.gif Programm

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von weltbesiedler, 12.09.2010.

  1. #1 weltbesiedler, 12.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich brauche ein gutes, kostenloses, deutsches Gif-Programm. Mit denen ich so kleine Clips erstellen kann.

    Edit: Und könntet ihr mir vielleicht die einzelnen Arbeitsschritte erklären? Muss man die Bilder dann von z.B. jpg in gif konvertieren oder wie?

    Denn bis jetzt habe ich keine Erfahrung in Bildbearbeitung o.ä.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du animierte Gifs erstellen willst -> Gif-Animatoren gibt es etliche
    Die Bilder werden von einigen dieser Programme automatisch in das richtige Format konvertiert. Sinnvoll ist es allerdings, wenn man das bereits vorab erledigt hat - reine Qualitätsfrage....
     
  4. #3 weltbesiedler, 12.09.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ok, welche Programme kannst du empfehlen? Wenn möglich die oben genannten Spezifikationen.
     
  5. #4 weltbesiedler, 12.09.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich habe mir jetzt das Programm gif-X heruntergeladen. Allerdings finde ich den Umgang damit bis jetzt total kompliziert, obwohl alles auf Deutsch ist. Ein gutes Tutorial habe ich bis jetzt noch nicht gefunden und die Hilfe sagt auch nicht viel aus. Vielleicht kann mir einer ein gutes Tutorial zu diesem Programm empfehlen oder will mich vielleicht selbst einer unterweisen?
     
  6. #5 DerMichi, 12.09.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Jeder weg führt nach oben!
    Gif animationen kannst du auch mit Blender machen

    Sonst benutz ich gar nix :D
     
  7. #6 weltbesiedler, 13.09.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Blender ist doch auf Englisch oder?

    Es sind weiterhin noch Antworten und Tipps gerne gesehen.
     
  8. #7 weltbesiedler, 13.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wenn ich die gif-Datei einfügen will, kommt die Meldung: ungültige Datei. Die Bilder, bzw. die gif-Animation endet auf: .gifx

    Also nicht auf .gif, sondern noch ein x hinten dran. Hat das irgendwas zu bedeuten?

    Edit: Beim CyberCSY ging es doch auch.

    Edit: Jetzt habe ich es hochgeladen, ging auch, allerdings ändert sich die Farbe von der Hand jetzt nicht.
     
  9. #8 DerMichi, 13.09.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Blender ist auf Englisch!
    Aber gut zu verstehen
    die paar Vokalbeln drinne wirste wohl schon packen :p
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DONTSTOP, 13.09.2010
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    ich persönlich mache kurze animierte GIFs eigentlich immer ganz gern mit dem GIMP (den gibt es auch in deutsch). Einfach eine entsprechende Anzahl an Eben erstellen, dann einfach als GIF speichern. Der GIMP fragt dann nach, ob er das als Animation speichern soll, weil GIF keine mehreren Ebenen erlaubt (oder so).
     
  12. #10 DerMichi, 13.09.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    dann hatt der so was wie flash und muss jeden einzelnen Frame einzeln zeichnen
    was bei Blender nicht sein muss ;)
    naja jeden das seine ;D
     
Thema: .gif Programm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. .gifx

    ,
  2. gif programm

Die Seite wird geladen...

.gif Programm - Ähnliche Themen

  1. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  2. Programm für Netzwerkerstellung

    Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  3. Batch Programm

    Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  4. DOS Programm unter Windows 98/ XP

    DOS Programm unter Windows 98/ XP: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...
  5. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...