Glare Display wirklich so nervend oder alter Hut von gestern?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Ghostraider, 15.08.2009.

1. #1 Ghostraider, 15.08.2009
    Ghostraider

Ghostraider Erfahrener Benutzer

Glare Display wirklich so nervend oder alter Hut von gestern?
    Eigentlich ist genau das meine Frage, weil wenn ich nach Notebooks bei notebooksbilliger.de schaue haben die alle ein glänzendes Display und fast keiner ein Mattes.
    Ist das glare Display wirklich so störend im Freien oder nur bei wirklich direkter Sonneneinstrahlung?
    Wenn es wirklich so nervend ist kann mir jemand gute Notebooks um die 1000€ zeigen mit mattem Display?

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ErROr9312, 15.08.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

hey
    ich hatte noch vor 3 tagen ein notebook mit matem displayy die farben sich nicht annähernd so schön wie auf einem glänzendem bildschirm.
    die farben sehen viel schöner aus bei nem glänzendem display meiner meinung nach

4. #3 helidoc, 15.08.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Für Filme oder wohl auch Spiele sieht ein Glare-Display vermutlich sogar besser aus, ich persönlich wollte jedoch keins haben. Im Sommer hat man draussen mit einem entspiegelten schon manchmal Probleme, mit einem Glare-Display ist es aber absolut stressig in sehr heller Umgebung zu arbeiten. Je nachdem wie und wo du dein Notebook hauptsächlich anwenden willst, kann auch ein Glare-Display für dich brauchbar sein. An deiner Stelle würde ich in einen Laden gehen, und einfach mal die beiden verschiedenen Typen anschauen.

5. #4 FixedHDD, 16.08.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Zum ersten wirkt ein Antiglare Display immer diffuser auf das bild dahinter. (Übertriebener Vergleich: schau mal durch eine Milchglasscheibe)
    Dafür spiegelt es eben nicht und es machen sich auch nicht gleich Fingerabdrücke breit (man sieht sie nicht so sehr)

Beim Antiglareisplay kommen die Farben klarer durch (übertriebener Vergleich: schau durch eine gaz normale Fensterscheibe)
    Dann kommt es aber auch auf die Entspiegelung drauf an. Nicht entspiegelte Displays spiegeln stark wenn licht einfällt, gut enspiegelte scheinen nicht so stark.
    Bei meinem Macbook Pro ist das display gut entspiegelt und selbst wenn das licht von hinten kommt, kann man noch etwas erkennen.
    Bei meinem Samsung R55 (das hatte ich davor) konnte man schon Reflexionen erkennen, wenn nur die Schreibtischlampe draufschien.

Aber bei allen Glaredisplays wirst du schwierigkeiten bekommen, wenn licht von hinten einfällt.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Glare Display wirklich so nervend oder alter Hut von gestern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glare screen reinigen

,
  2. glare display reinigen

Die Seite wird geladen...

Glare Display wirklich so nervend oder alter Hut von gestern? - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  4. Neuer PC / alter noch was wert??

Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  5. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...