Gigabyte Board

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von bamless, 24.09.2007.

  1. #1 bamless, 24.09.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    So habe da eine Frage aber habe leider noch nichts dazu finden können. Bin auf das "Gigabyte GA-N650SLI-DS4, 650i SLI" Board gestoßen und wollte wissen ob da jemand ne Ahnung hat ob das Board auch die 45nm CPUs von Intel unterstützen wird ?

    Asus macht ja eine Reihe an Boards mit nem Bios Update für diese CPUs fit und habe auch eine Liste der Boards gefunden.

    Wollte mir eigendlich ein Asus P5N-E SLI Board holen, weil ich immer zufrieden war mit Asus und das Board auch 45 nm CPUs unterstützten wird, da dies aber für den Preis ziemlich wenig Ausstattung hat ist mir das Gigabyte Board ins Auge gefallen. Habe ein 5.1 Soundsystem und das Asus hat nicht einmal 6 Kanal Sound onBoard, was ich für den Preis des Boards ziemlich schwach finde.

    Falls das Gigabyte dies nicht unterstützt werde ich mir wohl das Asus holen müssen. Falls ich mir ,al eine neue CPU zulegen möchte ist dies doch sehr praktisch mit den 45 nm CPU's beim aufrüsten.

    Oder kennt jemand noch andere empfehlenswertde Mainboards mit dem nForce 650i SLI Chipsatz bis 100€ (Bitte kein AsRock!)?


    MfG bamless
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 25.09.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Kann keine Antwort auf deine Frage geben, aber hier ist zumindest ein Motherboards mit dem passenden chipsatz:
    ~~->klick!<-~~
     
  4. #3 bamless, 25.09.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Leider hat das MSI nur eine FSB von 1066 MHz. Core 2 Duo E6750 hat aber nen FSB von 1333 MHz. Kommt für mich also nicht in Frage. Werde dann wohl doch zum Asus P5N E SLI greifen. Soundkarten sind ja nicht sehr teuer.
     
  5. #4 PC-Gerry, 25.09.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    oh mist ... sorry hab ich nich dran gedacht *peinlich*
    naja nimm die asus :p
     
  6. #5 bamless, 25.09.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Kein Prblem. Konntest ja nicht wissen welche CPU ich mir kaufen will.
    Auserdem werden die Preise ja noch etwas fallen und dann wird auch ne Soundkarte drin sein.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 PC-Gerry, 25.09.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    achja aber den e6750 cpu kann ich nur empfehlen ... mein bruder hat den und ich bestell mir den demnächst auch, nachdem mir alle vom quad abgeraten haben ... was hällst du von dem? (Intel Core 2 Quad)

    Hätte mir dann passendes Motherboard
    2Gb RAM
    Intel Core 2 Quad (nur der für 260€, dehalb raten ja alle ab xD)
    zusammengestellt :p
     
  9. #7 bamless, 25.09.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke der Quad lohnt sich nur wirklich im hohen Preisbereich. Und ich höre immer wieder das man wenns ein Quad sein soll man bis zur nächsten Generation warten sollte. Die sind dann sicherlich westentlich ausgereifter. Klar die jetzigen Quads sind aber nicht schlecht.

    Wie läuft denn der E6750 so ?
    Welche Grafikkarte hat er am laufen ?

    Würde mich mal interessieren ;)

    MfG bamless
     
Thema:

Gigabyte Board

Die Seite wird geladen...

Gigabyte Board - Ähnliche Themen

  1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  3. Computer / IT Boards

    Computer / IT Boards: Hallo, für eine Firma, welche sich auf die Datensicherheit in der Cloud spezialisiert hat, suche ich nach Computer / IT Foren, welche aktiv und...
  4. V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher

    V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher: ist verkauft Biete an Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher GA-MA770-UD3 Rev 2.0 GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ -...
  5. Passt die CPU zu dem Board

    Passt die CPU zu dem Board: Hallo Forum, könnt ihr euch mal bitte meine Wunschliste ansehen ob das so passt?: http://geizhals.de/?cat=WL-437393 ich hab leider keine Info...