GIF-Datei verändern

Dieses Thema im Forum "Ueber das Forum" wurde erstellt von white guy, 25.11.2006.

  1. #1 white guy, 25.11.2006
    white guy

    white guy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.
    Ich hab für meinen Avatar sone GIF-Datei, in der sich eine person ein bisschen bewegt. da aber Avatare 120x120 Abmessung haben müssen, wollt ich diese verändern. Habs mit Paint probiert, heißt die längste Seite auf 120 Pixel verkleinert, Seitenlängenverhältniss beibehalten. Abgespeichert als gif, aber jetzt isses nurnoch ein standbil mit grünem (vorher weiß) Hintergrund.


    Gibts da ein prog, womit man des verkleinern kann ??

    MäfG white guy
     
  2. #2 simpson-fan, 25.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Mit gimp 2.2 geht das.

    Habs dir frisch gemacht.

    Gruß simpson-fan
     
  3. #3 white guy, 25.11.2006
    white guy

    white guy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Cool, danke.
    Und herrzlichen Glückwunsch zur "Beförderung".
    mfG white guy
     
  4. #4 simpson-fan, 26.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem und danke!

    Gruß simpson-fan
     
  5. #5 NEMESIS, 11.12.2006
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    wie kann man denn solche beweglichen bilder erstellen?
     
  6. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Mit diversen Gif Programmen. Das Prinzip ist, dass du mehrere Bilder hast die du dann sozusagen aufeinander stapelst, wie beim Daumenkino zum Beispiel
     
  7. #7 Blaxxun, 11.12.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Entweder mit Flash und dann umwandeln oder mit animake ;)
     
  8. #8 NEMESIS, 12.12.2006
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    ok thx
     
Thema:

GIF-Datei verändern

Die Seite wird geladen...

GIF-Datei verändern - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...