Giv dateien geschützt?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von NEMESIS, 27.12.2006.

1. #1 NEMESIS, 27.12.2006
    NEMESIS

NEMESIS Erfahrener Benutzer

hi, ich habe die internet seite meines vaters in der firma eingerichtet auf der ist ein stadtplan drauf um diese firma auch zu finden, nur dann bekam ich ne abmanung das dieser stadtplan kostet weil GIF ein geschütztes format ist, soll man sowas ernst nehmen? also dieser anwalt ist ein seriöser typ, nur leider kirge ich dieses bild nicht aus dem quelltext raus.....

dier stadtplan ist ein gif format, weil sone strecke darauf eingezeichnet ist, und die bewegt sich
    wenn ihr euch diese seite mal angucken wollt dan nsagt bescheid ich gebe euch den link

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 28.12.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

http://de.wikipedia.org/wiki/GIF#GIF_und_die_LZW-Patente

Ich würde mich mal mit dem Anwalt in Verbindung setzen und das Patent einsehen wollen.

Es ist lächerlich dagegen vorzugehen. Gif ist ein so häufig genutztes Format, da kannst du eigentlich jeden Webmaster mit einer Geldstrafe belegen.

http://www.modernboard.de/images/blw/newthread.gif

;) Das Modernboard benutzt Gifs, alle anderen Boards benutzen Gifs.
    Eine lächerliche Forderung.
    Aber trotzdem setzt dich mit ihm in Verbindung und sag ihm, dass du Anhaltspukte sehen willst, die Beweisen, dass Gif eine geschützes Format ist, welches du nicht verwenden darfst.

4. Serial

Serial Erfahrener Benutzer

ich glaub du hast den anwalt falsch verstanden
    ich glaub der meinte, die gif datei sei geschützt und du darfst es deswegen nich auf deiner webseite haben. wieso krigst du die datei nich aus dem quelltext o_O sollte doch relativ einfach sein

5. #4 NEMESIS, 28.12.2006
    NEMESIS

weis ich au net, ich krieg die einfach da net raus, ich kann markieren und löschen aber es is wieder da

aber ich hab mich genauer informiert, und der typ sagte , das ein mann dieses format erfunden und der hat jahre lang nichts gesagt , nur jetzt kommt de an un will rechte.........

6. Serial

hmm entweder lädst du deine datei php/html datei nic hwieder hoch, falls du es so in den quelltext geschrieben hast, oder es steht noch an einer anderren stelle... speichern nich vergessen ne^^

7. #6 NEMESIS, 28.12.2006
    NEMESIS

also ich habs mit dem quelltext hingekriegt, nur gibs noh
    ch ein anderes bewegliches format ausser .gif????? wenn du die seite sehen willst sag bescheid

8. Serial

hm also ich weiß nur das bmp ein paar sachen die gif auch kann, machen kann, wie z.b. in einem bestimmten teil einfach durchsichtig und keine farbe. fällt grad das wort nich ein, wie man das nennt.
    hm ne wenn de das mit dem quelltext hinbekommen hast isses egal...

9. #8 Blaxxun, 28.12.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Das Format, was alles besser kann als gif ist png. Nur kann das keine Bewegungen darstellen. Dafür musst du Flash verwenden.

Hast du dir den WikipediaArtikel und meinen Beitrag durchgelesen. Dann wüsstest du, dass es völliger Schwachsinn ist, was der Anwalt verlangt.
    Frag ihn mal, ob er sich gerne mit mir unterhalten will.
    Er soll mit bitte eine eMail schicken an noisy[ät]beeven[punkt]de

Dann werd ich mich mal mit ohm unterhalten. Das letzte Patent ist am 1. Oktober 2006 ausgelaufen!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 NEMESIS, 28.12.2006
    NEMESIS

ja ich hab mir wiki durchgelesen , also kann ich daraus schließen das ich das so lassen kann?

eine frage noch, darf man nen stadtplan in die seite mit reinnehmen?

12. #10 Blaxxun, 28.12.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Wenn der Stadtplan nicht lizensiert ist, also von irgendwelche andere Seiten stammt und du ihn selbst gemacht hast, dann darfst du ihn drauf lassen ;)

Thema:

Giv dateien geschützt?

Die Seite wird geladen...

Giv dateien geschützt? - Ähnliche Themen

1. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...