Gigabyte GA-P35-DS3 Motherboard Problem. 4Leds grün 2Leds rot, immer An/Aus/An/Aus

Diskutiere Gigabyte GA-P35-DS3 Motherboard Problem. 4Leds grün 2Leds rot, immer An/Aus/An/Aus im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich habe Probleme mit meinem Pc und weiß nicht warum. Volgendes Problem, erst ging der Pc einfach an, obwohl er aus war, seitdem hab...

  1. #1 Daffy1234, 09.12.2010
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe Probleme mit meinem Pc und weiß nicht warum. Volgendes Problem, erst ging der Pc einfach an, obwohl er aus war, seitdem hab ich ihn immer hinten am Netzteil ganz Aus gemacht.
    Gut, seit vorgestern, mache ich ihn an, dann fängt er an zu arbeiten, die Lüfter laufen, aber kurz bevor das Piepen vom Motherboard kommen würde, geht er wieder aus, dann geht er wieder an und dann wieder aus und immer so weiter. Manchmal bleibt er dann auch ganz aus und das ganze geht erst wieder loß wenn ich ihn neu starte.
    Ich habe jetzt wirklich ALLES versucht, sprich, alles komplett ab gemacht, alles einzeln in allen kombinationen ab gemacht, die Kabel gecheckt, die Ram Riegel alle durchprobiert usw.
    DANN gestern hab ich den 2 Riegel aus dem 2 Slot gezogen und alle Kabel usw neu gemacht und alles gecheckt und dann lief er wieder. Nun wollte ich die beiden Rams aus Slot 3-4 auf 1-2 machen, damit sie im Dual Modus laufen und zack, wieder das gleiche Problem.
    Habe dann wieder rumprobiert und am ende wieder alle Riegel reingesteckt. Dann hab ich ein bisschen am Rechner rumgedrückt und zack, irgendwann nach ca 25 Startversuchen, läuft er wieder. ( musste dann Win7 reparieren und jetzt läufts)
    Die frage ist nur wie lange und warum dieses hin und her.
    Also ich hab das gefühl, das die Ramslots irgendwie ein Kontaktproblem haben, weil bei allem anderen bleibt der Fehler. Nur wenn ich an den Rams rumfummel verändert sich was.

    Nun die alles entscheidende Frage, was bedeuten die Led´s auf dem Board.
    Von unten nach oben sind 6 Led´s durchnummeriert und die UNTEREN 4 sind grün und die oberen 2 sind rot.
    Nun hab ich gegooglet und geguckt und in der Anleitung gesucht, aber es steht nirgens, was das bedeutet. Zum Motherboard piep kommt es erst garnicht, weil er vorher aus geht, wenn es startet, so wie jetzt gerade, dann piept es einmal und das bedeutet ja, das alles Ok ist, die Led´s sind aber immer gleich :(

    Kann mir einer helfen, oder eine Led Fehlercode Liste geben?
    Ich wüsste mir sonst nur noch zu helfen, in dem ich ein neues Board kaufe, nur garantiert kein Gigabyte mehr, so welche Probleme hatte ich ja noch nie. Und der Rechner ist noch nicht alt und hat Geld gekostet.

    Riegel sind 4X 1GB OCZ Reaper drin DD3 2X 6400er und 2X 8500er.
    Oder gibts einen Test, der mir sagen könnte, was genau defekt ist?


    Netzteil hab ich schon getauscht, Problem bleibt.

    Ich danke euch schon mal.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Gigabyte GA-P35-DS3 Motherboard Problem. 4Leds grün 2Leds rot, immer An/Aus/An/Au

    Den LED Fehler Code kannst Du nur in dem Handbuch des Mainboards nachlesen.
     
  4. #3 Daffy1234, 10.12.2010
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Gigabyte GA-P35-DS3 Motherboard Problem. 4Leds grün 2Leds rot, immer An/Aus/An/Au

    Lustig ist, das in meinem Handbuch nichts über Led´s oder Fehlercodes steht :( und im Internet hab ich auch nichts gefunden :( Sonst würde ich jetzt auf Verdacht ein neues Board kaufen oder das Umtauschen..is ja noch nicht so alt das Teil.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Gigabyte GA-P35-DS3 Motherboard Problem. 4Leds grün 2Leds rot, immer An/Aus/An/Au

    also wenn es so ist, und in dem Handbuch keine Fehlerbeschreibung der LEDs, kann Dir sicher keiner helfen.
    Aber ich tendiere auch dazu, es zurückzugeben. Allerdings nur, wenn Du sicher bist, dass alles richtig steckt und fest sitzt.
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Gigabyte GA-P35-DS3 Motherboard Problem. 4Leds grün 2Leds rot, immer An/Aus/An/Au

    Ich habe gerade das Handbuch deines Boards gelesen. Es steht tatsächlich nichts über die LEDs drin.
    Was aber drin steht ist, dass Du gar keine DDR3 verwenden darfst?! Es steht da nur etwas von DDR2 und dass alsolut baugliche RAMs verwendet werden sollen. Du 2 unterschiedliche. Also könnte das Problem auch da liegen. Das Board hat zwar eine automatische Erkennung der RAMs und kann mit unterschiedlichen Takten umgehen, aber ideal ist es nicht.
    Das solltest Du nochmal prüfen - oder Du hast Dich in der Signatur vertan.
     
  7. #6 Daffy1234, 10.12.2010
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Gigabyte GA-P35-DS3 Motherboard Problem. 4Leds grün 2Leds rot, immer An/Aus/An/Au

    Die OCZ sind doch DDR2. Aber das Problem besteht ja auch, wenn nur ein Riegel drin steckt und alles andere vom Motherboard getrennt ist. Hab dabei auch alle Riegel durchprobiert. Die Riegel schließe ich aus, da sie jetzt auch alle wieder funktionieren. Grafikkarte hab ich auch gewechselt, Laufwerke hatte ich ab, Netzteil hab ich auch gewechselt, Motherboard hab ich auch resettet, ich hab alles versucht.
    Aber da ich nirgens rausfinden kann, was die Led´s bedeuten, bleibt für mich nur ein neues Motherboard glaub ich. Weiß sonst nicht weiter. Echt ätzend wenn man nicht weiß was es ist.
    Kann ja nur ein Kontaktproblem sein, wenn er nach 100mal starten mucken macht und auf einmal wieder läuft. Nur wo genau und wie?
    Was ich gefunden habe im Netz, das mehrere Leute das Problem mit dem An und Auf gehen haben, aber eine Lösung ist dabei nicht in sicht und die Tips dabei konnten mir auch nicht helfen :(
    Warum muss ich so ein exotisches Problem haben. Mist Motherboard.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Gigabyte GA-P35-DS3 Motherboard Problem. 4Leds grün 2Leds rot, immer An/Aus/An/Au

    Das hattest Du im ersten Post geschrieben "Riegel sind 4X 1GB OCZ Reaper drin DD3 2X 6400er und 2X 8500er" wobei auch nicht versthehe, warum es unterschiedliche Riegel sind??
    Sonst würde ich mal dem support von Gigabyte schreiben, was die LEDs für eine Bedeutung haben.
     
  10. #8 Daffy1234, 11.12.2010
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Gigabyte GA-P35-DS3 Motherboard Problem. 4Leds grün 2Leds rot, immer An/Aus/An/Au

    achso :) das tut mir leid.
    Als ich den Rechner gekauft habe, hab ich mir die 2 6400er OCZ Riegel gekauft, ein Jahr später wollte ich aufstocken und hab mir die beiden 8500er OCZ Riegel dazu gekauft :)
    Ich habe neue Erkenntnisse, anhand der LED´s kann man garnichts sagen, da die einfach immer beim Start so Leuchten. Also immer unten 4Grün oben 2 Rot, ziemlich dämlich, aber das hilft einem nicht bei der Fehlersuche.

    Da das Motherboard piepen aussetzte, kann es ja nur am Board liegen.
    Jetzt läuft das Schweineteil wieder ganz normal. Startet, dann der kurze piepton für alles ok und alles ist schön, davor war halt die ganze Zeit kurz vor dem Signalton schluss und das Ding ging an und aus.
    Wenn ich nur wüsste warum und ob es irgendwann wieder loß geht.
     
Thema: Gigabyte GA-P35-DS3 Motherboard Problem. 4Leds grün 2Leds rot, immer An/Aus/An/Aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gigabyte ga-p35-ds3 leds

    ,
  2. gigabyte mainboard rote led

    ,
  3. ga-p35-ds3 led

    ,
  4. gigabyte mainboard leds leuchten,
  5. gigabyte ep35 ds3 ram led fehler,
  6. gigabyte ga-p35-ds3 problem,
  7. gigabyte ga-ep35-ds3 fehlercode,
  8. fehlercodes auf dem motherboard rot rot grün rot,
  9. gigybyte ga p35 ds3 fehlercodes,
  10. mainboard p35 rote led,
  11. ga-p35-ds3 mainboard leds,
  12. led gigabyte mainboard,
  13. gigabyte motherboard geht sofort aus,
  14. gigabyte p35 ds3 fehlercode led,
  15. gygabyte gruen,
  16. gigabyte ga-p35-ds3,
  17. motherboard gigabyte ep35-ds3 led led-,
  18. gigabyte motherboard ga-p35-ds3l,
  19. gigabyte ga p35 ds3 handbuch,
  20. bord gigabyte ga- 3ds,
  21. gigabyte ga-p35-ds3 leds code,
  22. gigabyte ga-p35-ds3 2 rote led ,
  23. gigabyte ga-p35-ds3 led bedeutung,
  24. gigabyte ga-ep35-d53 alle leds leuchten,
  25. fehlersuche gigabyt ga3-p35ds3
Die Seite wird geladen...

Gigabyte GA-P35-DS3 Motherboard Problem. 4Leds grün 2Leds rot, immer An/Aus/An/Aus - Ähnliche Themen

  1. Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben"

    Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben": Guten Tag, ich habe hier ein Handy im D1 Netz mit Congstar, mein Problem ist dass bei einer Person die mich aus dem O2 Netz versucht anzurufen...
  2. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...