Gigabyte Bios Erläuterung

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Odi359, 02.10.2007.

  1. Odi359

    Odi359 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hi @all,

    ich hab' da mal eine Frage:

    ich habe ein Gigabyte GA-N680Sli-DQ6 Board (Nvidia nForce6). Habe 2GB Corsair-RAM (DDR2-800) und einen Intel C2D E6600.
    Bisher ließ ich die CPU mit 3,4Ghz bei einem FSB von 378Mhz und einem Multi von 9 laufen (stabil, bei 1,392V).
    Ich habe aber zum Zwecke der Steigerung der Busbreite (und damit der Steigerung der Effektivität) vor, das Ganze aber mit einem Multi von 8 bei einem FSB von 425Mhz laufen zu lassen was taktmäßig auf dasselbe hinausläuft aber mit oben genanntem Resultat.
    Ich weiß, das man ab einer gewissen Grenze auch die Spannung der Northbridge leicht anheben sollte, was auch gemacht werden soll.
    Aber das Gigabyte Bios bei mir (F4) gibt folgende Liste an, aus der ich gerne wüßte, welche Einstellung explizit für die Northbridge zuständig ist.

    1. System Voltage Control (auf "Manual" gesetzt - logisch)
    2. DDR2 Voltage Control (bei mir auf 2,1V)
    3. NB/PCIE
    4. SB/PCIE
    5. FSB Voltage Control
    6. HT-Link Voltage
    7. SB Standby Voltage Control
    8. CPU Voltage Control (klar, CPU-Spannung)

    Ich vermute, es handelt sich um Punkt 2 - für mich erscheint es am naheliegensten. Aber ich frage dennoch zur Sicherheit mal nach, schaden kann es jedenfalls nicht...

    mfG Odi359
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Gigabyte Bios Erläuterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios erläuterung

    ,
  2. gigabyte n680sli-dq6 ram einstellungen bios

    ,
  3. gigabyte n680sli-dq6 memory taktung

    ,
  4. gigabyte ga-n680sli-dq6 ddr2 ram 2gb,
  5. cpu voltage
Die Seite wird geladen...

Gigabyte Bios Erläuterung - Ähnliche Themen

  1. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  2. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  3. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  4. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  5. Laptop bootet nur ins BIOS

    Laptop bootet nur ins BIOS: Hey Leute, ich dreh langsam durch :confused::confused: Mein Laptop (ASUS S56 CM) bootet einfach nicht mehr! vor nem Monat ist das das erste...