Gitarre

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Nico, 19.09.2006.

  1. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann jetzt schon lange Klavier/Keyboard... Aber jetzt will ich mal Gitarre lernen!

    Was für ne Gitarre könnt ihr empfehlen?

    achja: Ich will Akkordbegleitung spielen...


    Gruß

    Nico
     
  2. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Ich würde empfehlen dass du mit der E- Gitarre anfängst!! Weil wenn du am Amfang mit der normalen Gitarre anfängst, musst du dich dann wieder umstellen!! :D :D

    MFG
    Christian Huml
     
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du allerdings recht... Aber kann ich mit ner normalen E-Gitarre auch Akkorde spielen die dann nicht "Hard Rock" mäßig rüberkommen?
     
  4. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Da haste Recht!
    Spieel schon ne Zeit lang klassische Gitarre... wird ziemlich kompliziert :D mit den ganzen Noten... bei E-Gitarre musst du eigentlich nur Tabs lernen (naja, kann man bei der Klassischen natürlich auch, aber das bringts nicht)... wobei ich mit Tabs nicht klarkomme :D obwohl es viel einfacher ist als richtige Noten...
     
  5. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    notenlesen kann ich ja... ich spiel ja keyboard...
     
  6. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    bassnoten sind einfach um 2 nach unten verschoben... also aus C (3. Zwischenraum) wird 2. Zwischenraum im Bassschlüssel! Kapierst du?
     
  7. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Schwieriger wirds, wenn die Noten zwar "normal" dastehen, aber in anderen Lagen gespielt werden müssen... da komm ich nämlich überhaupt nicht zurecht (vor allem, wenn die Lagen nicht mal angegeben sind).
     
  8. #8 Streblow Norman, 20.09.2006
    Streblow Norman

    Streblow Norman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ehr die Probleme mir das zu merken was ich gerade gespielt hab, iss auch nicht immer das leichteste und wenn es dann anfängt richtig toll zu klingen weiss ich auch schon nicht mehr was ich davor gespielt hab... ein Teufelskreis.

    Aber in sachen Anfänger Gitarre empfehle ich auch ne E-gitarre, da die sich 1. wesentlich leichter spielen lässt als ne Akustik 2. weil man viel mehr experimentien kann und auch gehen lassen kann und 3. weil man sich immer noch ne Akustik nachkaufen kann.... oder so.

    so hab ich das ja gemacht und ich bin glücklich, denk ich.
     
Thema:

Gitarre

Die Seite wird geladen...

Gitarre - Ähnliche Themen

  1. Nach einem Jahr qwieder mit Gitarre anfangen!!

    Nach einem Jahr qwieder mit Gitarre anfangen!!: Hallo, Ich habe vor einem Jahr Gitarre gespielt und will wieder anfang aber ich weis garnixs mehr ich müsste mich nur ein bisschen einelesen , ich...
  2. Gitarre aufn Com?

    Gitarre aufn Com?: Ich such schon lange ine Möglichkeit, eine Gitarrensupr direkt und ohne Mixer auf den Computer zu übertragen, gibt es da eine Möglichkeit und auch...
  3. Gitarre am Pc anschließen

    Gitarre am Pc anschließen: Hallo liebe Community, Ich war heute bei Conrad-Elektronik, und hab mich über von anschließen einer gitarre am pc informiert, So ich hab eine...
  4. Gitarre!

    Gitarre!: Servus, ich möchte demnächst Gitarre lernen und habe auch schon von FixedHDD vieles erfahren, aber jetzt möchte ich nochmal alle fragen. Also am...
  5. Software für Gitarre

    Software für Gitarre: hey leute! ich suche nach einer software (demo, im optimalfall freeware), die meine gitarensounds automatisch notiert. also ich verbinde meine...