gibts ein 12 volt-laptop?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von sindbad, 01.09.2008.

1. #1 sindbad, 01.09.2008
    sindbad

sindbad Neuer Benutzer

hallo!

gibt es irgendein laptop-modell, bei dem ich einfach den akku rausnehmen kann und dann direkt an 12 v anschließen?
    ich brauche das laptop am segelboot und hab dort nur 12 v zur verfügung.
    ich hab derzeit ein maxdata notebook. akku hat zwar 11.1 volt, das dingens läuft aber nur, wenn der akku drin ist und dann muss ich auf 18V rauftransformieren zum laden (am Boot).
    wenn ich (zu Hause) an 220V anstecke, dann kann ich den notebook-akku rausnehmen und der computer funktioniert.
    gibts irgend nen trick, wie ich das mit der stromversorgung überlisten kann? normalerweise müsste das dingens doch mit 12 v laufen, wenn der akku nur 11,1v hat!?

vielen dank für antworten!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.09.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dein Laptop läuft nicht mit 230V sondern mit der gleichen Spannung wie der Akku hat. Am Netzkabel ist ein Netzgerät, dass die Spannung heruntertransformiert.

Schaue mal auf das Netzteil, welche Spannung dort draufsteht. Wenn es 12V ist, dann sollte das Laptop auch mit 12V ohne Problem funktionieren. Steht dort aber 11,1 V, dann würde ich vorsichtig sein, denn eine höhere Spannung bedeutet auch einen höheren Strom. Dies könnte deine Bauteile kaputt machen.

Gruss Leonixx

4. #3 sindbad, 01.09.2008
    sindbad

sindbad Neuer Benutzer

@leonixx

danke leonixx, für das schnelle posting!

no, da gibt es einiges, das ich nicht so recht verstehe:
    1. der output am netzgerät ist 19V - 3,42A
    2. der akku im laptop hat 11,1V - 4.4A

also muss doch noch irgendwo eine diode versteckt sein, die vom netzteil weg runterregelt?

ich hab am boot schon mal versucht, das laptop an 12V anzuschließen (akku aus dem gerät genommen) - dabei blieb aber alles schwarz.
    normalerweise hab ichs über einen spannungswandler laufen, den ich auf 18V stelle, aber das leert die batterien ganz schön schnell aus!

früher gabs anscheinend geräte (acer travelmate), die direkt von der autobatterie laufen konnten - manche segler erzählen mir davon oder haben noch so ein gerät, aber heutzutage gibts anscheinend nur noch laptops die wesentlich höhere eingangsspannung benötigen.
    Ausserdem verliert man bei einigen herstellern tatsächlich den anspruch auf garantie, wenn man das laptop nicht über das original mitgelieferte 220V-netzgerät lädt.

so long

Thema: gibts ein 12 volt-laptop?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop 12 volt

,
  2. 12 volt laptop

,
  3. laptop mit 12 volt

,
  4. laptop wo segelboot,
  5. notebook auf segelboot,
  6. laptop mit 12v betriebsspannung,
  7. notebook für 12 volt,
  8. mit 12 volt betrieb laptop,
  9. 12volt-laptop,
  10. läuft ein laptop auch mit 12 volt,
  11. 12 volt laptop,
  12. höhere voltzahl beim laptop anschliessen,
  13. Laptop für Segelschiff,
  14. Netzspannung bei laptops heruntertransformieren,
  15. segelbootr notebook,
  16. notebook 12 volt,
  17. laptop betriebsspannung 12 volt,
  18. 12volt am laptop finden,
  19. Segelboot Notebook anschliessen,
  20. laptop volt,
  21. segelboot laptop,
  22. welche spannung für laptop,
  23. laptop dircect 12 volt,
  24. laptop mit betriebsspannung 12v,
  25. laptop 12volt
Die Seite wird geladen...

gibts ein 12 volt-laptop? - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...