Gigabyte T1000P Treiber in Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von s_mandy, 19.12.2010.

  1. #1 s_mandy, 19.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010
    s_mandy

    s_mandy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich taste mich gerade an Linux heran, habe mir Ubuntu 10.10 auf meinm Gigabyte T1000P installiert.:)

    Dabei sind direkt einige Probleme aufgetreten: Touchpad und Touchscreen werden nicht erkannt, die Tastatur spinnt ständig (als würde ich eine Taste gedrückt halten, bleibt sie aktiviert, bspw. die Entertaste). Also suche ich nach den Treibern. Weder auf der mitgelieferten CD noch auf der Gigabyte-Homepage (http://www.gigabyte.com/products/pro...09&dl=1#driver) konnte ich aber Linux-Treiber für mein Modell finden, was seltsam ist, weil der Laptop ohne Betriebssystem geliefert worden war!

    Gibt es diese Treiber? Wenn nicht, welche Möglichkeiten habe ich? Läuft mein Rechner nicht mit Linux? Das kann doch nicht sein!

    Vielen Dank! Ihr helft einer Laien.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. todi94

    todi94 The Computer Lover

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Die Freude an Ubuntu lässt von Version zu Version ab.
    Die 10-er Versionen sind meines Erachtens zum Kotzen.
    Es kann daher durchaus möglich sein, dass es zu Hardware-Konflikten kommt.
    Ich muss mir mal jetzt anschauen, was dieser Gigabyte T1000P überhaupt ist.
    Dann werde ich mal schauen ob es Treiber für diesen PC gibt.
    Tipp: Schaffe dir mal Ubuntu 9.10 an. Dieses läuft noch am besten
     
  4. todi94

    todi94 The Computer Lover

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich dem Internet entnehme, ist dein Rechner nicht unbedingt für Linux ausgelegt.
    Zumindest finde ich auch keine Treiber dafür.
     
Thema: Gigabyte T1000P Treiber in Ubuntu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t1000p ubuntu

Die Seite wird geladen...

Gigabyte T1000P Treiber in Ubuntu - Ähnliche Themen

  1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. PC Treiber

    PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...
  5. pci treiber

    pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....