Gigabyte GB-7VAXFS....defekt ???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von michi01, 22.01.2007.

  1. #1 michi01, 22.01.2007
    michi01

    michi01 Guest

    hallo....

    habe mir ein Motherboard gekauft....(oben)

    habe es angeschlossen und den Schalter gedrückt.....aber es funktioniert nicht.....es leuchtet nur ein licht und das ist genau neben dem RAM darauf steht +RAM_LED

    warum funktioniert es nicht ????

    Gruß Michi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 blackbirdkd, 22.01.2007
    blackbirdkd

    blackbirdkd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    überprüf doch einfach nochmal die anschlüsse power , led, hdd led vielleicht hast du etwas vertauscht...

    oder das mainboard is kaputt, war bei mir letztes mal auch der fall.

    lg klemens
     
  4. #3 michi01, 22.01.2007
    michi01

    michi01 Guest

    nein es müsste so funktionieren....tut es aber nicht....

    hast du sonst noch andere vorschläge ???

    Gruß Michi
     
  5. #4 tobi1992, 22.01.2007
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    brücke mal das netzteil und gug ob sich der lüfter dreht!
    brücke mal den pw switch mit einem metallstück oder schraubenzieher (könnte kabelbruch sein)

    gruß tobi
     
  6. #5 Morpheus1805, 23.01.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mache zunächst mal ein CMOS Reset

    bebilderte Anleitung

    Hast du alle Kabel und Komponenten auf ihren richtigen Sitz geprüft?

    Schaue in deinem Handbuch nach und kontrolliere ob du alles richtig angeschlossen hast! Insbesondere den P4 Stecker, der in der Nähe der CPU sitzt (falls vorhanden!!)!

    Was ist das für ein Board? 7VAXFS lässt vermuten, dass es sich um ein Fujitsu Siemens OEM Board handelt!

    Warum kaufst du dir so eine Schei**?

    Hast du den Speaker angeschlossen? Eventuell wird ein Beepcode ausgegeben, der Aufschluss über das Problem geben könnte!!!

    Falls trotz angeschlossenem Speaker kein Beepcode ausgegeben wird, dann solltest du dich zunächst auf den Ram konzentrieren.

    Starte mit nur einem Riegel und wechsel die Slots, ansonsten anderen Ram besorgen und testen! Leuchtet die Ram-Led permanent oder blinkt sie?

    Eventuell auch mal ein anderes Netzteil testen ;)!

    Gruß Morpheus
     
  7. #6 michi01, 23.01.2007
    michi01

    michi01 Guest

    hallo und danke für die Antwort....

    @Morpheus1805:

    ja hab ich...und es passt alles.... ;)

    da gibts keinen P4 Stecker....nur den Normalen den großen....

    Gigabyte GA-7VAXFS REV: 1.0

    warum scheiss ??? brauch kein High-End beim PC :D

    nein ein Beebcode wird nicht ausgegeben....

    nein...die RAMs müssten in ordnung sein..bei meinem alten Mainboard funktionieren sie einwandfrei...hab ich aber auch schon probiert mit nur einem RAM...das LED leuchtet durchgehend....nur wenn ich den Netzschalter einschalte und auf die Power Taste drücke leuchtet sie....

    Gruß Michael
     
  8. #7 Morpheus1805, 23.01.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Nur wenn du die Powertaste gedrückt hältst leuchtet die LED?

    Das bedeutet, dass du den Tower sehr wahrscheinlich nicht richtig angeschlossen hast!

    Hast du das Hanbuch, wenn nicht dann schaue mal hier

    http://manuals.fujitsu-siemens.com/homepc/02/ga7vaxfs/man_ga7vaxfs_d.pdf

    dort findest du im letzten Teil des 2ten Kapitels die Pinbelegungen des Boards um den Tower richtig anzuschließend ;)!

    Bei Fragen diesbezüglich einfach fragen!

    Gruß Morpheus
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Michi01, 23.01.2007
    Michi01

    Michi01 Guest

    nein...wenn ich einmal drücke dann schaltet er sich normaler weise gleich ein...aber bei dem Mainboard leuchtet nur das LED..... ;)

    ja ok werd mir das Handbuch einmal duchlesen und dann meld ich mich wieder.... ;)

    Gruß Michi
     
  11. #9 Michi01, 24.01.2007
    Michi01

    Michi01 Guest

    hallo.....


    so hab das jetzt probiert mit dem lauwarmen wasser......jetzt funktionierts...aber ein großes Problem habe ich jetzt noch....unterdessen das sich das windows installiert hat...hat er mir einen Blue-Screen angezeit.....

    nach dem neustart sehe ich das er mir die Festplatte nicht mehr anzeigt....hab den IDE stecker herausgezogen und wieder hineingedrückt....hat alles funktioniert.....

    unterdessen er aber windows startet hat er sich wieder abgeschaltet und jetzt findet er die Festplatte wieder nicht....hab das wieder probiert mit dem IDE stecker....bring aber nichts mehr.... bei jedem 15ten mal stecker aus- einstecken funktionierts.....

    is die Festplatte defekt...oder das Kabel.....???

    Gruß Michi
     
Thema: Gigabyte GB-7VAXFS....defekt ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlerton booten gigabyte ga-7vaxfs

    ,
  2. GA7VA XFS Rev. 1.0

    ,
  3. ga-7vaxfs anschluss

    ,
  4. ga 7vaxfs ram led leuchtet,
  5. ga 7vaxfs rev.1 manual pdf,
  6. ga-7vaxfs ram led leuchtet,
  7. ga 7vasfs power led anschluß,
  8. ga 7vaxfs fehlerton,
  9. GA7VA XFS 1.0,
  10. ga7va xfs bootet nicht,
  11. gigabyte GA-7VASFS festplatte boot,
  12. ga-7vaxfs bedienungsanleitung,
  13. hdd led kabel ga-7vax /7vaxp,
  14. ga- 7vaxfs handbuch,
  15. ga-7vaxfs handbuch,
  16. tower für ga-7vaxfs,
  17. bedienungsanleitung ga-7vaxfs rev:1.0,
  18. 7vaxfs board,
  19. ga7va xfs led h.d.d,
  20. ga7va xfs ram_led,
  21. ga-7vaxfs rev 1.0 bedienungsanleitung
Die Seite wird geladen...

Gigabyte GB-7VAXFS....defekt ??? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

    Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...