Gigabyte Einstellungen im Bios ändern ! Wie ??

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Clemens D., 25.03.2008.

1. #1 Clemens D., 25.03.2008
    Clemens D.

Clemens D. Neuer Benutzer

Hallo !
    Habe da ein Problem mit meinem Gigabyte Motherboard ich hab mir einen Arbeitsspeicher mit ECC gekauft , das Board ist aber auf Non-ECC eingestellt !
    Und im Bios ist dieses Non ECC grau unterlegt so das ich keinen Zugriff darauf habe . Wie komme ich daran ? Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Umstellen der Memory Frequenz . Über einen Rat wäre ich Euch sehr zu Dank verbunden . MfG Clemens Deckert

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 25.03.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

welches Bios hast du? bzw. welches Mainboard.
    ECC RAMs sind normalerweise nur für Server gedacht.

4. #3 Clemens D., 28.03.2008
    Clemens D.

Hallo Philipp !
    Ich habe das Motherboard Gigabyte GA-8IDX und für dieses Board ist die Speicher bezeichnung SDRAM-ECC-133 MHZ weiss aber nicht wie ich von Non-Ecc auf ECC umstellen kann . Über einen Tipp wäre ich Dir sehr dankbar. Gruss aus Stuttgart Clemens

5. #4 Philipp_Vista, 28.03.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

hast du schon mal ein Bios Update gemacht. Ist die Option ECC grau, oder findest du sie gar nicht die Option.

6. #5 Clemens D., 29.03.2008
    Clemens D.

Hi ,
    Nein habe noch kein Bios Update gemacht , die Option Non-Ecc ist da und im Handbuch steht auch das man das umstellen kann auf ECC . Die Option Non-Ecc ist grau dargestellt und ich weiss nicht wie ich darauf zugreifen kann !!
    Gruss Clemens

Thema: Gigabyte Einstellungen im Bios ändern ! Wie ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecc non-ecc umstellen

,
  2. gigabyte ma69vm-s2 bios ecc

,
  3. bios einstellungen für motherboard gigabyte ga-ma69vm-s2

,
  4. wie komme ich bei gigabyte ga ma69vm s2 in bios,
  5. einstellungen im bios gigabyte ga-ma69vm-s2,
  6. gigabyte ga-ma69vm-s2 wie komme ich ins bios für die cpu,
  7. wi komme ich ins bios mainboard : gigabyte ga-ma69vm-s2 ,
  8. gigabyte n680sli-dq6 ram einstellungen bios,
  9. ecc einstellungen im bios,
  10. ga-ma69vm-s2 wie komme ich ins bios,
  11. mainboard auf eec umstellen bios
Die Seite wird geladen...

Gigabyte Einstellungen im Bios ändern ! Wie ?? - Ähnliche Themen

1. Corel X7 Home and student

Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  2. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  3. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  4. Hilfe!! "warning bios checksum error"

Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  5. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...