Gif Avatar

Dieses Thema im Forum "Ueber das Forum" wurde erstellt von Alligator, 19.10.2013.

1. #1 Alligator, 19.10.2013
    Alligator

Alligator Neuer Benutzer

Hallo Leute,

das Forum stellt meinen Avatar. Ein kleinen sich bewegenden Gif Avatar nicht dar. Kann das das Forum nicht händeln. Sollten ich mir einen anderen Avatar nehmen oder hab ich vielleicht was falsch gemacht?

2. #2 xandros, 20.10.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Avatar soll etwas ueber dich als User aussagen!
    Animierte Gif-Avatare haben haeufig keinerlei Aussagewert zu der Person, die es verwendet. Sie haben hingegen eher die Eigenschaft, dass die Animation vom Text ablenkt und mitunter von anderen Usern beim Lesen als stoerend empfunden wird. Daher solltest du auf Animationen moeglichst verzichten.

3. #3 BlackTiger_4, 20.10.2013
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Das ist vielleicht die Theorie. Häufig wird aber ein Bild gewählt, weil es einem in irgendeiner Hinsicht gefällt. Ob das nun lustig, schön oder sonst etwas ist, spielt ja keine Rolle. Eine Animation kann soetwas natürlich unterstüzten. Dass es manche aber beim Lesen stört ist auch ein Argument....

4. #4 xandros, 20.10.2013
    xandros

Moderator

Das ist nicht die Theorie, sondern die Forenregel-Vorgabe. Wenn ein User ein Avatar waehlt, dann wird er sich dabei etwas gedacht haben. Wenn nicht, dann hat das Avatar absolut keinen Naehrwert und kann somit auch fehlen.

5. #5 BlackTiger_4, 20.10.2013
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Dann kannst du davon ausgehen, dass diese "Regel" von vielen gebrochen wird/wurde. Ich kenne viele, die bei Foren angemeldet sind und dort auch ein Profilbild hochgeladen haben. Wenn man die fragt, was sie sich dabei denken, dann antworten sie mit "Keine Ahnung, gefällt mir halt" oder "das Bild ist doch lustig"....

6. #6 Alligator, 21.10.2013
    Alligator

Alligator Neuer Benutzer

Danke für die Info. Ich schau mal ob ich einen anderen passenden Avatar finde.

7. #7 xandros, 21.10.2013
    xandros

Moderator

Damit hast du schon recht. Du siehst aber auch an der Einstellung der Leute zu dem Thema, dass sie sich absolut keine Gedanken darueber machen, was ein Avatar ist, wofuer es da ist und was es ueber die Person sagt. Es spiegelt die Art des Umganges mit dem Medium Internet deutlich wieder -> leichtfertig, ohne gross darueber nachzudenken.

Was man als Avatar verwendet bleibt dem jeweiligen User ueberlassen. Ist nur traurig, wenn man nicht mal weiss, was es fuer einen selbst bedeutet und aussagen soll.

Thema:

Gif Avatar

Die Seite wird geladen...

Gif Avatar - Ähnliche Themen

1. Gif Animator - UGA-Datei - zu wenig Speicher

Gif Animator - UGA-Datei - zu wenig Speicher: Windows 7. Ich habe mit dem "Gif-Animator" eine UGA-Datei erstellt, die auf der Festplatte 279MB groß ist. Wenn ich diese Datei mit dem...
  2. Gif als Hintergrund

Gif als Hintergrund: Moin zusammen, wollte mal fragen ob es möglich ist eine Animierte Gif Datei als Hintergrund zu machen und zudem auch noch die Animation sehen zu...
  3. Setup.exe funzt nich...gif-fenster öffnet sich...

Setup.exe funzt nich...gif-fenster öffnet sich...: hi leute, folgendes problem: ich möchte eine exe ausführen,kann es jedoch nicht...das einzige was passiert beim doppelklick auf die...
  4. Animiertes GIF mit GIMP 2.0 modifizieren

Animiertes GIF mit GIMP 2.0 modifizieren: Hi Boardies, ich hoffe hier kennt sich jemand mit GIMP 2.0 aus? Ich habe schon viele GIF-Bilder mit GIMP modifiziert (mit Erfolg). Jetzt...
  5. .gif Programm

.gif Programm: Ich brauche ein gutes, kostenloses, deutsches Gif-Programm. Mit denen ich so kleine Clips erstellen kann. Edit: Und könntet ihr mir vielleicht...