Gigabyte "EasyTune 6" => Win Vista zerschossen??

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von screeny30, 03.07.2009.

1. #1 screeny30, 03.07.2009
    screeny30

screeny30 Erfahrener Benutzer

Hi!

ich hätte ich da mal ein "kleines" Problem ^^

ich hab letzt wieder die Treiber CD zu meinem Mainboard gefunden... und da war u.a. auch das Programm EasyTune 6 drauf
    das hab ich mal installiert und lief auch alles soweit so gut
    das is ein Programm, mit dem man eben das System "tunen" kann ;) und sollte angeblich alles sicher sein und bla

dann gibt es da ne Einstellung, mit der man die CPU einfach auf Höchstleistung stellen kann, bzw. es sollte so ein

das wollte ich ausprobieren, doch schon in dem Moment, als ich auf "Full Throttle" ( :D - so hießt die Funktion) geklickt hab, is Windows eingefroren

"gut ok" dachte ich - "Strom aus, Strom an - und dann sollte das ja wieder gehn" aber Fehlanzeige - jetzt geht garnichts mehr
    er bootet ganz normal bis dann der "Ladebalken von Windows" kommt und dann bleibt er stehen und macht nichts mehr

im Abgesicherten Modus lässt er sich nach mehreren Versuchen starten. Da habe ich dann auch dieses Programm deinstalliert (bzw. den Ordner gelöscht, weil er im Safe-Mode die Uninstall.exe nicht ausführen konnte oder so)
    ich dachte einfach, wenn das Programm nicht mehr geht, dann wird er das ja auch nicht mehr laden beim hochfahren - aber geht leider auch nicht

wenn ich im Safe-Mode mit der Konsole
    Code:
    chkdsk /F
    mach, muss er neustarten, aber überspringt dann den Check-Disk und will direkt ins Windows und bleibt wieder hängen

im Moment bin ich recht ratlos, was ich noch machen soll - habt ihr ne Idee, wie das wieder zum laufen kriegen könnte???

MfG + Danke

P.S.: hier mein System: http://www.sysprofile.de/id53626

P.P.S. falls das das falsche Forum sein sollte, bitte verschieben

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ErROr9312, 03.07.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

tja, full throttle = voll trottel xD.
    du hast wahrscheinlich dein prozessor übertaktet, und da du auf volle leistung eingestellt hast. wirds bestimmt nicht gehen.
    du musst ins bios gehen und da die taktung usw auf standart stellen.

4. #3 screeny30, 03.07.2009
    screeny30

screeny30 Erfahrener Benutzer

[quote='ErROr9312',index.php?page=Thread&postID=755992#post755992]tja, full throttle = voll trottel xD.[/quote]

da hast du vollkommen Recht :D :D :D ich könnt mir ja selbst grad innen Arsch beisen dafür ;)

[quote='ErROr9312',index.php?page=Thread&postID=755992#post755992]du hast wahrscheinlich dein prozessor übertaktet, und da du auf volle leistung eingestellt hast. wirds bestimmt nicht gehen.
    du musst ins bios gehen und da die taktung usw auf standart stellen.[/quote]

ooh - und ich nenn mich IT 'ler ^^ auf die einfachsten Lösungen kommt man in soner Situation einfach net ^^

weißt du zufällig unter welchem Punkt sowas im BIOS steht? weil ich finds nicht...
    hab schon bei "Standart / Advanced Settings" und bei "Power Manangement" geschaut... ?!

MfG

5. #4 ErROr9312, 03.07.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ich denk unter advanced settings oder power settings müsste es sein, wenn du es überhaupt nicht findest. es gibt auch einen knopf wenn man ihn drückt gehen alle optionen auf den standart zurück, ganz unten müsste stehen was für ein knopf :thumbsup:

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Gigabyte "EasyTune 6" => Win Vista zerschossen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easytune6 und gwum entfernen

,
  2. easytune 6 pc startet nicht

,
  3. easy tune nach oc pc friert ein

,
  4. easy tune 6 speichern,
  5. easy tune friert ein,
  6. pc startet nach easytune nicht mehr,
  7. easytune schrift,
  8. gigabyte easytune Schrift,
  9. easytune 6 einstellungen,
  10. easytune 6 änderungen speichern,
  11. easy tune 6 auf advanced und nichts geht mehr,
  12. easytune 6 probleme,
  13. easytune 6 deinstallieren,
  14. EASYTUNE GIGABYTE site:.DE,
  15. easy tune 6 entfernen,
  16. easytune 6 löschen,
  17. easy tune 6 pc friert ein,
  18. easy tune 6 speichert keine einstellungen,
  19. treiber zerschossen win vista hilfe,
  20. gigabyte easytune einstellungen
Die Seite wird geladen...

Gigabyte "EasyTune 6" => Win Vista zerschossen?? - Ähnliche Themen

1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  3. Problem mit Fotos bei win 10

Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...