Gitarre am Pc anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Knexxo, 25.04.2009.

1. Knexxo

Knexxo Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,

Ich war heute bei Conrad-Elektronik, und hab mich über von anschließen einer gitarre am pc informiert,
    So ich hab eine westerngitarre, wo ich jetzt ein pick up eingebaut habe, das kabel was vom pickup wegführt ist ein ganz normales verstärkerkabel, dann hab ich dazwischen ein adapta gesetzt mit noch einen verstärker kabel und am ende für den pc ein usb anschluss.

Der mann im laden sagte das das alles so einfach funktioniert, er meinte ich sollte mir noch eine software suchen die es mir ermöglicht über den usb audios über die lautsprecher abzuspielen( in dem fall wenn ich spiele, und die tonschwinungen in den pick-up kommen), nun ist es nicht so leicht solch ein programm zu finden, ich hab schon ide ganze zeit geguckt, aber nichts passendes gefunden. :weini:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Gruß Knexxo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Hää?
    Kann dir nicht ganz folgen, aber anyway. Dem Conrad-Mitarbeiter verpasse ich gleich mal ne glatte 6 für seine Beratung! USB Adapter? What the hell?
    Mein Tipp an dich:
    Als allerstes kaufe dir bitte ne vernünftige Soundkarte! Was kannst du ausgeben?
    Es gibt viele (auch erschwingliche Soundkarten) die fürs Homerecording geeignet sind.
    Sicher willst du auch noch dazu deine Stimme aufnehmen etc...
    Beschreibe mal was du genau vorhast und welche Mittel dir zur Verfügung stehen.
    Gruß Joel

4. #3 FixedHDD, 26.04.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Dann am besten einen kleines Mischpult, damit du wenigstens etwas doch das Signal verarbeiten kannst, bevor es in den Pc geht bzw. das es erst mal vorverstärkt wird. Dann von da vermutlich per adapter in den 3,5mm Line in Eingang deines PCs. Das sind so die groben Schritte für ne vernünftige Grundlage fürs Homerecording.

aber wiegesagt erst mal die ziele schreiben, die du verfolgst

5. Knexxo

Knexxo Neuer Benutzer

Hey,

Naja ich hab mir das so vorgestellt, dass ich von den pick-up das kabel mit adaptern umleite zu einem usb anschluss, das hat mir der verkäufer gesagt. achja und ich will nicht meine stimme aufnehmen, ich will nur meine lautsprecher als verstärker nehmen, also ein usb daten signal kommt in den pc und wird über die soundkarte wiedergegeben zu den lautsprechern.

hier ein bild von den kabeln und dem pick-up.

Das hat der verkäufer mir so empfohlen, er meinte ich brauch ne software worauf ich auf den usb zugreifen kann.

P.S. mir fällt gerade was ein: Ist es nicht möglich einfach an den pickup ein chinch eingang drann zu machen, und dann über die sound reciever anlage das signal zu verstärken und das ich es so über die lautsprecher hören kann`?

Gruß Knexxo

6. #5 FixedHDD, 26.04.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hääää? mach mal ne Fotoaufnahme von dem USB dingens. Ich seh im Moment nur, das der USB anschluss direkt an die Klinkenbuchse angeschlossen ist.

Oder gib mal die artikelbeschreibung durch, damit ich das teil mal bei conrad.de angucken kann

7. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Warum über den USB?
    Jede Onboardkarte hat einen Line IN und einen noch empfindlicheren MIC IN. Adapter von Klinke auf MiniKlinke und das Thema ist fürs erste erledigt.
    Falls du nicht vorhast dein Signal auch auf der Kiste aufzunehmen, dann wird der billigste Standard-Verstärker ein besseres Ergebnis liefern als deine Methode!
    Willst du allerdings deine Mucke auf den Rechner bringen und bearbeiten, brennen, zusätzliche Spuren einspielen, dann musst du für brauchbare Resultate ne vernünftige Soundkarte holen. Da führt kein Weg dran vorbei ;)
    Gruß Joel

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Gitarre am Pc anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gitarre an pc anschließen kabel

,
  2. westerngitarre an pc anschließen

,
  3. gitarre an pc anschließen

,
  4. gitarre an pc anschließen welches kabel,
  5. gitarre computer anschließen,
  6. westerngitarre mit pc verbinden,
  7. westerngitarre an computer anschließen,
  8. gitarre am pc anschließen,
  9. windows 7 musikinstrument anschliessen,
  10. gitarrenanschluss pc,
  11. gitarre anschluss,
  12. gitarre am pc welche hardware,
  13. gitarren pickup an pc,
  14. westerngitarre an pc anschließen software,
  15. gitarre an soundkarte anschließen ?,
  16. kabel um die gitarre am pc anschließen,
  17. gitarre an computer,
  18. gitarre pc anschluß,
  19. gitarre an pc anschliessen,
  20. gitarren programm für pc,
  21. konzertgitarre mit kabel anschliessen,
  22. gitarrenkabel mit PC anschlus,
  23. gitarre am pc verstärken,
  24. gitarre an pc anschließen usb,
  25. gitarre pick up an pc anschließen
Die Seite wird geladen...

Gitarre am Pc anschließen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...