Gigabyte GTX 460 1024 mb bis wie weit übertakten?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von danielbie, 20.08.2010.

  1. #1 danielbie, 20.08.2010
    danielbie

    danielbie Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bis wie weit lässt sie Sich übertakten ohne extra kühler zu montieren ?
    Die is ja schon von Haus aus nen bissl übertaktet!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 20.08.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    was erhoffst du dir davon? die wird vom wärmehaushalt schon an ihren Grenzen stehen. Ohne WaKü wirst du da keinen spürbaren leistungszuwachs herausholen
     
  4. #3 danielbie, 20.08.2010
    danielbie

    danielbie Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Eigentlich wollte ich sie an die Werte einer glh bringen, das müsste doch gehen danach gucke ich ob's noch weiter geht
     
  5. #4 danielbie, 20.08.2010
    danielbie

    danielbie Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hab grad mal die Werte gegoogelt;
    800/1000/1600

    Wenn die Gigabyte stabil lauft würde ich's dann so machen: 850/1050/2000
     
  6. #5 PaddyG2s, 20.08.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Und was bringt dir das, das die dann auf dem Level der GLH hast ?

    Vielleicht 5 FPS mehr und keine Garantie mehr!
     
  7. #6 danielbie, 20.08.2010
    danielbie

    danielbie Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Eben diese 5 fps ! Meine Frage war aber ob die Gigabyte'sche GTX 460 auf den MHz zahlen der glh stabil lauft?
     
  8. #7 PaddyG2s, 20.08.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Na dann, wenn es dir 5 FPS wert sind, deine Garantie weg zu schmeißen ...

    Und ob die Gigabyte das schafft, kann dir keiner sagen!

    Jeder Chip ist anders und somit kann es dir keiner sagen, du musst selber testen!

    Aber ganz ehrlich, was du vorhast, ist totaler Schwachsinnig! Sry, ist aber so!
    Aber ist ja nicht meine Karte ...
     
  9. #8 danielbie, 20.08.2010
    danielbie

    danielbie Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du meinst...
    Ich mach es ja nicht sofort !!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mr.Blade, 16.09.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    GPU Core: 850MHZ
    Shadertakt: 1750MHZ
    Speichertakt: 2100MHZ

    Die Werte erreicht sie mit Sicherheit. Gibt im Netzt sogar Menschen, die behaupten, einen Core Takt von 900MHZ lässt die Karte nichtmal Ansatzweise an ihre Grenzen stoßen, aber ich würde es auch nicht übertreiben. Mit den Taktwerten bist du gut bedient, und musst dir von einer GTX470 nichts mehr sagen lassen. ;)

    [Versehentlich zu hohes Overclocking ungleich dauerhafte Schaden]

    Dauerhafte Schäden entstehen durch kontinuierliche Hitzeprobleme, hauptsächlich.

    [Review] MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC im PCGHX-Check - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

    Die Cyclone haben sie sogar auf weitaus höhere Taktraten gebracht, und du siehst, was die 860MHZ Chip, 1720MHZ Shader und 2180 Speichertakt für ein Leistungszuwachs darstellt.

    Grüße
     
  12. #10 danielbie, 19.09.2010
    danielbie

    danielbie Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ab wann lohnt es sich denn die graka zu ocen?
    Momentan Schaft sie alles noch ruckelfrei, sollte ich es erst machen wenn sie schwächelt?
     
Thema: Gigabyte GTX 460 1024 mb bis wie weit übertakten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gtx 460 übertakten

    ,
  2. gtx 460 übertakten werte

    ,
  3. gigabyte gtx 460 oc übertakten

    ,
  4. gigabyte gtx 460 übertakten,
  5. gigabyte gtx 460 overclocking,
  6. gigabyte 460 gtx oc übertakten,
  7. 460 gtx übertakten,
  8. gigabyte gtx 460 overclock,
  9. gtx 460 oc gigabyte übertakten,
  10. gtx 460 übertakten gigabyte,
  11. gtx 460 oc gigabyte overclock,
  12. gigabyte gtx 460 oc overclocking,
  13. gtx 460 wie weit übertakten,
  14. gigabyte 460 gtx übertakten,
  15. gigabyte gtx 460 oc,
  16. gtx 460 oc übertakten,
  17. gigabyte gtx460 übertakten,
  18. gigabyte gtx460 oc übertakten,
  19. wie hoch gtx 460 übertakten,
  20. gigabyte gtx 460 oc overclock,
  21. 460gtx übertakten,
  22. gigabyte 460 oc übertakten,
  23. gigabyte gtx460oc übertakten,
  24. gtx 460 wie hoch übertakten,
  25. overclocking gigabyte gtx 460
Die Seite wird geladen...

Gigabyte GTX 460 1024 mb bis wie weit übertakten? - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht

    i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht: Hello zusammen, ich bin für nenn Kollegen auf der Suche nach ner neuen CPU + MB und wahrscheinlich zwangsläufig RAM. Ausgeschaut haben wir uns...