Gigabyte Mainboard zickt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von zockerlein, 19.09.2012.

1. #1 zockerlein, 19.09.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Hey Leute...
    allem voran meine Hardware:

Gigabyte GA-990FX-UD3
    Phenom II x6 1100T Black Edition
    MSI R7950 3GDDR5 Twin Frozr
    550Watt OCZ Fatlity Netzteil

zu den Problemen:

1. Die PCI-Version stimmt nicht...

Also, meine GraKa sollte eigentlich an meinem Board mit PCI 3.0 x16 laufen, aber das tut sie anscheinend nicht...
    mein Board unterstützt PCI 3.0 aber auch... :confused:

was soll ich machen?
    (Bin grade am Treiber aktualisieren...)

Problem 2:
    Der LAN-Anschluss...

Wenn ich ein LAN-Kabel anstecke blinkt kein Licht am Stecker (tat es früher immer...)
    Aber der Netzwerk-Adapter wird auch nicht in der Geräte-Verwaltung angezeigt
    dort finde ich nur meine PCI-Netzwerk-Karte und 2 WLAN-Adapter :eek:
    aber die Treiber sind aktuell...

Ich habe im Internet gelesen, dass es dieses Problem bei dem verwendeten LAN-Chip öfter gibt und es sich durch herausnehmen des RAM's und der BIOS-Batterie für eine Halbe Stunde beheben lassen sollte, aber das hilft auch nichts?

Hoffe ihr findet was :)

Mfg Daniel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 19.09.2012
    zockerlein

Ok, ich bin ein trottel :D

Die GraKa schraubt bei 0% Belastung auf 1.1 zurück...
    Unter Belastung erledigt sich das aber von selbst ;)

4. #3 xandros, 19.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und du hast zwei WLAN-Adapter sowie eine PCI-Netzwerkkarte zusaetzlich zu der Onboardkarte verbaut?
    Ansonsten wird die PCI-Netzwerkkarte wohl die von dir gesuchte LAN-Schnittstelle sein und erst dann korrekt funktionieren, wenn auch alle benoetigten Treiber installiert wurden.

5. #4 zockerlein, 19.09.2012
    zockerlein

ja...

zu erst den ersten WLAN-Adapter (Da kein LAN vorhanden)
    dann den 2ten, da der erste so ein müll war
    dann die PCI-Karte weil eben die On-Board-Buchse hinüber war und ich was für ne LAN-Party brauchte...

Treiber sind alle drauf...

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Gigabyte Mainboard zickt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist das leben nicht schönga-ep35-ds4 mit 3.0x16 pci

,
  2. motherboard gigabyte an aus pc geht immer p35-ds4

,
  3. gigabyte mainboard msi grafikkarte probleme

,
  4. lan probleme gigabyte mainboard,
  5. ga 990fx ud3 pcie 2.1 standard
Die Seite wird geladen...

Gigabyte Mainboard zickt - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...