Gigabyte P55A UD7 - V_P_LED (CPU VTT) GD2 leuchtet gelb

Diskutiere Gigabyte P55A UD7 - V_P_LED (CPU VTT) GD2 leuchtet gelb im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich bin seit gestern Besitzer eines Gigabyte P55A UD7, aber noch nicht ganz glücklich damit. Nachdem ich ewig rumgefummelt habe, hoffe...

  1. #1 Chris.09, 10.04.2010
    Chris.09

    Chris.09 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin seit gestern Besitzer eines Gigabyte P55A UD7, aber noch nicht ganz glücklich damit. Nachdem ich ewig rumgefummelt habe, hoffe ich, hier die erlösende Antwort zu bekommen. An der technischen Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen, da bekommt man nur wischi waschi Antworten :( . Also:

    Es gibt auf dem Mainboard oben links unter dem Power-Knopf vier LEDs. Die oben beiden (MD 1 und MD 2) sind für den Speicher. Hier ist auch alles in Ordnung, sprich die grüne LED leuchtet.
    Die unteren LEDs sind für die CPU gedacht (GD1 und GD2). Hier leuchten bei mir von Anfang an beide LEDs (grün und gelb). Die gelbe bedeutet lt. Handbuch: Excessive overvoltage or heavy loading. Ich habe eigentlich schon alles versucht: :dash:

    - Meinen i5 750 aus- und wieder eingebaut
    - Bios zig mal zurückgesetzt
    - Volt für die CPU ganz leicht runtergesetzt
    - Bios auf die aktuelle F4 upgedatet

    Kann mir jemand helfen? Vielleicht ist es ja auch bei der CPU normal. Hat jemand das gleiche Problem? ?(

    Mainboard: P55A UD7
    Prozessor: i5 750 (boxed) - Lüfter kauf ich noch
    Speicher: 2 x GSkill F3 10666 Cl.8 2GB
    Netzteil: Cougar S550
    Grafik: 128 DDR2 von MSI - GForce 6200 (ist noch vom alten PC - Geld war alle :D )
    Festplatten sind zwei 160GB von Samsung

    Im Bios habe ich nichts verändert.

    Gruß

    Christian
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Chris.09, 10.04.2010
    Chris.09

    Chris.09 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst:

    Einfach VTT Voltage von 1,1 V auf 0,9 V herunterstellen (in Bios) uns schon ist alles in bester Ordnung!
     
Thema: Gigabyte P55A UD7 - V_P_LED (CPU VTT) GD2 leuchtet gelb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu vtt(v)

    ,
  2. gigabyte power led blinkt

    ,
  3. cpu vtt

Die Seite wird geladen...

Gigabyte P55A UD7 - V_P_LED (CPU VTT) GD2 leuchtet gelb - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...