Gigabyte T1000P Treiber in Ubuntu

Diskutiere Gigabyte T1000P Treiber in Ubuntu im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich taste mich gerade an Linux heran, habe mir Ubuntu 10.10 auf meinm Gigabyte T1000P installiert.:) Dabei sind direkt einige Probleme...

  1. #1 s_mandy, 19.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010
    s_mandy

    s_mandy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich taste mich gerade an Linux heran, habe mir Ubuntu 10.10 auf meinm Gigabyte T1000P installiert.:)

    Dabei sind direkt einige Probleme aufgetreten: Touchpad und Touchscreen werden nicht erkannt, die Tastatur spinnt ständig (als würde ich eine Taste gedrückt halten, bleibt sie aktiviert, bspw. die Entertaste). Also suche ich nach den Treibern. Weder auf der mitgelieferten CD noch auf der Gigabyte-Homepage (http://www.gigabyte.com/products/pro...09&dl=1#driver) konnte ich aber Linux-Treiber für mein Modell finden, was seltsam ist, weil der Laptop ohne Betriebssystem geliefert worden war!

    Gibt es diese Treiber? Wenn nicht, welche Möglichkeiten habe ich? Läuft mein Rechner nicht mit Linux? Das kann doch nicht sein!

    Vielen Dank! Ihr helft einer Laien.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. todi94

    todi94 The Computer Lover

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Die Freude an Ubuntu lässt von Version zu Version ab.
    Die 10-er Versionen sind meines Erachtens zum Kotzen.
    Es kann daher durchaus möglich sein, dass es zu Hardware-Konflikten kommt.
    Ich muss mir mal jetzt anschauen, was dieser Gigabyte T1000P überhaupt ist.
    Dann werde ich mal schauen ob es Treiber für diesen PC gibt.
    Tipp: Schaffe dir mal Ubuntu 9.10 an. Dieses läuft noch am besten
     
  4. todi94

    todi94 The Computer Lover

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich dem Internet entnehme, ist dein Rechner nicht unbedingt für Linux ausgelegt.
    Zumindest finde ich auch keine Treiber dafür.
     
Thema: Gigabyte T1000P Treiber in Ubuntu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t1000p ubuntu

Die Seite wird geladen...

Gigabyte T1000P Treiber in Ubuntu - Ähnliche Themen

  1. Raid 1 auf ubuntu 17.10

    Raid 1 auf ubuntu 17.10: Hallo, ich habe zwei SSD Festplatten eingebaut mit je 1TB von Samsung.... Moechte diese beiden Festplatten in RAID 1 Modus verwenden, habe zwar...
  2. Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert

    Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert: Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich meine Treiber ganz normal über Driverbooster aktualisiert. Heute konnte ich mein Realtek Manager...
  3. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  4. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  5. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...