GIMP

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von citycasting, 21.06.2009.

1. #1 citycasting, 21.06.2009
    citycasting

citycasting Neuer Benutzer

Hi,

kann mir bitte jemanf sagen, ob und wie ich folgendes Logo mit GIMP erzeugen kann.

Logo:

StreetStyle

Company

Es sollte so aussehen, d.h ich will das Streetstyle über Company steht

Denn wen ich auf Datei, Erstellen, Logos, Einfach oder auch Muster gehe, kann ich nur fortlaufend schreiben, aber nicht übereinander.

kann man mit GIMP so ein Logo erzeugen, d.h. zwei Wörter stehen in einem Bild über bzw. untereinander.

Vielen dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DONTSTOP, 21.06.2009
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

um die Wörter nicht nebeneinander, sondern untereinander stehen zu lassen:

mache ein Textfeld (am besten vielleicht in einem neuen Bild), gib das erste Wor ein betätige danach "enter" und gib dann das zwote ein, das Textfeld sollte den Umbruch eigentlich mit machen. Alternativ kannst du natrülich auch für die beiden Wörter je ein Textfeld machen und die dann passend untereinanderschieben.

So was einfaches kannst du mit dem GIMP auf jeden Fall machen, selbst mit MS Paint ist das keine großes Problem.

4. #3 citycasting, 21.06.2009
    citycasting

Danke,

aber mit Gimp kann man kein Textfeld erzeugen, wenigstens kann ich es nicht, und beim StreetStyle ist sind die Buchstaben am Anfang weiß und am Ende grau. Warum das denn.

Gruß

5. #4 xandros, 21.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann man schon, mit dem richtigen Werkzeug (siehe Bild)

Entweder hast du als Füllung einen Farbverlauf drin oder du hast Transparenz in der Farbe, sodass der Hintergrund die tatsächliche Schriftfarbe beeinflusst.

Anhänge:

• gimp.JPG
      gimp.JPG
      Dateigröße:
      24 KB
      Aufrufe:
      18
  6. #5 citycasting, 21.06.2009
    citycasting

hi,

vielen Dank, aber diese Programm ist so kompliziert.

Würde jemand bitte so nett sein und mir so eine Überschrift bzw. Logo schreiben, wie hier unionmodes.com

Anstatt von unionmodels, bitte StreeStyle schreiben und unten drunter anstatt von union model management 9 printing house usw... Musterfirm, Straße usw.

und die einzelnen Schritte im GIMP dazu, wie schaffe ich es denn, Street weiß und Style grau zu schreiben, wie Hintegrund schwarz, wie die Buchstabe bei StreetStyle größer als bei den drunter stehenden Adressdaten zu schreiben und das alles als jpg

Bitte die einzelnen Schritte, es sind nicht viele, aber wenn man Anfänger ist, dann ist das alles so unglaublich komplizierte

Vielen Dank

7. #6 DONTSTOP, 21.06.2009
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: GIMP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gimp textfeld erstellen

,
  2. gimp schriftarten untereinander

,
  3. bei gimp logo erstellen schrift untereinander

,
  4. wie kann ich bei gimp ein text untereinander schreiben
Die Seite wird geladen...

GIMP - Ähnliche Themen

1. Problem mit Alpha-Kanal bei Gimp

Problem mit Alpha-Kanal bei Gimp: Hallo, seit heute habe ich ein Problem mit Alpha-Kanal. Erstelle ich bei einem Bild den Alpha-Kanal, kann ich es danach nicht mehr vergrößern und...
  2. Animiertes GIF mit GIMP 2.0 modifizieren

Animiertes GIF mit GIMP 2.0 modifizieren: Hi Boardies, ich hoffe hier kennt sich jemand mit GIMP 2.0 aus? Ich habe schon viele GIF-Bilder mit GIMP modifiziert (mit Erfolg). Jetzt...
  3. Gimp Gitternetzlinie

Gimp Gitternetzlinie: Hallo, ich möchte in eine Menü Grafik eine Gitternetz einbauen, was aber sichtbar ist und nicht transparent ist dass möglich?
  4. Gimp (Komplette ebene bewegen)

Gimp (Komplette ebene bewegen): Hi Leutz Ich hab mal ne frage...wenn man ein bild mit gimp geöffnet hat und dann ein logo als ebene drauf öffnet wie kann man dieses logo...
  5. GIMP hängt sich auf

GIMP hängt sich auf: Jedes mal wenn ich bei GIMP unter -->Filter und dann zB -->Animationen --> Flattern den gewünschten Effekt hinzfügen will hängt sich das Programm...