Gigabyte: Boot Problem - Raid 1

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von J.Mnemonic, 14.01.2012.

1. #1 J.Mnemonic, 14.01.2012
    J.Mnemonic

J.Mnemonic Neuer Benutzer

Schönen guten Abend,

ich besitze das Gigabyte Mainsboard GA-EP45-DS3R dabei werden zwei HDDs als Hardware Raid 1 betrieben, mit 2 Partitionen (Windows 7 und Daten).

Nachdem ich etwas rumgebastelt hatte (Festplatten umgebaut da HDD Switch gekauft etc.) gingen die Probleme los:

- Rechner hing sich auf bei "verifying DMI Pool Data"
    - Nach 2 min hab ich neugestartet

- Rechner piepte anschließend nur noch ununterbrochen beim hochfahren, nix passierte, kein Bild
    - Gegoogelt und hatte RAM, Netzteil und Grafikkarte im Visier.
    - Hab alles wieder ausgebaut was nicht unbedingt notwenig war, CPU Lüfter gereinigt, alle Anschlüsse gecheckt.
    - Rechner startete kurz und brach dann ab, startete wieder etc., kein Bild dabei
    - Ich habe einen RAM Riegel ausgebaut.
    - Jetzt fährt er wieder hoch, aber

Verifying DMI Pool Data................
    DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Beim hochfahren erkennt das Mainboard alle Festplatten, keine Fehler und das Raid wird als bootable erkannt.
    Im Bios habe ich die Boot-Einstellungen gecheckt, Windows 7 Partition ist alserstes Boot device eingestellt.

Ich weiss nicht mehr weiter und bitte um Hilfe!

Gruß aus Hamburg,
    J
    Beitrag bearbeiten/löschen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 J.Mnemonic, 15.01.2012
    J.Mnemonic

J.Mnemonic Neuer Benutzer

Problem gelöst:

Der Bootloader auf der Win7 Partition war wohl im Arsch.

Lösung:
    - Starten mit Win7-DVD
    - Reparaturoptionen wählen (Festplatte tacuht nicht auf, da wie gesagt Bootloader kaputt)
    - über Eingabeaufforderung Bootsektion wieder erneuert (Anleitung hier: Zerstörten Bootloader von Windows 7 reparieren - Tipp für Windows 7 | TecChannel.de)
    - Windows geht wieder
    - RAM-Riegel wieder rein,alles in Ordnung
    - alles anndere nach und nach eingebaut, keine weiteren Probleme

Gruß,
    J.

4. #3 helidoc, 15.01.2012
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Danke für deine Rückmeldung - ist leider auch nicht immer selbstverständlich.

Thema: Gigabyte: Boot Problem - Raid 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gigabyte windows 7 wont start ep45c-ds3r

,
  2. ga-ep45-ds3 verifying dmi pool data

,
  3. gigabyte ga-ep45ds3r geht nach cmos löschen nicht mehr

,
  4. gigabyte ga-ep45-ds3 sata anschlüsse defekt,
  5. repariert win7 hardware raid,
  6. gigabyte ep 45 ds3 r sata probleme,
  7. win7 gigabyte hdd problem,
  8. win7 bootbares raid1,
  9. dmi data raid problem,
  10. gigabyte ep45-ds3r startet neu bei sata fetplatten,
  11. boot disk failure raid,
  12. gigabyte raid 1,
  13. bootloader löschen raid,
  14. verifying dmi pool data meldung unter raid 5,
  15. boot probleme xp raid
Die Seite wird geladen...

Gigabyte: Boot Problem - Raid 1 - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...