde...
  2. Glaubt ihr von euch selber ihr seid dumm oder schlau?

    Glaubt ihr von euch selber ihr seid dumm oder schlau?: Hi, wollt nur mal das eben fragen! Ich glaub selber das ich hyperintelliegent bin, da ich einen IQ test gemacht hab, ich hab nen IQ von 146!
  3. Glaubt jemand das Apple nochmals eine Spielekonsole auf den Markt bringt?

    Glaubt jemand das Apple nochmals eine Spielekonsole auf den Markt bringt?: Hi, glaubt irgend jemand das Apple nochmals eine Spielekonsole auf den Markt bringt? Nach dem Flop namens "Apple Pippin" aus dem Jahre 1995 glaube...
  4. 9/11 - Was glaubt ihr?

    9/11 - Was glaubt ihr?: http://www.911lies.org/home.html Manche Sachen kommen mir echt komisch vor. Aber ich kenne keine Gründe warum man so etwas inzinieren sollte. Was...
  5. Glaubt ihr kommt das Feature Pack 2 auch fürs N82

    Glaubt ihr kommt das Feature Pack 2 auch fürs N82: Ich weiß nicht glaubt könnte nokia das n82 updaten das Feature Pack 2 auf unser handy kommt oder glaubt ihr wird es kommen ?