Gigabyte: Boot Problem - Raid 1

Diskutiere Gigabyte: Boot Problem - Raid 1 im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Schönen guten Abend, ich besitze das Gigabyte Mainsboard GA-EP45-DS3R dabei werden zwei HDDs als Hardware Raid 1 betrieben, mit 2 Partitionen...

  1. #1 J.Mnemonic, 14.01.2012
    J.Mnemonic

    J.Mnemonic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend,

    ich besitze das Gigabyte Mainsboard GA-EP45-DS3R dabei werden zwei HDDs als Hardware Raid 1 betrieben, mit 2 Partitionen (Windows 7 und Daten).

    Nachdem ich etwas rumgebastelt hatte (Festplatten umgebaut da HDD Switch gekauft etc.) gingen die Probleme los:

    - Rechner hing sich auf bei "verifying DMI Pool Data"
    - Nach 2 min hab ich neugestartet

    - Rechner piepte anschließend nur noch ununterbrochen beim hochfahren, nix passierte, kein Bild
    - Gegoogelt und hatte RAM, Netzteil und Grafikkarte im Visier.
    - Hab alles wieder ausgebaut was nicht unbedingt notwenig war, CPU Lüfter gereinigt, alle Anschlüsse gecheckt.
    - Rechner startete kurz und brach dann ab, startete wieder etc., kein Bild dabei
    - Ich habe einen RAM Riegel ausgebaut.
    - Jetzt fährt er wieder hoch, aber

    Verifying DMI Pool Data................
    DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER


    Beim hochfahren erkennt das Mainboard alle Festplatten, keine Fehler und das Raid wird als bootable erkannt.
    Im Bios habe ich die Boot-Einstellungen gecheckt, Windows 7 Partition ist alserstes Boot device eingestellt.

    Ich weiss nicht mehr weiter und bitte um Hilfe!

    Gruß aus Hamburg,
    J
    Beitrag bearbeiten/löschen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 J.Mnemonic, 15.01.2012
    J.Mnemonic

    J.Mnemonic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst:

    Der Bootloader auf der Win7 Partition war wohl im Arsch.

    Lösung:
    - Starten mit Win7-DVD
    - Reparaturoptionen wählen (Festplatte tacuht nicht auf, da wie gesagt Bootloader kaputt)
    - über Eingabeaufforderung Bootsektion wieder erneuert (Anleitung hier: Zerstörten Bootloader von Windows 7 reparieren - Tipp für Windows 7 | TecChannel.de)
    - Windows geht wieder
    - RAM-Riegel wieder rein,alles in Ordnung
    - alles anndere nach und nach eingebaut, keine weiteren Probleme

    Gruß,
    J.
     
  4. #3 helidoc, 15.01.2012
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Danke für deine Rückmeldung - ist leider auch nicht immer selbstverständlich.
     
Thema: Gigabyte: Boot Problem - Raid 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gigabyte windows 7 wont start ep45c-ds3r

    ,
  2. ga-ep45-ds3 verifying dmi pool data

    ,
  3. gigabyte ga-ep45ds3r geht nach cmos löschen nicht mehr

    ,
  4. gigabyte ga-ep45-ds3 sata anschlüsse defekt,
  5. repariert win7 hardware raid,
  6. gigabyte ep 45 ds3 r sata probleme,
  7. win7 gigabyte hdd problem,
  8. win7 bootbares raid1,
  9. dmi data raid problem,
  10. gigabyte ep45-ds3r startet neu bei sata fetplatten,
  11. boot disk failure raid,
  12. gigabyte raid 1,
  13. bootloader löschen raid,
  14. verifying dmi pool data meldung unter raid 5,
  15. boot probleme xp raid
Die Seite wird geladen...

Gigabyte: Boot Problem - Raid 1 - Ähnliche Themen

  1. NAS Server mit cron und raid 1

    NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....
  2. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...