Gigabyte´s easy Tune Center??

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Lamance, 16.01.2008.

1. #1 Lamance, 16.01.2008
    Lamance

Lamance Erfahrener Benutzer

Hallo!
    ich habe ein gigabyte p35 ds 3 und einen Intel E6750 und habe vor den auf c.a 3 ghz zu über takten frage nun:bei meinem mobo war auf der treiber cd ein tool namen easy tune center drauf und ich habe mir das angeschaut scheint ein wirklich leichtes oc programm zu sein einfach nur die gewünschte % zahl an leistungszuwachs angeben und schon habe ich meine wunsch herzen ^^!ist das gut oder sollte man das lieber im bios machen und brauche ich bei 3Ghz nen neuen lüfter ????

danke im vorheraus !!

mfg lamance

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Ja, einen neuen Lüfter brauchst du! Ich würd dir den hier empfehlen:Skythe Mugen, müsste locker reichen.
    Dieses tool müsste auch im BIOS zu finden sein, unter (bei meinem Asus ist das so) "JumperFreeConfiguration" und dann ein bestimme Option wählen, und schonm kannst du bis zu 30% übertakten! Sonst kannst du das tool auf alle Fälle verwenden, denn das manuelle einstellen der verschiedenen FSB und des VCore birgt sehr viele Fehlerquellen.

mfg

4. #3 Lamance, 16.01.2008
    Lamance

okee danke ich werd ma schaun welchen lüfter ich nehme aber danke schon mal ne ;)

MfG Lamance

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ich wollte das auch mal fragen weil ich auch dieses programm habe....es heißt ya sonst immer dass der ram udn so auch mit übertaktet wird...aber bei diesem tool kann man das einzeln auswählen...kann man dann also nur den cpu übertakten?

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Das Board wird auch übertaktet.

7. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

das ist ya dann kein problem weil das tool ya vom board ist....und was ist mit dem ram?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Lamance, 17.01.2008
    Lamance

ja ich noch ma ich habe mein prozi jetzt mal auf 2,8 geholt habe aber noch den standart lüfter drauf und habe noch kein auslastungs programm (wenn iehr eins für mich habt ich bitte um den link)
    er läuft in spielen wie gothic 3 ut 3 und beim test benchmark auf max 45°C
    ich denke das is noch absolut axebtabel!Aber ich habe noch ein problem das da wäre:wenn ich den fsb hochsetzte dann wird mir mein ram mit derr mHz zahl angezeigt die mein fsb hat also im mom dann 350 wie kann ich das ändern das weis ich noch nich aber ich weis wie ich die ram taktung veränder allerdings bekomm ich den mit enem cpu fsb von 350 nicht mehr auf 800 MHz also wenn mir einer helfen kann pls melden und schreiben oder ein toturial verlinken wäre echt super von euch!

DANKE

MfG Lamance

10. #8 DEDE2005, 17.01.2008
    DEDE2005

DEDE2005 Erfahrener Benutzer

Prime ist ein solches Programm. Google einfach mal dannach

Thema: Gigabyte´s easy Tune Center??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gigabyte easy tune center

,
  2. easytune erfahrungen

,
  3. EASYTUNE GIGABYTE site:.DE

,
  4. easy tune iii overclock utility,
  5. gigabyte easy tune p35,
  6. easy tune center gigabyte,
  7. mit easy tune pc kuehlen
Die Seite wird geladen...

Gigabyte´s easy Tune Center?? - Ähnliche Themen

1. Sinn des Lebens und was tun

Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  2. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  3. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  4. Problem mit Cybermobbing: was tun?

Problem mit Cybermobbing: was tun?: Hey Leute, mal eine Frage: was kann man bei Cybermobbing tun? Unsere 12 jährige Tochter wird in letzter Zeit regelmäßig mit Mails, Nachrichten auf...
  5. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...