GIGABYTE GA-970A-UD3 vs. ASUS M5A97

Diskutiere GIGABYTE GA-970A-UD3 vs. ASUS M5A97 im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend, Welches dieser 2 Mainboards soll ich nehmen? (ASUS M5A97 oder GIGABYTE GA-970A-UD3) Zuerst wollte ich ja das Asus nehmen, weil...

  1. Jack15

    Jack15 Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Welches dieser 2 Mainboards soll ich nehmen?
    (ASUS M5A97 oder GIGABYTE GA-970A-UD3)

    Zuerst wollte ich ja das Asus nehmen, weil Asus einen ziemlich guten Ruf hat.
    Allerdings werde ich mir für den PC ein Gehäuse mit USB3 am Frontpanel kaufen, und nur das Gigabyte hat auch intern USB3 Anschlüsse.

    Sonst unterscheiden sich die zwei nicht viel, glaube ich.


    Ich hab nur keine Erfahrung mit Gigabyte-Mainboards. Passt da die Qualität? Welches würdet ihr mir empfehlen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.069
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wie waere es mit dem Asus M5A99X EVO?
    Ist zwar ein wenig teurer, verwendet dafuer aber den neueren Chipsatz.

    Ansonsten ist fuer deinen Wunsch mit dem USB3.0-Frontanschluss das o.g. Gigabyte eine gute Wahl. Die Boards sind auch solide verarbeitet....
     
  4. Jack15

    Jack15 Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info!

    Aber wegen meinem relativ knappen Preislimit werde ich wohl doch zum Gigabyte greifen...

    btw: Wodurch unterscheiden sich Chipsätze eigentlich?
    (Ich weiß nur, dass ein Chipsatz aus North- und Southbridge besteht...)
     
  5. #4 xandros, 21.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.069
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Produktbeschreibungen der 9er-Serie von AMD
    Chipsatz der 9er-Serie

    Die Aufteilung in North- und Southbridge wird allerdings zunehmend schwammiger, da Teile dieser beiden "Komponenten" bereits in die CPU verlagert und die Anbindungen vom RAM und PCI-Express-Schnittstellen dabei dann auch voellig anders organisiert sind.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: GIGABYTE GA-970A-UD3 vs. ASUS M5A97
Die Seite wird geladen...

GIGABYTE GA-970A-UD3 vs. ASUS M5A97 - Ähnliche Themen

  1. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Prozessorupgrade - i5 vs. i7 vs. Ryzen

    Prozessorupgrade - i5 vs. i7 vs. Ryzen: Moin Leute, nach Jahren des Wartens soll es nun endlich Zeit für ein Prozessor-Upgrade sein. Im Vergleich zu meinem Q9300 ist jeder der heutigen...
  4. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  5. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg