Gigabit ethernet nicht vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von HightronicDesign, 24.12.2014.

1. #1 HightronicDesign, 24.12.2014
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Hi,

ich habe ein Asus P7P55D E -LX Mainboard, einen Netgear FS208 Gigabit Switch und ein CAT.6 Patch Kabel dazwischen, dennoch zeigt mir Windows eine Übertragungsrate von nur 100,0 Mbit/s an.

Warum das :confused:

LG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

Falscher Treiber ??

emmes

4. #3 HightronicDesign, 24.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2014
    HightronicDesign

Dachte ich mir zuerst auch. Hab dann bei asus nachgeschaut. Ich habe Windows 8.1 und habe von der Support Site für Windows 7 geladen, da das der neuste ist.

Installiert habe ich den im Kompatibilitätsmodus, auch ein neu start des rechners bringt nichts.....

Bei Asus gibt es auch nur den einen Treiber für mein Mainboard....

EDIT: Hab den Windows 8.1 Treiber von Realtek selbst jetzt installiert. Sind weiterhin nur 100,0Mbit/s -.-

EDIT2: Kurzes Update von mir: Gar keines meiner Geräte schaltet auf Gigabit um.

Ich habe eben den Rechner mit dem oben erwähnten Mainboard. (Windows 8.1 64)
    Einen Alienware Laptop mit einer Intel 82577LC Gigabit Netzwerkkarte (Windows 8.1 64)
    Einen Asus Laptop mit einer Realtek PCIe GBE Karte (ebenfalls Gigabit) (Windows 8.1 64)
    Einen Dell Laptop mit einer Intel 82577LC Gigabit Netzwerkkarte (Windows 7 Enterprise 64)

Alle Geräte sind mit CAT.6 Ethernet Kabel am Netgear FS208 Switch verbunden. Und alle zeigen nur 100,0Mbit/s an.

EDIT3: Fehlerquelle gefunden (vermutlich). Ich habe versucht 2 meiner Laptops direkt mit einem LAN Kabel miteinander zu verbinden und sofort wurde mir 1Gbit/s angezeigt. Dann habe ich die selben 2 Laptops an den Switch gehängt, sonst aber keine anderen Geräte dran gehabt, und sie zeigen nur 100Mbit/s an. Bedeutet das mein Switch nur 100Mbit/s hergibt, aber warum... ich habe doch extra einen Gigabit Ethernet Switch gekauft o_O

5. #4 HightronicDesign, 24.12.2014
    HightronicDesign

Mother of God :eek:

Mir wurde der falsche Switch geliefert. Kein Wunder das ich nur 100Mbit/s bekomme.....

Frohe Weihnachten

6. #5 xandros, 24.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    eben.
    ist nur ein Fast Ethernet Switch. Den Gigabit-Support bieten bei der 200er Serie erst die GS-Modelle.
    Was reichlich ueberfluessig ist, da es dir bei CAT5-Komponenten keinen Mehrwert liefert.

Thema:

Gigabit ethernet nicht vorhanden?

Die Seite wird geladen...

Gigabit ethernet nicht vorhanden? - Ähnliche Themen

1. Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming)

Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming): Guten Morgen alle zusammen, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mein aktuelles "Projekt" einen Low- bis Mid-Gaming-Rechner ausbauen bzw erst...
  2. Keine Treiber vorhanden

Keine Treiber vorhanden: Hallo! Ich habe das Problem dass ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe und leider keine Treiber habe. Jetzt wollte ich fragen wie ich herausfinde...
  3. Wisptis.exe zweimal vorhanden + Pop up Fenster

Wisptis.exe zweimal vorhanden + Pop up Fenster: Hallo, ich habe eben grade eine Website besucht, bei der ein Pop up Fenster auftauchte, als ich sie schließen wollte. Eigentlich kam ich von...
  4. Gamer PC (teilweise vorhanden)

Gamer PC (teilweise vorhanden): Guten Abend, ich muss notgedrungen etwas aufrüsten. Mein Mainboard ist hin. Ich habe bereits Komponenten die ich gerne übernehmen würde: be...
  5. Prozessorenanzahl nur bei 1, dabei 4 vorhanden....

Prozessorenanzahl nur bei 1, dabei 4 vorhanden....: Hallo zusammen, ich habe eine frage und zwar habe ich einen Windows 7 Rechner, welcher lt. Msconfig über 4 Prozessoren verfügt, jedoch wenn...