Gigabyte GTX 470 soc überhitzt ständig

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Atze19, 15.01.2011.

  1. Atze19

    Atze19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    habe seit gestern Abend die Gigabyte GTX 470 soc eingebaut eingeschaltet alles ging.. noch.
    Die temperaturen waren da schon sehr hoch selbst für eine GTX 470 die ja bekanntlich hitzeköpfe sind^^ aber mit den drei top kühlern sollte dieses problem eigentlich nicht auftauchen.
    Heute der schock 2min WoW gespielt auf ultra und dann ging schon der alarm los das die 95° grenze erreicht ist 10sec später schaltete sich die Grafikkarte ab.. und das geht nun schon die ganze Zeit so lüfter sind auf 100% mit Oc guru.
    Was meint ihr umtauschn weil karte defekt? Treiber alles neu drauf

    Habe Windows7 ultimate 32bit drauf
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 15.01.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Experimentieren oder auf Fehlersuche gehen kostet nur unnötig Zeit, wenn Garantie vorhanden ist und das Problem derart eindeutig ist.

    Merkwürdig - das habe ich letzten schonmal gelesen. Gibt wohl einige Montagsmodelle der GTX470 SoC.

    Grüße
     
  4. #3 Maximum, 15.01.2011
    Maximum

    Maximum ÄlItE bAyErNs

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Hm. Habe selber die GTX 470 SOC und bei mir überzitzt sie nicht. Wenn ich bei mir beispielsweie BC2 oder Mafia 2 oder what ever mit allem Drum und Dran (sprich PhysX, AA und AF, FullHD etc.) laufen lasse, dann komme ich manchmal auf vllt 85°C oder so.
    Ich kenne auch 2 andere, die die gleiche Karte haben und keinerlei Probleme zu berichten haben. Auch weltbesiedler (ebenfalls hier im Forum) hat diese Karte und anscheinend nichts zu bemänglen.
    Ich benutze das NVIDIA-Tool zur Regulierung der Lüfter.
    Eventuell liegt es daran, dass der OC Guru die Lüfter nicht ganz auf 100% schaltet? Bei mir war es der Fall, dass die Grafikkarte bei über 90°C immernoch mit nur 90% Lüftergeschwindigkeit gelaufen ist.
    Versuche also mal mit einem anderen Programm (z.B. NVIDIA-Tool) die Lüftergeschwindigkeit hochzudrehen; sollten etwa 3200-3300 Umdrehungen/min sein.
    Wenn das nicht klappt, würde ich die Karte zurückgeben.
    MfG Maximum
     
  5. Atze19

    Atze19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber das kanns ja auch net sein 2min WoW und die graka schaltet sich aus wegen 105°+ mein gehäuse hat zwar nen scheiß airflow aber es ändert sich mit offenem gehäuße neben dem gekippten Fenster auch nichts..
    Meinst du dieses Nvidia tool?

    NVIDIA System Tools with ESA Support

    reicht dieses Nt für die gigabyte gtx 470 soc, normal schon, oder?

    LC-Power LC6600 Super Silent Black 600W ATX 2.3 | hoh.de

    Bin morgen mal bei nem kumpel und bau die graka bei ihm ein und mach ein par tests aber das kanns ja wirklich nicht sein 90° minimum in 3d beim login schirm wenn das problem weiterhin besteht schick ich die graka auf jeden fall wieder zurück..

    eines noch hat hier jemand erfahrung wen ich jz mit ultra (schatten hoch) einstellung bei wow fliege wo viele bäume usw stehn das da die graka auch an ihre grenzen kommt? (graka schaltet sich aber auch in anderen gebieten aus dauert halt ne spur länger) kein bock jedes mal den pc neustarten nur weil ich grad über ein gebiet flieg ;D flieg atm so auch raus auch ohne das ich die graka "Quäle"
    Melde mich dan nächste woche mal ob es was gebracht hat, denke aber ich komm um eine Reklamation nicht rum. Hab auch gehört es sind einige Montagsmodelle unterwegs;D was ich so gelesen hab haben ein par andere besitzer dieser Karte das selbe problem dürftn wohl von 100karten 2-5 defekt sein...

    Mfg
    Atze
     
  6. #5 Maximum, 16.01.2011
    Maximum

    Maximum ÄlItE bAyErNs

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0

    Keine Ahnung ob das das Tool ist^^ Ich habs von einem Kumpel geschickt bekommen (via Skype) und mehr weiß ich nicht ;)
    Das Netzteil reicht aus. Wahrscheinlich hast du ein Montagsmodell, 105° können es ja echt nicht werden... In meinem Gehäuse sind auch nur 2 von 3 möglichen Lüftern anmontiert und ich komme nie über 85-90°C...
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @Atze19

    Wie sieht denn Dein PC von innen aus?
    Wieviele Gehäuselüfter hast Du denn drin?
    Mach mal ein Bild vom Innenleben.
     
  8. Atze19

    Atze19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    "mein gehäuse hat zwar nen scheiß airflow aber es ändert sich mit offenem gehäuße neben dem gekippten Fenster auch nichts.."

    Habe die defekte Karte eingeschickt die 14euro versandkosten geblecht und muss nun abwarten ca. 3 Wochen lang.

    es kann ja nicht an meinen Airflow liegn.. es is ein miditower keine lüfter nichts ging bis jetzt immer gut.. habe zum testen auch das Seitenteil rausgenommen und den Pc neben das offene Fenster gestellt! Die Graka überhitzt trotzdem obwohl es draußen -3° hat^^ da kann nur die Karte defekt sein
     
  9. #8 Nephilim, 20.01.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Okkay, das is jetzt Natürlich auch wieder nen Servicebeispiel, da gibt man Massig Geld aus für ne Graka, die is dann defekt, man muss nomma fast 15€ zahlen und noch 3Wochen warten... Ich leide mit dir. :-O

    Stell ich mir lustig vor das Bild....:D :D :D :D :D :D :D :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Atze19

    Atze19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Neue GTX470 soc von Gigabyte (nicht defekt diesmal) :) funktioniert 1A

    So neue Karte ist da hab die andere wie erwähnt umgetauscht.
    Ich muss sagen die Karte ist ein Traum und jeden cent werd, kann nun ohne irgendein Problem normal und entspannt zockn hab die lüfter auf 63% manuell speed eingestellt und höre sie nicht aus dem gehäuse! zocke nun mit max auflösung alles ultra usw mit 60 fps und max 65° temp von der graka
    (bei der defekten schaltete die karte nach 2min ab weil über 105°)
    Muss sagen kann die karte nun jeden ans herz legen hatte am anfang wie viele ein defektes modell aber wenn man mal eine funktionierende erwischt^^ epic diese karte :) vorallem die bekannten Probleme wie hitze stromverbrauch wie es beim referenzdesign der fall ist, wurde bei der Gigabyte Gtx470 soc behoben kann nun nichts mehr negatives zu dieser karte sagen wenn ihr aufrüsten wollt, seid ihr bei dieser Karte goldrichtig!

    So long
     
  12. #10 Maximum, 28.01.2011
    Maximum

    Maximum ÄlItE bAyErNs

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Neue GTX470 soc von Gigabyte (nicht defekt diesmal) :) funktioniert 1A



    Mhm, ein weiterer der der SOC-Familie beigetreten ist :D
    Willkommen ^^
     
Thema: Gigabyte GTX 470 soc überhitzt ständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gtx 470 überhitzt

    ,
  2. gtx 470 soc

    ,
  3. gigabyte gtx 470 soc

    ,
  4. gigabyte 470 reparieren,
  5. gtx 470 soc temperatur,
  6. gtx 470 überhitzung,
  7. nvidia gtx 470 überhitzt neustart,
  8. gigabyte 470 gtx soc heiß kein bild,
  9. gtx 470 pixelfehler reparieren,
  10. gigabyte gtx 470 ersatzlüfter,
  11. gtx 470 lüfter einstellen oc guru,
  12. gigabyte gtx 470 soc max temp,
  13. soc überhitzt,
  14. gtx 470 überhitzt 107 grad,
  15. lüfterreperatur gtx 470,
  16. gigabyte gtx 470 soc wird zu heis,
  17. gigabyte gtx 470 lüfter,
  18. gtx 470 gigabyte lüftersteuerung software,
  19. gigabyte soc 470 max temp,
  20. gtx 470 soc gut,
  21. gigabyte gtx 470 soc Überhitzung ,
  22. gigabyte gtx 470 soc lüfter tauschen,
  23. 470 gtx überhitzt,
  24. gtx 470 soc problem,
  25. gigabyte 470 soc
Die Seite wird geladen...

Gigabyte GTX 470 soc überhitzt ständig - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  3. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Ständiger Highping

    Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...