Gigabyte GA P35 DS3 Internetproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Krait, 12.07.2008.

  1. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein Hallo an alle!!

    Problembeschreibung:

    Ich habe gestern Abend meinen PC ausgeschaltet - das Internet funktionierte.
    Als ich ihn heute Mittag wieder einschaltete, stellte ich fest, dass das Internet nicht funktionierte.

    Ausschließen kann ich:

    Problem vom Provider, denn meine Schwester, Vater kommen ins Internet.
    Problem mit DLAN über das ich verbunden bin, denn bei meiner Schwester funktioniert der DLAN Stecker mit Lan-Kabel einwandfrei.

    Ursache:

    Könnte in dem Board liegen (GA P35 DS3), doch in Vista wird angezeigt, dass das Gerät (Netzwerkadapter) funktioniert.

    Zusammengefasst:

    Ich kann nicht ins Internet, Problem muss lokal sein, nur an meinem PC, Problem kann nur Lan-Kabel oder Board sein.

    Lösung?

    Kennt jemand eine Lösung oder etwas, was ich versuchen kann, damit es wieder funktioniert?
    Wäre eine neue Netzwerkkarte sinnvoll, bzw kennt ihr eine gute? Kann ich das Board, falls es wirklich kaputt sein sollte (natrürlich nicht das Board sondern der Netzwerkadapter) zurückschicken? Habe es bei Hardwareversand gekauft und selber eingebaut - Bis gestern lief es halt fast perfekt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    weiß net ob du das schon getestet haßt, aber egal.
    Geh ma Systemsteuerung, Netzwerkfreigabecenter,Status anzeigen.
    Wenn da alles auf Null steht, mal (wenn vorhanden) anderen Lan port nutzen.
    Wenn das auch nichts bringt, mal nen anderes Kabel nutzen(falls vorhanden)

    Wenn unter Status anzeigen wohl zahlen stehen, ist die Verbindung aus irgendeinem grunde unterbrochen. Verbindung reparieren mal ausprobieren.

    Wenn alles nichts bringt könnte wirklich das Board einen weg haben. Wobei, kann ich mir nicht vorstellen das ohne irgendeinen grunde aufeinmal der Lan anschluß den Geißt aufgibt.

    Aber wenn noch Garantie drauf ist, kannste es auf jedenfall zurückschicken.
     
  4. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Ich hab noch eine Netzwerkkarte gefunden und sie mal eingebaut - funktioniert.
    Also klappts wieder, ich werde aber noch in Kontak mit Gigabyte bleiben.

    Danke
     
  5. #4 Kaufhaus, 13.07.2008
    Kaufhaus

    Kaufhaus Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe das ga-ep-ds3r und mir ist genau vor einer woche das gleiche passiert. Seitdem habe ich mir auch eine neue Netzwerkkarte eingebaut. Würde mich freuen wenn du mir die antwort von gigabyte gibst
     
  6. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ja werde ich machen, bisher kam aber noch nichts.
     
  7. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Antwort von Gigabyte


    Ist die Netzwerkkarte im Gerätemanager Fehlerfrei zu sehen oder hat sie ein rotes X beziehungsweise ein gelbes Ausrufezeichen vor stehend?
    Wenn ein Rotes X vor steht dann die Karte mit der rechten Mouse Taste Anklicken und das Gerät wieder Aktiviereren.
    Wenn ein gelbes Ausrufezeichen vor stehe dann muss der Treiber neu installiert werden.

    Wenn keine Fehler Meldung im Gerätemanager ist, sehen Sie nach ob die Control LED für Power ( Grün) und AKT (Orange) Leuchten, wenn diese nicht leuchten ist die Busche ausgefallen. In diesem Fall muss das Board zur Reparatur oder die Onboard Lan Karte wird durch eine PCI Karte ersetzt.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Gigabyte GA P35 DS3 Internetproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gigabyte ga p35 ds3 lan port orange

    ,
  2. gap35ds3 lan win7

Die Seite wird geladen...

Gigabyte GA P35 DS3 Internetproblem - Ähnliche Themen

  1. DLan - Internetproblem

    DLan - Internetproblem: Guten Abend, ich habe folgendes Problem undzwar ist mein Zimmer im Keller und unsere fritzbox ( fritzbox 7330 ) steht im 2ten stock, sprich EG...
  2. V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher

    V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher: ist verkauft Biete an Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher GA-MA770-UD3 Rev 2.0 GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ -...
  3. Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.

    Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.: Hallo, Ich habe vor ca einer halben Stunde meinen PC gestartet auf welchem ich normaler weise immer Spiele Schulsachen und etc. mache, momentan...
  4. Hilfe mit anschließen von GTX 760 von Gigabyte

    Hilfe mit anschließen von GTX 760 von Gigabyte: Hey ich brauche dringend Hilfe mit einer Graka und zwar der Gigabyte GTX 760 (Windforce) mein Pc brauch für die Anschlüsse Adapte dei Habe ich nur...
  5. Gigabyte GA-G31M-ES2L Einstellung des BIOS

    Gigabyte GA-G31M-ES2L Einstellung des BIOS: Hallo, kennt jemand das o.g. Board ? Gigabyte GA-G31M-ES2L Ich hatte es schon laufen. Dann habe ich die Bios Batterie erneuert....